The Last and Final Message

• Ersteller kenfjohnnydee
  • Erstellt am
K

kenfjohnnydee

Reaktionen
3.984
Kein wirklicher Feedbacktrack. Hab' nur ein bissken mit dem Firebird rumgespielt, der seit heute Freeware ist. 8 Instanzen - selbst geschraubt.

Keine Sorge, Die Knackser sind kein Fehler des VSTIs und eure Abhören sind auch nicht kaputt. Die sind so gewollt. Wirklich gemischt ist aber auch nicht. Alle Effekte aus dem Instrument, nix von anderer Software zu hören (außer EQ, Kompressor, Limiter und Sättigung)

https://soundcloud.com/wellenstrom/the-last-and-final-message

Übrigens, auch ziemlich ressourcenschonend, der Synth.

Hi Firma!

Würd' doch gut in den Space_Contest passen, na auf jeden Fall Science Fiction. Könnte auch "The birds and the Bees" heißen, schwirrt einiges schön rum - Insekten erobern die Welt......
Interessante Sounds aus dem Feuervogel. Fehlt auf jeden Fall Gahan-KJD!

LG
Asli

Ist mir persönlich zwar ein Eckchen zu zerrig und lo-fi, aber das Klanggebilde ist an sich schon recht inspirierend.
Fehlt jetzt nur noch ein fetziger Minimal Beat darunter..
smil451c709868e34.gif

Das ist so Personaler-Sprech für "er hat sich sichtlich bemüht" Lachen Lachen

Und du müllst mal wieder 'nen Thread zu. Aber dahingehend bist Du scheinbar sehr bemüht. Naja, so hat jeder seine Hobbies.

Bist schon ein armseliges Kerlchen.

Jetzt nimms doch nicht so schwer Präsident! War doch nur ein kleiner Scherz! Zwinker Lächeln

Nervt halt auf Dauer, wenn gewisse Leute immer nur in Threads auftauchen, um blöde Sprüche abzulassen. War ja schon bei meinem letzten Feedbackthread so, dass Du zum Thema gar nix geschrieben hast.
Wenn Dir Feedbackthreads nicht so liegen, dann solltest Du vielleicht zuhause lieber deiner Fips Asmussen Sammlung lauschen. Vielleicht fällt Dir dazu was ein.

Naja, hier oder da lass ich schon mal nen Troll-Spruch ab. Sorry dass es nun gerade dich zweimal getroffen hat. Aber das wird schon vom Schicksal so vorbestimmt gewesen sein :D ;-)

Schicksal gibbet nicht, nur Wahrscheinlichkeit und die Gaußsche Normalverteilung. ;-)

Aber egal jetzt. Meinetwegen kann der Thread jetzt ruhig dichtgemacht werden. Feedback war hier eh nicht gewollt. Ging ja darum, zu zeigen, dass der Firebird echt Laune macht, dran Hand anzulegen.

Hi,
könnte ich mir gut als Intro für irgendwas vorstellen.
Du willst ja eigentlich nix mehr dran machen, aber cool wäre bestimmt noch so ein tiefes Drumelement was so alle paar Takte mal kommt.Is aber wahrscheinlich auch wieder zu Mainstream, weil es insgeheim jeder erwartet. :)
Dieser Zwirbelsynth macht mich auf Dauer aber nen bischen kirre.
smil451e7746efcd9.gif

Würd ich vielleicht mal aussetzen lassen oder entschärfen.

Ansonsten find ichs cool. :)

Dank Dir. Zieh DIr mal den Firebird, wenn Du den nicht schon hast. Inspiriert zum Schrauben, das Dingen. Mehr z.B. als der Tyrell (obwohl der auch gut ist), weil Du sehr schnell zu interessanten Sounds kümmst. Erinnert mich so'n bissken an den Malström von Reason. Ist auch so einer, mit dem man gerne rumspielt.

Den Firebird wollte ich mir schon immer kaufen.
Ich hatte mal die Demo installiert und fand den damaligen Preis auch annehmbar.
Bin dann irgendwann auf 64bit gewechselt und hab es dann doch gelassen.
For free werd ich aber nochmal schauen.Dann lass ich ihn über die jBridge laufen. :)
Von welchem ich noch die Demo habe und der mich echt begeistert hat, ist der Rayblaster.
Die Demosongs dort klingen eher, na ja.Aber selber schrauben, macht mit dem Teil echt Spass.
Momentan hadere ich aber noch mit dem Preis.149 Euro hab ich momentan einfach nicht über. :)
http://www.tone2.com/html/rayblaster.html

Wäre schon "Space-Contest"-tauglich. Und ab 1:08 noch ne Rhythmik drauf, könnt noch was gehen.

Seltsam: den Firebird hab ich schon seit einigen Monaten als Freeware. Weiß zwar nicht mehr, aber war mal beim Keys- oder BEAT-Heft dabei.

Moin!

Hi KJD, habe eine "next to last" - Message eingebaut. Die Drumloop stammt aus dem Anfang des Songs, der in Deinem Soundcloudaccount als nächstes kommt. Zwei Spuren Waves Element und Delay wurden dazugemischt. Hope you like it :)

LG
Asli

Moin!

Hi KJD, habe eine "next to last" - Message eingebaut. Die Drumloop stammt aus dem Anfang des Songs, der in Deinem Soundcloudaccount als nächstes kommt. Zwei Spuren Waves Element und Delay wurden dazugemischt. Hope you like it Lächeln

Oh, Yes, Asli McGyver. I like it sehr. So sehr, dass ich die Urversion gerne durch diesen Track ersetzen würde. Es gibt da leider nur ein kleines Problem. Der Loop ist nicht von mir, sondern von 'nem Track eines anderen Users, der da bei mir als "related" gelistet ist. Schade. Hätte ich sofort ersetzt, sonst. Schön geworden.

Seltsam: den Firebird hab ich schon seit einigen Monaten als Freeware. Weiß zwar nicht mehr, aber war mal beim Keys- oder BEAT-Heft dabei.

Upps, jo, kann sein. Ist nicht selten, dass die erst als Beilage in KEYS oder BEAt mit dabei sind, bevor die komplett zur Freeware werden.

Die Demosongs dort klingen eher, na ja.Aber selber schrauben, macht mit dem Teil echt Spass.
Momentan hadere ich aber noch mit dem Preis.149 Euro hab ich momentan einfach nicht über. Lächeln
http://www.tone2.com/html/rayblaster.html

Ja, sieht spannend aus. Hab jetzt auch noch mal den Saurus angetestet, der mitinstalliert wird. Gefällt mir auch. Vielleicht wird es doch mal wieder Zeit für ein oder zwei neue Synths.