The Cure Cover böse

• Ersteller vindaloop
  • Erstellt am
vindaloop

vindaloop

Reaktionen
0
hi forum,

ich habe mal versucht einen alten 80 jahre song von The Cure ein bischen zu verschlimmbessern... sollte böse und ein wenig krank klingen. bin gespannt, was ihr davon haltet...

http://www.vindaloop.de/why.[g=114]mp3[/g]

na kommt schon...
einer muss doch eine meinung haben...
bin offen für alles... :-D

Moin moin ,

habe und höre immer noch gerne The Cure und finde dein Cover eigentlich recht gelungen !
Gute Idee und gute Umsetzung .

Gruss feidner

Hallo

Hmm die Hihat ist ein bißchen arg laut, nervt mit der Zeit. Sonst finde ich die Drums ok.
Gesang bettet sich irgenwie nicht so schön ein, das ist glaube ich frequenztechnisch bedingt, weil er sehr mittig daherkommt.
Ich kenne jetzt das Original nicht, aber hier fehlt mir irgendwie ein bißchen Abwechslung, klingt alles über den gesamten song immer gleich.
Die Idee mit dem [g=104]Flanger[/g] auf der Stimme find´ich gut. Auch Gitarre und [g=118]Bass[/g] ist ok.

Gruß Mattes

ich finde die vocal bei cure eh scheisse und so hast du doch die sache für meine ohren nett umgesetzt. ansonsten halte ich von coversongs nicht sehr viel.

gruss
helpstone

hi,
ist merkwürdig, man verbindet die cure-songs automatisch mit dieser diskant-stimme, wenn das dann so tief gesungen wird ist das fast n anderer song....

gruss, kasimiruslav

hey vielen dank an alle...
das teil war so eine"ich probiers mal aus nummer..." und dafür soviel recht positive kritik !!
dank an euch. hoffentlich hört den song nie ein echter "cure" fan..... :-D

*ein echter cure fan hört den song*

Weißte.. das Original ist so dermaßen schlecht.. von Kiss me kiss me kiss me.. dem Cure-Popalbum.. da kanns eigentlich nur besser werden.. The Cure ist Mr. Smiths Stimme, nicht die Musik...

ja das klingt schon ganz schön EVIL :)

öhm.. es is spät.. *blubb*..

klingt klar besser als das Original!

Ok, ich oute mich mal als Cure-Hasser :-D

Grüße
Cos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben