The Lightrider (Hommage an den klassischen Heavy Metal) :)

  • Ersteller Tatsuya
  • Erstellt am
Jetzt bin ich ja platt, diesen Thread hier zu entdecken und vor allen Dingen zu lesen, dass scheinbar die meisten von uns eh Angeber sind. Als ich gestern Nachmittag neugierig war zu entdecken, was andere User zu Deinem durchweg gelungenen Song sagen würden (ich gab Dir großzügige 8 Sterne darauf, wobei auch ich den Gesang offensichtlich fehlerhaft empfand), war ich doch enttäuscht ihn nicht mehr gelistet zu sehen. Das verstörte mich, denn vor etwa 1 Woche war ebenso ein fähiger Musiker mit einem Werk dabei, das nach "Bewertung"/Kommentar wieder entfernt worden war. Einem dritten, wirklich SEHR fähigen Musiker habe ich gleichfalls bei seinem erneuten Upload eine Wertung mit Kommentar hinterlassen, aber dermaßen, dass ich glaube, dass es das Voting vollends kaputt macht, wenn man Nachbesserungen hochlädt. Ganz zu schweigen von der Herabsetzung der User, die sich die Mühe machen, ein paar sinnvolle Kommentare zu schreiben. Denen tritt man quasi in den Hintern, wenn man den Song wieder aus dem Voting herausnimmt und vielleicht sogar "updated".

Insofern hat es mich ehrlich schon sehr gestört, innerhalb so kurzer Zeit 3x für die Füße geschrieben zu haben. Dann kann ich mir das schenken. Denen, die gerne etwas zu ihrem Song hören möchten - und es sind durchweg eine Menge Leute, die im Songvoting posten - tut man keinen Gefallen, wenn man "nachbessert". Bekanntermaßen kann man in der "Mischmaschine" (Forum) nachbessern, sooft man mag und jedesmal eine ehrliche Meinung zu den Fortschritten erfragen. Aber das "Songvoting" ist etwas anderes. Das ist tatsächlich eine Art "Hitparade" (von mir aus auch "Shitparade"), wo man zu dem steht, was man produziert hat. Wie ein Fels in der Brandung. Vielleicht ist Dir das entgangen.

Aber was mich animiert, hier so einen langen Kommentar zu hinterlassen, ist die Großspurigkeit, ja ich möchte sogar sagen, Großmäuligkeit, vielleicht sogar Größenwahn, wie Du hier andere diffamierst. Ehrlich gesagt, sowas hat hier keinen Platz. Ich hatte von Deinem Song einen guten Eindruck, von dem Künstler bekomme ich jetzt einen sehr miserablen Eindruck. Wenn alle Leute hier samt und sonders Pfeifen sind und sowieso mit Deinem Talent nicht mithalten können, was hast Du dann auf einer Webseite für Musik-Amateure verloren? Dann geh Konzerte spielen und verdiene Dir den Rücken vergoldet. Wenn Du so ein Held bist. Mensch, Mensch, Mensch, werd glücklich mit Deinem Eifon...
 
@Tatsuya:
Ich kann Deinen Ausbruch nicht nachvollziehen. Du hast die Leute hier nach Feedback gefragt und welches bekommen - zunächst schien das von Dir ja auch konstruktiv aufgenommen zu werden. Dass Du jetzt so auf den Putz haust, Dich selbst über den grünen Klee lobst und den vollständigen Rest des Forums völllig zu Unrecht als trottelige Dilletanten abwatschst, ist ziemlich anmaßend und, mit Verlaub, realitätsfern.

Du hast im Rahmen Deiner Möglichkeiten sehr gute Arbeit geleistet, und das wurde Dir ja auch bescheinigt. Was die sympathiebedingte Punktevergabe beim Songvoting betrifft, kann ich Dir ebenfalls nur beipflichten - dort wird nicht objektiv gewertet. Im übrigen einer von mehreren Gründen, weshalb ich das Songvoting selbst nicht nutze. Wie etwas weiter oben schon gesagt, halte ich das Textfeedback (also das, welches man sich genau hier im Forum abholt) für wesentlich hilfreicher.

Allerdings muss man mit Kritik - berechtigter wie (vermeintlich) unberechtigter - auch umgehen können, sonst wird das nichts. Es wird ja niemand gezwungen, konstruktive Kritik auch umzusetzen (zumal jeder Musik anders wahrnimmt und andere Schönheitsideale hat; ganz objektiv wird Kritik also niemals sein können). Dass sich jemand die Mühe macht, unsere Werke anzuhören und zu kommentieren, sollten wir aber nicht damit danken, die Kritiker als unfähige Taugenichtse zu bezeichnen.

Hier sind überwiegend Hobbyisten unterwegs (wie Du selbst einer bist), und die Spanne hinsichtlich der Qualität der Werke, die hier präsentiert werden, ist sehr groß. Es sind sicher viele dabei, die Dir nicht das Wasser reichen können, aber auch so manche, von denen auch Du noch etwas lernen könntest.

Wenn Du aber glaubst, Deine Musik sei perfekt, so wie ist, dann ist das eine legitime Einstellung, die aber konsequenterweise bedeutet, dass Du hier im Feedback-Forum an der falschen Adresse bist. Wer hier Beiträge einstellt, sucht nach Verbesserungspotenzial und/oder braucht Hilfe bei der persönlichen Standortbestimmung.

Schöne Grüße,
Steffen (der immer noch findet, dass Du einen guten Job gemacht hast, aber unbedingt kleinere Brötchen backen solltest)
 
@Steffen
genau und deshalb bleiben die, denen das so geht wie Dir, hier im Feedbackforum - oder schrieben eine ausfürliches konstruktives FB ins Voting, ohne selber was reinzustellen...ganz einfach!

Das wollte ich ja damit sagen. :)

Schöne Grüße,
Steffen
 
Tatsuya schrieb in #16:
Naja was solls, oder? Ihr kommt auch so klar, feiert euch gegenseitig. ;)
Gute Nacht, spart euch einen Kommentar, ich hab die Sache 2 Jahre lang beobachtet und ich fühle mich nur bestätigt, sorry...
Viel Spass und gute Nacht

Der Tim

Was für ein infantiles Gesäusel.

Der ganze faulige Auftritt nur zum Selbstzweck sich selber noch einen Eingiessen zu können?
Um alle Kollegen hier die Lebenszeit zu klemmen und ein Duckface hinzukriegen.

Bitte schlafe tief und fest - weiter - woanders...

Thank you - for nothing!
 
I'm sorry, aber ich habe auch hier das Recht zu schreiben was ich denke, und ich glaube dazu ist ein Forum da.

Dass man seinen Song nicht verbessern darf ist mir neu, aber ich bin noch nicht wirklich lange hier, von daher lernt man nie aus. Bei durchgängiger Kritik an den Vocals ist doch aber klar, dass da was verändert werden muss, der Song war einfach zu früh im Voting drin.

Ich habe, wie auch schon oben angemerkt, die berechtigte Kritik gerne angenommen und bin nach wie vor dabei die Vocals zu verbessern so gut es geht, aber wenn hier jemand kommt und meint der Mix der Instrumente wäre schlecht oder generell die Instrumentalisierung wäre nicht gut genug, dann möchte ich besagte Person gerne mal Live mit mir spielen sehen. Wer hier behauptet die Gitarren seien unsauber hat einfach keine Ahnung, ganz einfach. Das ist auch keine Sache von Geschmack, die Gitarren sind so wie sie sein müssen, ohne wenn und aber. Das selbe gilt für den Sound der Instrumente. Da sei mir die Meinung freigestellt, dass besagte Leute lieber vorher mal das Instrument lernen sollten, bevor sie einen derart unqualifizierten Kommentar abgeben, danke. Da ist mir auch egal wie eingebildet das klingt, aber zumindest in der Hinsicht weiss ich, dass ich Recht habe, genau wie die Kritik an den ursprünglichen Vocals völlig berechtigt war/ist. ;)
Und zu der Sache mit dem Voting stehe ich nach wie vor, es sind Songs in den Top 10, die da nicht hin gehören, ich denke die Meinung sei mir gegeben, oder sind wir hier in Nordkorea?

Und ich schlafe Tief und fest, und zwar in meinem Bett, danke.
Mfg
 
Tatsuya schrieb in #25:

...
Und ich schlafe Tief und fest, und zwar in meinem Bett, danke.
Mfg

So kannst du am wenigsten Schaden anrichten.
Eine gute Wahl.
 
@LM18: Wenn ein Post in einem Forum ausreicht, um in deinem Leben Schaden anzurichten, dann solltest du vielleicht mal dein Leben überdenken mein Freund. ;)
Just sayin'.
Immerhin versuche ich möglichst gute Musik zu machen, was kannst du?
Also außer sinnfreie Troll Kommentare abzugeben?
 

Tatsuya schrieb in #25:


Wer hier behauptet die Gitarren seien unsauber hat einfach keine Ahnung, ganz einfach. Das ist auch keine Sache von Geschmack, die Gitarren sind so wie sie sein müssen, ohne wenn und aber. Das selbe gilt für den Sound der Instrumente. Da sei mir die Meinung freigestellt, dass besagte Leute lieber vorher mal das Instrument lernen sollten, bevor sie einen derart unqualifizierten Kommentar abgeben, danke.

Darf ich das verwenden und an meine wöchentlichen Sitzungen Komplexüberhäufter Klangtüftler mitnehmen? Vielleicht schreitet die Therapie dann schneller voran und ich beginne wieder an mich und meinen erlebten Hintergrund zu glauben. Ich glaube gar die ganze Gruppe profitiert von Dir :)

Schön, dass Selbstkritik langsam wieder out ist!
 
@Tatsuya, @LM18
Cool down, Jungs. Wenn Tatsuya nicht wußte, dass im Songvoting nicht nachgebessert werden "sollte", dann hat sich die Sache ab jetzt wohl erledigt und ist geklärt. Nochmal wird er das sicher nicht machen. Trotzdem sollte er sich ein wenig "bescheiden" und nicht pauschalisiert alle schlechtmachen, denn Können ist längst nicht alles, sondern da gibt es mindestens noch das Sein. Aber wir sind hier nicht im Philosophieunterricht. Der Schaden besteht im Übrigen darin, dass Du (Tatsuya) viel Sympathie verspielt hast und es schwierig für Dich sein dürfte, in Kooperationen aufzutauchen, weil sich niemand trotz Deines Könnens für Dich querlegen würde und unbedingt auf Deine Mitwirkung Wert legt. Aber da ja ohnehin alle bis auf Dich nur Mittelmaß sind, sind Dir gemeinsamen Projekte ja eh wurscht. Allerdings wüßte ich keinen ernstzunehmenden Musiker, der als Solist nur mit seinem Instrument brillieren konnte, wenn er nicht die Unterstützung der Band gehabt hätte. Insofern hast Du hier einen großen strategischen Fehler gemacht. Aber wie ich schon sagte: Können ist nicht alles.
 
@LM18: Wenn ein Post in einem Forum ausreicht, um in deinem Leben Schaden anzurichten, dann solltest du vielleicht mal dein Leben überdenken mein Freund. ;)
Just sayin'.
Immerhin versuche ich möglichst gute Musik zu machen, was kannst du?
Also außer sinnfreie Troll Kommentare abzugeben?

Ich soll also "dein Freund" sein?
Na gut. Dann bist du halt "mein Kleiner" :)

Mein Leben ist ausreichend überdacht und hat genug Aufmerksamkeit.

Dein Versuch gute Musik zu machen ist ja auch hier ausreichend diskutiert worden.
Dass du damit inhaltlich unzufrieden bist, musst halt selber auspinkeln und mit dir selber abmachen, ohne dem Rest der Welt das fahren in der falschen Richtung zu unterstellen.

Was ich darüber hinaus kann oder vermag, kannst du dir ja in den Threads heraus lesen wenn es dir nicht zu mühsam ist.
 
Immerhin versuche ich möglichst gute Musik zu machen, was kannst du?

Das wird Dir persönlich doch hoffentlich auch Befriedigung verschaffen.

Das was ich bisher an Kritik gelesen habe, (im Songvoting war ich nicht) ist durchweg positiv.

Ausnahme ist der Gesang. Das zu beurteilen muss man nicht singen können, sondern nur hören.

Oder willst Du jetzt etwa erst glauben, dass der Gesang unpräzise ist, wenn es jemand sagt, der besser singen kann als Du? Und wenn dem tatsächlich so wäre, hätten dann die, von denen Du nicht weisst, wie gut sie singen, immer noch unrecht? Merkst Du, dass Du Dich in eine logische Zwickmühle navigierst?

Dein aktuelles Thema lautet Kritikfähigkeit. Niemand hier verlangt von Dir, dass Du die geschriebene Kritik ernst nehmen musst. Du kannst es aber ausprobieren und Dich daran weiterentwickeln. Das allein ist die Chance solcher Feedbackforen.

Wenn Du aber das Gefühl hast, Dein Werk verteidigen zu müssen, solltest Du es besser nicht veröffentlichen - sondern auf CD brennen und in einen Safe sperren und es niemals abspielen, damit nicht eventuell ein "Unberufener" daran rumkrittelt.

Fazit:
Bleib' locker Mann, die Kritiken sind positiv gemeint. ;)

Clemens
 
Wer sich alle Kommentare mal komplett durchgelesen hat sollte merken, dass ich mir die Kriitik durchaus zu Herzen genommen habe.
Wenn man einen Song tagelang am Stück hört, merkt man von selber nicht immer was nicht stimmt. Ich war damit zunächst zufrieden. Als ich den Track später nochmal auf anderen Ausgabegeräten gehört habe war sofort klar, dass die Vocals zu leise und nicht gut genug sind, wie hier schon angemerkt. Von daher völlig berechtigte Kritik. Im Gegensatz zu der Instrumentalisierung. Wie schon hier angemerkt ist es eine Hobbycommunity, wer da dann an diesen Gitarren nörgelt hat vermutlich zu viel Dream Theater gehört und meint, dass ein Home Recording das auch alles kann.
Und rbshu du hast Recht, ich war nie an irgend einer Kollaboration interessiert, aber deine Kommentare waren immer mit unter den Hilfreichesten.

Sinnlose Laberei wie die von LM18 kann ich als Musiker allerdings leider nicht ernst nehmen, aber dummerweise kann sich in Foren jeder zu Wort melden, der schreiben kann.

Ich hätte den Song auch nicht ins Voting gestellt, wenn ich gewusst hätte, dass man nichts mehr ändern darf. Das ist jetzt Pech.

Ich war aber auch etwas enttäuscht, dass meine anderen Songs nicht die 7 Stimmen bekommen haben, die man fürs Voting braucht. Selbst wenn es schlechte Kritik gewesen wäre.
Aber ich bekomme PNs mit Nachrichten die sagen wie tolle ein Song ist, aber keine Bewertung.
Nun gut, ist jetzt auch egal.
Ich wünsche dennoch einen angenehmen letzten Arbeitstag vor dem Wochenende. ;)
 
@tatsuya


Ich bin mehr als platt dies hier nun zu lesen, ich habe dir eine sehr gute Wertung im Voting verpasst, die du auch verdient hast...

...was dich bewegt hier so herum zu heulen ist mir schleierhaft.

Da du als Mensch wohl ne ausgemachte Mimose zu sein scheinst empfehle ich dir völlig autark im Wald zu musizieren, umgeben von Musikern deiner Machart und deines instrumentalen Vermögens :)

Sachen gibts...
 
aber zumindest in der Hinsicht weiss ich, dass ich Recht habe
und woher weisst du das? wie kann man denn überhaupt wissen das man recht hat? gibt es bei musik denn überhaupt ein richtig oder falsch? oder ists mehr ein gefällt oder gefällt nicht?
 
Was die sympathiebedingte Punktevergabe beim Songvoting betrifft, kann ich Dir ebenfalls nur beipflichten - dort wird nicht objektiv gewertet

Warum solch eine Verallgemeinerung?

Auf mich trifft dies ganz sicher nicht zu, und ehrlich gesagt habe ich bei den anderen Bewertungen sehr selten das Gefühl, dass Freundschaftsdienste geleistet werden.

Im Voting befinden sich zumeist Songs, die zu Recht dort hineingestellt wurden, zT grossartige Leistungen in Sachen Homerecording, Tatsuyas Beitrag war so ein Kandidat.

Ich sehe weder unberechtigte Kritik noch Mauscheleien, ich find es gut so wie es ist.

Entspannung Brüder, Entspannung :)
 
@Holgi:
Das war von mir nicht pauschalisierend gemeint. Natürlich gilt das nicht für alle, und vermutlich nicht einmal für die meisten Bewerter. Es ist aber schon auffällig, wie ich finde.

Aber alles, was ich eigentlich damit sagen wollte, war: Lieber im Feedbackforum bleiben und neutrale, konstruktive Kritik abholen, als im Songvoting gegen andere antreten und riskieren, mit dem erzielten Punktestand unzufrieden zu sein.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Potentielle Niedervoter, die einen nicht leiden können, gibbet hier auf jeden Fall. Die Erfahrung habe ich auch immer wieder mal machen müssen. So what?! So isses nu mal auch im realen Leben außerhalb der virtuellen Untiefen.

Es handelt sich hierbei um Songs, um nicht mehr und nicht weniger.

Die Heulerei und Selbstbeweihräucherung des TE ist m.E. nicht nachvollziehbar. Hier gibbet massenhaft Leute am Start, die ihr Zeug auch komplett alleine durchziehen.
Und ja - das wird leider gerade bei den Votes gerne mal übersehen. Die Gesamtleistung eines Einzelnen, der einen Song/Track ins Voting stellt, ist auch meiner Ansicht nach immer höher zu bewerten als ein Projekt indem eine handvoll Spezialisten sich ihren Aufgabenbereichen widmen können, klar.
Aber so isses nun mal. Wer votet, bewertet das, was er da zu hören kriegt. Punkt!


In solche egomanen, eitlen Heularien ist hier jedoch noch niemand in dem Maße wie Du ausgebrochen, trotz schlechterer Bewertungen und stärkerer Kritik.

Mit dem jammerhaften Klappspatenverhalten macht man sich nu wirklich keine Freunde. Und ich hab' nu ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr, mir irgendeinen Deiner Tracks zu Gemüte zu führen (kenne bisher keinen). Wer hier ignorant auftritt hat m.E. auch Ignoranz zu erwarten.


Auf mich trifft dies ganz sicher nicht zu, und ehrlich gesagt habe ich bei den anderen Bewertungen sehr selten das Gefühl, dass Freundschaftsdienste geleistet werden.

Naja... geben tut es das schon und zwar nicht zu knapp. Hat mich auch schon mal ab und an gewurmt. Aber letztendlich setzt sich auch gutes - und/oder eben massenkompatibles Zeugs durch....auch wenn ich z.B. auch einiges nicht nachvollziehen kann. Ist aber so, jeder ist musikalisch/kulturell anders geprägt. Und das macht ja nun einmal die Vielfalt auch der Songs im Voting aus.Meine Favoriten kann ich ja eh, unabhängig von Wettbewerben, hören.

Über Musik lässt sich wahrlich nicht gut streiten.
 
Die Gesamtleistung eines Einzelnen, der einen Song/Track ins Voting stellt, ist auch meiner Ansicht nach immer höher zu bewerten als ein Projekt indem eine handvoll Spezialisten sich ihren Aufgabenbereich widmen können, klar.

das ist für mich ganz und ganricht klar...und SELTENST sind wir nicht einer Meinung ;-). Das einzige was für mich bei einer Bewertung zählt, ist der Song. Vorraussetzung für mich - er ist Homerecoring!
Wenn ich zwischen einer Wertung stehe, runde ich bei einer Online-Coop schonmal gern auf.
Aber so hat jeder seine Bewertungskriterien.

Ich bin der grösste Anhänger des Miteinander! ;-) Mir persönlich macht es auch viel mehr Spaß zusammen an einem Track zu schrauben....Allein ist oft soooo langweilig. Aber ich bin auch ehemaliger Bandmucker, der dieser Zeit sehr hinterherheult. ;-)
 
Ja, nee, Wennto. Hab ja nix gegen Miteinander. Ist doch schön, richtig und gut.
Mir ging es wirklich im engsten Sinn um "Leistung".
Im Alleingang komponieren, texten, einspielen, singen, arrangieren, mischen, mastern ist nun mal für die einzelne Person, die da hintersteckt insgesamt mehr Arbeit. Auch wenn konstruktive, produktive Arbeit generell Spaß macht. Egal, ob allein oder im Team.

Sollte aber beim puren Hören und Bewerten eines Songs auch nicht die große Rolle spielen. Man soll ja nur das Bewerten, was man hört.
 
Ich war aber auch etwas enttäuscht, dass meine anderen Songs nicht die 7 Stimmen bekommen haben, die man fürs Voting braucht. Selbst wenn es schlechte Kritik gewesen wäre.

da kann ich nur für die Zukunft einen Tipp geben. Wer viel gibt, erhält auch viel zurück...Und damit meine ich die Quantität nicht die Qualität der Votings. Das Voting lebt von der regen Beteiligung der Voter. Wenn jeder nur sein eigenes Süppchen kochen würde, egal was um ihn passiert, wäre dieses Songvoting und das FB-Unterforum längst Geschichte.
Es ist keine Frage, wer in diesem Forum und auch im Voting aktiv ist, bekommt auch mehr Bewertungen. Wer viel Feedback hier im FB-Forum gibt, wird sich auch vor Feedbacks für seine eigenen Nummern nicht retten können.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
Ennui
Ennui
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
39K
matthias_078
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben