THE CURE - COVER

  • Ersteller theworldendswithme
  • Erstellt am
theworldendswithme

theworldendswithme

Registriert
03.05.10
Beiträge
418
Reaktionen
5
Punkte
462
Hallo Leute

Also mein Gitarrist beschwert sich dauernd das ich nie mal was singe sondern mehr brülle und schreie...letztenendes kam es dazu das er meinte ich könne garnicht ruhig singen XD, das hab ich mir natürlich nicht sagen lassen und gesagt... doch kann ich.... lange rede kurzer sinn

jetzt hab ich ne wette am laufen, mit ihm... bis dezember soll ich ein song singen und aufnehmen XD

puh.... da ich eher musik aus der harten fraktion höre... wird des nicht leicht... nach langem hin und her fiel mir nur eine band ein : THE CURE

hmmm... so auf anhieb würde mir close to me in der akustik version einfallen



nun zu meiner eigentlichen frage :

Gibts vllt hier leute die langeweile haben / sich ausprobieren möchten / oder einfach nur so lust haben das instrumental zu machen???
leute die lust haben das am ende zu mixen/mastern... oder wer weiß was XD

naja...

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das alles für lau? Und soll das auch hinterher genau so klingen wie das Original?

Deine Kristallkugel prophezeit: das ganze verlierst du!
smil47c089c236893.gif


;)

Na mal sehen, ob sich jemand findet. Ich drück' dir die Daumen!
 
Und das alles für lau? Und soll das auch hinterher genau so klingen wie das Original?

Deine Kristallkugel prophezeit: das ganze verlierst du!

ja klar für lau... ist ja ein spass projekt... kein kommerzielles..
wenn alle stricke reißen... muss ich halt ohne instrumental... also acapella! wär halt nur doof XD mit musik klingts einfach besser...


Na mal sehen, ob sich jemand findet. Ich drück' dir die Daumen!

danke.... ich hoffe auch
 
wär halt nur doof XD mit musik klingts einfach besser...
Wenn du wirklich (gut) singen kannst, dann muss es besonders ohne Musik gut klingen.
:altweise:
 
Wenn du wirklich (gut) singen kannst, dann muss es besonders ohne Musik gut klingen

mag sein....nur ob ich das "gut" kann wird sich erst herausstellen... und dann kommt noch hinzu das geschmäcker verschieden sind XD.... ich übs... mal sehn :D
 
das wird so nix...

der thread wird sich bald anfangen im kreis zu drehen und du hast nicht einen einzigen interessenten für ein instrumental.

am besten bekommst du die leute dazu wenn du einen sontext schreibst und einfach drauf los trällerst und das hier zum anhören postest.

dann hast du evtl. ne chance dass sich jemand inspiriert fühlt und dir was arrangiert.


das reine covern würd ich lassen.
das darft du dann ja nicht mal hier posten (es sei denn es ist ein YT video)
 
Um hier potentielle Mitstreiter zu motivieren, wäre es sinnvoll, eine (wirklich nur ganz kurze) Kostprobe deiner Stimme hochzuladen.
Wenn deine Stimme zumindest einigermaßen brauchbar klingt, wird sich schon wer finden.

edit:
Der doofe Bender war schneller.
%5E%5E.gif
 
(es sei denn es ist ein YT video)

was is bitte das?


Um hier potentielle Mitstreiter zu motivieren, wäre es sinnvoll, eine (wirklich nur ganz kurze) Kostprobe deiner Stimme hochzuladen.
Wenn deine Stimme zumindest einigermaßen brauchbar klingt, wird sich schon wer finden.
das würd ich dann schon tun... wollt erstmal im allg anfragen ob überhaupt wer lust hat


das reine covern würd ich lassen.
für was komplett eigenes... da fehlt mir eindeutig zeit...und ich schreibe wenn ich schreibe ja eh nur härteres XD

dank und lg
 
was is bitte das?


YT = youtube ;)

von da aus kannste coversongs hier von mir aus posten. aber es bleibt trotzdem ohne bezahlung von gemagebühren nicht erlaubt und kann gut sein dass die dein video da schnell sperren.


wenn du es hier direkt als download verlinkst muss ich es löschen.
 
von da aus kannste coversongs hier von mir aus posten. aber es bleibt trotzdem ohne bezahlung von gemagebühren nicht erlaubt und kann gut sein dass die dein video da schnell sperren.


wenn du es hier direkt als download verlinkst muss ich es löschen.

das ist mir klar.... wie gesagt... spassprojekt...
 
Hier,immerhin ein Leitfaden,Metronom wie auch immer.

-MbLRpI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
theworldendswithme schrieb:
(es sei denn es ist ein YT video)
was is bitte das?

Ein YT-Video ist das, was du selber oben gepostet hast.

Es gibt übrigens mittlerweile Studien, die darauf hindeuten, dass Metal im Gesicht, durch noch unbekannte induktive Vorgänge, hervorgerufen durch Bewegungen der Gesichtsmuskeln, Magnetfelder erzeugt, die die elektrochemischen Vorgänge im Praefrontalen Cortex massiv einschränken.


edit:
Verdammt... Der blöde Bender war schon wieder schneller.
aergerlich.gif


PS:
Ich finde übrigens die Idee "Close to me" zu covern gar nicht so schlecht.
Vielleicht findet sich ja wer, der 'ne derbe Elektro-Nummer draus macht.
Das könnte ich mir ganz witzig vorstellen.

edit:
Aber nicht wie das YT-Beispiel von Jodel.
Es müsste schon knallen.
Cover sind immer dann am geilsten, wenn sie stilistisch möglichst wenig mit dem Original zu zun haben.
 
:LOL: sorry stubenkätzchen :D



also nochmal!!!

es ist völlig egal ob kommerziell zum spaß oder ernst!

du darfst dein cover nicht öffentlich machen!
das bedeutet du darfst auch nicht acabella singen und die spur hier öffentlich zum download anbieten.


das heißt du darfst schon aber dazu musst du dir die lizenz bei der gema kaufen und sie uns vorweisen.


bei YT darfst du das natürlich auch nicht ohne lizenz aber wenn du das dort hochlädst und die dich übersehen, und das YT-video hier postest, is es nich mehr unser problem sondern das problem von YT.

soweit hoffentlich verstanden?
 
soweit hoffentlich verstanden?

habe ich auch vorher schon... ich kenne die nutzerbedingungen für dieses forum !!!!
 
nwollt damit eigentlich nur sagen das es halt schwierig ist hier im thread mit covers zu hantieren wenns losgeht.


nachher mach ich mich zum buhmann weil ich die ganzen links entfernen muss
 
nwollt damit eigentlich nur sagen das es halt schwierig ist hier im thread mit covers zu hantieren wenns losgeht.


nachher mach ich mich zum buhmann weil ich die ganzen links entfernen muss

du machst au nur dein job ;)
 
Black_Bender schrieb:
soweit hoffentlich verstanden?

Ja klar, das wusste ich aber auch schon vorher.
Und auch in diesem Thread habe ich nichts Gegenteiliges behauptet.
huh.gif
 
Ja das mit dem Cover ist insofern schon doof daß man es (eigentlich) nirgends posten darf.

Aber ich hätte schon Spaß daran das Instrumental von Close to me nachzubaun, ist ja immer ne gute Übung auch mal was zu machen was nicht dem eigenen Genre entspricht.

Also wenn du Interesse hast schick mir ne PN.
 
Da steck mehr dahinter.

Die Wette liese sich ganz einfach unter den beiden lösen.
Der Gittakumpel spielt die Akkorde und theworldendswithme singt dazu,feddich.
Oder kann er gerade mal ne Gitarre halten?

Ansonsten ripp Dir aus dem Video die MP3 und mach Dein Sing Sang darauf,spiel es Deinem Kumpel vor und noch mal feddich.

Wette eingelöst,raus finden wer ein guter Verlierer ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
gecko63
Antworten
0
Aufrufe
849
gecko63
gecko63

Zurück
Oben