Information ausblenden

The Lightrider (Hommage an den klassischen Heavy Metal) :)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Tatsuya, 25.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tatsuya

    Tatsuya Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.12
    Punkte:
    254
    254
    The Lightrider.
    Eine Homage bzw ein Tribut an den klassischen Metal.
    Sämtliche Kitscheinlagen sind gewollt. :p
    Ich habe nun bei myownmusic ein kleines Profil eingerichtet, weil es einfacher ist dort den Song zu aktualisieren als bei Youtube, und die Soundqualität nicht komprimiert wird.

    http://www.myownmusic.de/The_Lightrider

    Gruß
    Der Tim
     
    Tatsuya, 25.07.12
    #1
    Kuno bedankt sich.
  2. stefangeidel

    stefangeidel

    Registriert seit:
    02.04.12
    Punkte:
    24.825
    24825
    Hätte mir bei 0:37 ne melodische Auflösung gewünscht... So a la Manowar ;)
    Finde die Open HiHat etwas beißend... Kann aber auch an der Audio-Qualität von YT liegen...

    Ansonsten sehr nett gemacht =)

    PS: Hab den Gesang jetzt mal nicht betrachtet, da er ja improvisiert war.
     
    stefangeidel, 25.07.12
    #2
  3. Tatsuya

    Tatsuya Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.12
    Punkte:
    254
    254
    :)
    Ich schreibe später nochmal richtige Lyrics mit den Schlüsselworten "Dragon", "steel" und "Metal".
     
    Tatsuya, 25.07.12
    #3
  4. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Sehr sehr cool ;-) in der strophe der Teil mit den Orgeleinwürfen finde ich sehr gelungen!!!
     
    Florian_W, 25.07.12
    #4
  5. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.686
    43686
    klassisch, aber schöne riffs nach iron maiden manier, stimme gefällt mir auch gut
     
    octay, 25.07.12
    #5
  6. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.124
    3124
    mir iss das teil auch sympathisch! ich meine auch stellenweise diverse anleihen von iron maiden und judas priest rauszuhören ...

    bitte bei den lyrics "magic", "hell" und "blood" nicht vergsssen ;-)
     
    metropolis, 25.07.12
    #6
  7. Tatsuya

    Tatsuya Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.12
    Punkte:
    254
    254
    Song wurde geupdated und textlich etwas verändert, aber nuch ZU viel, weil ich immer noch jedes mal schmunzeln muss. ;)

    Der Lightrider steht zudem nun auch im Songvoting seinen Mann und würde gerne entgegen aller poppiger Konkurrenz voll untrue in die Charts reiten, like a boss.

    Des Weiteren stehen dort auch die Lyrics:
    Jeder der einen metaphorisch/analytischen Sinn darin findet ist gebeten, diesen hier zu posten.
    Die beste Variante wird dann einfach für true erklärt und zählt ab da an als Fakt! :p

    Get down, ridin' the light! :p

    Gruß
    der Tim
     
    Tatsuya, 26.07.12
    #7
  8. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    So wie ich das sehe liegt die Stimme voll daneben , kann aber auch daran liegen das ich sie kaum raushören kann.
    Aber handwerklich...MANN IST DAS GEIL genau mein Ding.
     
    profhoell, 26.07.12
    #8
  9. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    mit diesem FB geh ich aber sowas von konform. Musikalisch top. Komposition top. Gesang passt von der Art 100 Pro aber er liegt , (fast) durchgehend, klar hörbar daneben...
     
    Wennto, 26.07.12
    #9
  10. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    4.976
    4976
    Voll alte Schule, geile Gitarren, hast Du gut gemacht.
     
    Moiterei, 26.07.12
    #10
  11. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Der Gesang scheint auch mir immer unter dem richtigen Ton zu liegen. Aber trotzdem, klasse Arbeit, sogar für einen (weitgehend) Metal-Ablehner wie mich. :)

    Schöne Grüße,
    Steffen
     
    stoman, 26.07.12
    #11
  12. Tatsuya

    Tatsuya Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.12
    Punkte:
    254
    254
    So, ich haber den Song vorerst wieder aus dem Voting genommen, weil ich will, dass er so gut wie möglich ist.

    Ich habe die Gesangsspur nun lauter gemacht, und einige Passagen neu aufgenommen.
    Da ich sämtliche Gesangseinlagen auf einer Spur mit dem Iphone und der Garageband App aufnehme bitte ich zu beachten.

    Die hohen Chorus Parts sind jetzt 1:1 so wie ich sie haben wollte, die erste Bridge ist noch verbesserungswürdig habe ich eben gemerkt, sonst fällt mir grade nichts auf, weil ich wollte, dass der Song Powermetal Vocals bekommt in den Stophnen. Die klingen meistens so, wenn sie nicht nachbearbeitet sind. ;)

    Wem noch mehr auffällt bitte per PN melden, sobald die Vocals zufriedenstellen sind stelle ich ihn wieder zurück ins Voting, daran soll es nicht liegen.
    Ich bin normal tiefere Tonlagen gewohnt, aber man kann alles üben, die hohen Chorus Töne waren ja bis vor 3 Tagen an sich nur aus Spass improvisiert und überhaupt nicht eingeplant. Jetzt kann ich mir den Song ohne nicht mehr vorstellen. :)


    Gruß
    Der Tim
     
    Tatsuya, 26.07.12
    #12
  13. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    das wird gar nicht gern gesehen und ist auch nicht mehr möglich! Das Voting ist kein FB Forum. Ein und der gleiche Song darf nur 1x alle 6 Monate ins Voting gestellt werden....Diese Regelung wurde kürzlich beschlossen, weil immer öfter Songs aus dem Voting genommen wurden um sie nachzubessern.
    Im übrigen ist das sehr "unfair" den Usern gegenüber, die den Track bereits bewertet haben und ihre Zeilen dort gelassen haben.
     
    Wennto, 26.07.12
    #13
  14. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Ich finde diese Hitparaden-Rangordnung beim Songvoting sowieso Käse. Das braucht m.E. kein Mensch (darum stelle ich meine Lieder auch seit Jahren nicht mehr ins Voting).

    Wichtig ist meiner Meinung nach das Feedback in Textform. Von den Punkten kann sich niemand etwas kaufen, aber persönliche Eindrucke mit erklärendem Text helfen bei der eigenen Standortbestimmung und Weiterentwicklung.

    Und dann wäre es auch überhaupt kein Drama, wenn man ein Lied zwanzigmal am Tag aktualisiert.

    Tschö,
    Steffen
     
    stoman, 26.07.12
    #14
  15. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    @Steffen

    genau und deshalb bleiben die, denen das so geht wie Dir, hier im Feedbackforum - oder schrieben eine ausfürliches konstruktives FB ins Voting, ohne selber was reinzustellen...ganz einfach!
    Wir verschliessen allerdings nicht die Augen davor, das das Songvoting, doch bei sehr vielen einen enormen Zuspruch erlangt - den man nicht wegdiskutieren kann. Jedem das Seine.

    das kann man hier im FB-Forum sooft machen wie man will!

    aber das soll hier sicher nicht das Thema sein.
     
    Wennto, 26.07.12
    #15
  16. Tatsuya

    Tatsuya Themenersteller

    Registriert seit:
    24.05.12
    Punkte:
    254
    254
    Ich fühle mich wie ein Kapitalverbrecher, den man aus verschiedenen Gründen festnageln will...
    Ich verstehe auch. dass einige "Musiker" sich der Tatsache der instrumentalischen Überlegenheit nicht stellen wollen, und dem Mix, der übrigens ziemlich gut ist (bis auf die Vocals, aber zeig mir was vergleichbares hier, alles was hier sonst so rumläuft hat sich tot produziert und reitet auf den Effekten, die man so rausholen kann... Ich scheiss darauf) mein Handy macht das, was es soll, mit einer Spur, wofür andere "20" brauchen. Herzlichen Glückwunsch, Singen ist einfach, wenn man Programme hat...;)...
    Der Songt ist Metal, egal was jemand sagt, der Gesang ist nicht 100% perfekt aber der Song rockt!

    Wer meint er könne es besser soll gerne mal vorbei kommen und mit mir Gitarre spielen, ich glaube der eine oder andere geht weinend nach Hause zurück, weil er merkt, dass das Instrument mehr kann, als ein paar Riffs zaubern
    Viel Spass beim Üben...;)

    PS: Das gilt nur den Klugscheissern, die weder ein Instrument beherrschen, noch singen können.
    Ich muss alles alleine machen, und nehme unberechtigte Kritik persönlich, berechtigte Kritik nehme ich allerdings gerne an und veruche Defizite weitestgehend zu verbessern...

    Guten Abend
    Der leicht irritierte Tim

    (PS Ich habe hier viel Mist mit 10 Punkten gehört und frage mich warum... Ist der Mix wichtiger als der Song??? Das ist keine Geschmackssache, weil Mist ist Mist, und die Tatsache dass sowas hier gefeiert wird, trotz Instrumentalischer UND Gesanglicher Defizite sagt schon einiges aus.
    Es tut mir Leid , aber die hiesigen Charts riechen förmlich nach Absprache, sorry.
    Bei manchen Songs ist der Gitarrist quasi froh, dass es vorbei ist...)

    Naja was solls, oder? Ihr kommt auch so klar, feiert euch gegenseitig. ;)
    Gute Nacht, spart euch einen Kommentar, ich hab die Sache 2 Jahre lang beobachtet und ich fühle mich nur bestätigt, sorry...
    Viel Spass und gute Nacht

    Der Tim
     
    Tatsuya, 27.07.12
    #16
  17. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    wo hast Du unberechtigte Kritik erhalten? Weder hier noch im Voting lese / las ich da was von.
    Also an wen sind Deine Worte nun gerichtet...Wer hat Dir was böses getan oder tun wollen?

    Das liest sich doch alles durchaus positiv....

    und warum hast Du dann Deinen Track aus dem Voting genommen? Auch da hatte er durchgehend gute Bewertungen....

    Wenn Du das doch so siehst, warum spielst Du jetzt die beleidigte Leberwurst und schlägst wie ein Kleinkind um Dich?
    Wenn DAS Deine Meinung ist, stell einfach keinen Song ins Voting und hol Dir das FB nur hier.
    Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn ein Stück von Dir mal wirklich harsch kritisiert wird- dann müssen Dir alle Kritiker zeigen, dass sie besser sind als Du? Und um das zu beweisen müssen sie u.a. in Dein Iphone singen? Was ist das denn für ein Blödsinn?!
     
    Wennto, 27.07.12
    #17
    holgi und Ilka bedanken sich.
  18. Ilka

    Ilka

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo meine Meinung dazu,

    Ein Kritiker muss nicht zwangsläufig besser sein, als der Kritisierte.

    Ein Theater oder Schauspielkritiker, ja nicht mal ein Regisseur muss ein Schauspieler sein.

    Bei uns in den Foren ist das ein wenig anders. Da sind die Kritiker meistens selber auch Akteure.

    Das macht die Sache ja erst interessant. Nur schießen einige über das Ziel hinaus und können in der Tat ihre eigenen Fähigkeiten, die sich arg in Grenzen halten nicht in gesunde Relation zu den Usern bringen, die es wirklich drauf haben.
    Sie versuchen sie mit ihren unqualifizierten Redens Arten einfach wegzubeißen.

    Man kann auch beobachten, dass wenn einem User mal die steife Hand auf die Tasten gefallen ist und drei Minuten lang liegen bleibt, das als Song mit Potential bewertet wird.

    Wobei wirklich potente Sachen mehr oder weniger teiweise schon wegen des Genres fast keine Beachtung finden.
    Wer hier scharfe Kritik übt, sollte auch eigene Werke reinstellen, an denen man ihn messen kann, um seinen Worten auch ein gewisse Wertigkeit verleihen zu können.

    Trotzdem ist Das Feedback Forum meiner Meinung nach eine Vorstufe zum Voting, das dann eigentlich schon etwas entgültiges darstellen sollte.

    LG Ilka
     
    Ilka, 27.07.12
    #18
    holgi und Wennto bedanken sich.
  19. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    sicher hast Du recht, aber mal ganz ehrlich, wie schnell hat man die "enttarnt", wenn man eine Zeit hier mitliest?!


    Genauso und nicht anders soll das sein!
     
    Wennto, 27.07.12
    #19
  20. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    flesh und steel fehlen glaube ich noch wenn´s nicht schon drin ist. Ich höre heute abend mal rein, scheint ja sehr interessant zu sein :)
     
    zehnvorsechs, 27.07.12
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.