The Lightrider (Hommage an den klassischen Heavy Metal) :)

  • Ersteller Tatsuya
  • Erstellt am
Aber letztendlich setzt sich auch gutes - und/oder eben massenkompatibles Zeugs durch...

Eben, da gibt es doch ne Menge herrlich krudes Zeugs im Voting, Antares mit seinen Hymnen zum Bleistift, Rootsreggea (bestimmt falsch geschrieben) vom Wailer, herrlich altbacken und def. 20 Jahre zu spät, Stony der es nicht lassen kann die 60er/70er anzuhimmeln :)
 
Ich habe mir den Wutpost nochmal genau durchgelesen, und muss zugeben, dass ich überreagiert habe. Im Grunde galt die Hälfte davon nur einem bestimmten User, den ich hier nicht nennen möchte. Ich hätte eine persönliche Nachricht schreiben, und nicht von einer Person auf alle schließen sollen. Ich hatte auch nicht vor hier die halbe Community zu beleidigen, schließlich habe ich hier auch schon jede Menge gute Musik gehört, aber auch davon ist vieles mit weniger als 7 Votes quasi untergegangen, vermutlich ebenfalls aus ähnlichen Gründen wie nicht besonders aktive Forenbeteiligung. Das ist bis zu einem gewissen Punkt verständlich, aber auch ziemlich schade. Zu der Aussage, dass nicht unbedingt die besten Songs in den Top 10 stehen. stehe ich aber nach wie vor. Das ist aber im Grunde auch nicht tragisch, weil durch das System logisch nachvollziehbar.

Für die Leute, die für den alten Lightrider gevotet haben tut es mir ebenfalls leid, es war ja durchweg positiv. Dass man den Song normal nicht mehr updaten darf weiss ich jetzt auch. ;)

Des weiteren würde ich hier auch gerne mal zum Thema zurückkehern, zumindest für die, die es noch interessiert. Der Track ist geupdated, und die Vocals müssten jetzt gut hörbar sein und etwas genauer als in der ersten Version. Es geht im Grunde darum, die Vocals soweit auszubessern, dass der Song gut anhörbar ist, und an die old school Metal Bands von früher erinnert.

Gute Nacht
 
Also jetzt geb ich auch mal Kritik:

Zum Mix: soweit ok, Stimme vielleicht etwas weit hinten und einen Tick leise (trotz allem!), aber fuer 80er vielleicht ok. Crash Becken sind mir etwas zu schrill, aber da reagier ich immer empfindlich drauf.

Zur Musik: Gitarre sehr geil gespielt, Stimme geht auch klar, es trifft den 80er Zeitgeist. Harmonisch find ichs persoenlich nicht soooo interessant, das sag ich als reiner Hoerer. So rein geschmacklich fesselt es mich daher nicht umbedingt, trifft aber auf viele klassischen Heavy-Metall Songs aus der Zeit zu, oft wegen der Harmonik und dieser Art von Ausdruck, von daher ... aber die Performance ist sehr gut, da kann man nicht meckern.
 
Jo, der Song gefällt mir sehr gut, obwohl ich nicht soviel Metal höre. Erinnert mich streckenweise an "Farnk Marino and the Mahagony Rush".

Das Intro ist mir etwas zu lang, aber wenn man das mit der Band spielt, kann das durchaus auch seinen Reiz haben.
smil470009513826a.gif
Die Vocals kommen gut zur Geltung. Bei 1:45 beißt sich m.M. der Gesang etwas mit Gitte, irgendwie pfeift da was. Oder es sind heftige Anschlagsgeräusche mit dem Plektrum. Höre jetzt allerdings über einfache PC-Boxen am Netz-PC. Das anschließende Gittarrensolo könnte noch nen Tacken Lauter sein.
 
Absolut geiler Song auf jeden Fall, die Nummer macht einen riesen Spaß und vor allem die Gitarren sind echt super. Die Stimme ... naja ... größtenteils finde ich die jetzt sogar sehr gelungen, gestern konnte ich nur kurz vor der Arbeit rein horchen, da war´s noch auf Youtube und eine ziemliche Baustelle. Nur an manchen Stellen wo es in die Extreme geht, das ist aber auch schwer, da klingt´s dann schon gequält ... Ein bisschen Fülle fehlt mir da insgesamt, da lässt sich noch ein bisschen Druck gewinnen und das Zischelige vielleicht aus den drums noch ein wenig raus. Aber das Thema 80er Metal hast Du eigentlich hervorragend getroffen, ohne die lustigen Klischees zu verwenden, ich dachte schon bei den Floskeln, die oben genannt wurden, das das mehr in´s Lustige gehen soll, aber das ist ein wirklich ernst zu nehmender Song, der voll im Trend ist, jetzt wo Accept, Unisonic und viele andere diese Art von Musik wieder richtig und vor allem irgendwie frisch und kreativ aber trotzdem "klassisch" aufleben lassen, passt das echt super. Weiter so ! Will mehr ;)
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
39K
matthias_078
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben