Billy Decker ist einer DER Mixer in Nashville. Vorrangig Modern Country stuff.
http://www.billydecker.com/
In einer Nail the Mix Session hat er mal eben vier oder fünf Songs gemischt - in der Zeit, die dort normalerweise für EINEN Song veranschlagt ist. Der mixt so verdammt schnell, dass es fast nicht zu glauben ist. Und dabei klingt es eben auch noch tipp topp (11 oder 12 number one hits gehen mittlerweile auf sein Konto).
Das hat mich echt beeindruckt. Nach eigener Angabe war sein "Rekord", 17 Songs an einem Tag zu mischen und abends dann fertig rauszuhauen.
Dabei nimmt er für JEDEN Song immer das gleiche Template. Natürlich klingt das bei unterschiedlichem Material auch unterschiedlich, aber es ist offensichtlich eine gute Basis, um damit schnell zu sehr guten Ergebnissen zu kommen. Deswegen versuche ich gerade mal so ein Template "nachzubauen" (so gut das eben gehen mag). Dann darf man gespannt sein, wie so ein Mixvorhaben dann klingt, wenn man dann erstmalig ein solches Template verwendet und alle Spuren importiert hat.
DAS war für mich nämlich ein echtes Aha-Erlebnis: Der importiert die Spuren eines Songs in sein Template, schneidet ein paar Toms und macht ein paar Clip-Gain-Anpassunge, eher nach Augenmaß .... und drückt dann auf Play. Kaum zu glauben: radio ready. Wirklich. Sein Kommentar war dann nach etwa 10 min Vorbereitungszeit ja auch sinngemäß: "Ok, we're done, thanks for joining in ....", aufgestanden, weggegangen.
Ein lustiger Typ. Das kommt dann auch noch dazu. Ich bin Fan .... geworden.
In kürzester Zeit. Danke an TonyPizza für den Tipp.
Hier gibt es einie Infos - lohnt sich: