Volles Metal-Brett: "the first enemy" - Freu mich auf Feedback

Also, ich finde der Song hat was.

Aber:

Instrumente sind nicht ein wenig out of tempi und wirken ein wenig ruckelig. Was dein Mixing angeht, halte ich meinen erst mal da raus, solange ich selbst (noch) zu wenig davon verstehe.

Zwar sind hier die meisten der Ansicht, dass der Gesang von zu vielen Effekten überlagert wird, dem kann ich mich jedoch nicht so ganz anschließen. Gerade die Vocals kommen imho gut.

Mal was anderes:
Was ist denn da alles drin an Effekten wenn der Song anfängt? (erstmalig bei 0:24sec.). Delay+Overdrive höre ich wohl, aber da ist noch was anderes drin? Was sind denn das für Effekte?

Grüße
Paule
 
Hiho,

Ich heiße zwar nicht Achilles, aber meine Verse wurde dann ja zwischenzeitlich doch enthüllt.
Ich scheine noch mal Tempo- und Timing-Lessons nehmen zu müssen... :-o

...denn das wird hier eigentlich jedes mal kritisiert.
wobei das Problem ist, dass ich meist keine Energie habe, alles nochmals einzuspielen, daher werde ich mich, wie schon geschrieben auf das Intro konzentrieren und hier etwas schnibbeln. Ich stelle dann alsbald eine neue Version online und freue mich über weitere Kommentare.

Was den Rest betrifft - wie hat es mal ein Produzent zu mir gesagt, den ich kennen gelernt habe: "Die Homerecording-Krankheit ist, alles bis zum Sankt-Nimmerleinstag zurecht zu rücken. Die Band ist so gut wie sie ist, und wenn sie es momentan nicht besser kann, dann ist das halt so." Punkt, Ende, aus.

Wie auch immer, man kann ja nicht immer alles abräumen. So, zu Deinen Comments:

- Vor den "Bösen Vocals" ist ein Reversed Reverb
- Auf den "Guten Vocals" liegt noch ein Rotary um ihnen einen weiteren Eindruck zu verpassen und sie von den Schreien abzuheben (aber nix Wildes, nur wenig Bewegung und keine volle Stereobreite)
- Auf beiden Vocals ist ein kurzes Delay zum Andicken
- Und zwei Reverbs (eines kurz, eines lang), aber nur sehr wenig (Send bei -12 dB)

Danke, mir gefallen die Vocals so im [g=52]Chorus[/g] auch sehr gut, ich werde sie halt etwas in der Strophe entschärfen um das ganze noch klarer voneinander abzugrenzen.

Vielen Dank für Deine Anmerkungen

Fabian
 
Version 0.3

Hallo zusammen,

habe den Song nochmals etwas feingeschliffen:

- Guitar-Intro: Timing verbessert
- Allgemein etwas Reverb reduziert
- Kleinere Knackser und Nebengeräusche entfernt
- [g=23]Distortion[/g] bei den Shoutings in den Versen reduziert

Würde mich echt freuen, wenn der ein oder andere noch Anmerkungen hätte bzw. schreibt, wie er die aktuelle Version findet.

Meint Ihr, das Lied ist reif fürs Voting?
 
... ich denke, das kannst du so abschliessen ... ich finde, es ergibt einen eigenen Sound dadurch, das du einen Metal-trashigen Style spielst .... aber keine HighGain-Zerrung für die Klampfen ausgewählt hast sondern eher was Crunchiges... ist ganz interssant...

grusskarsten
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben