The Brew: 'What I Want'

Ich weis jetzt nicht, ob wir den schon hatten.

Spielt ja keine Rolle, es kommen ja immer wieder neue User dazu und manch einer möchte das gerne noch mal mischen um zu sehen ob er sich verbessert hat :)
 
Habe mich auch mal zwei Stunden drangesetzt:



Die Aufnahmequalität ist echt gut, allerdings wurden beim Tracking dann mal wieder Fehler gemacht: Das Ridebecken ist viel zu laut und stört auf den Overheads, und bei den Gitarren gibt es anscheinend nur eine Spur, die durch diverse Mikro-Preamp Kombinationen geschickt wurde. Toms hätten auch mehr Trennung vom Rest vertragen können, und Störgeräusche gibt's auch.

Aber ist schon schön wie viel mehr Spaß der Mix macht, wenn ordentliches Equipment bei der Aufnahme verwendet wurde.
 
Schöner Titel

Da lutsche ich mir auch mal die Spuren :)
 
@livingsounds

Schöner Mix nur die Bass-Drum ist etwas zu "pappig".
 
Ja, aber das ist halt auch Geschmackssache. Bei Kick-Drums bin ich eher so der Badewannen-EQ-Typ.
 
Hier eine Roughmixversion von mir.

2 Stunden "preparing" - 1 Stunde Mischarbeit ohne rumtricksen

Schöne Spuren wie ich finde, genau richtig.
Hätte jetzt noch Ecken und Kanten, aber auf Mixdogwork mag ich jetzt im Moment nicht feiern :)

 
Ahhh...
Ich höre gerade die anderen Mischungen im Thread.

Ich bin wieder mal zu klangkörperlich im Vergleich zu den Kollegen - Zu Lexicon :)

Nachdem ich einen FX-return-Buss habe, werde ich den mal um 9 dB runterdrehen ;-)

Edit1
Und zu wattig im Spektrum bin ich auch :)
 
Ich habe auch etwas gemischt. Ist nur Rough, aber nach dem Vocal Contest Dingens habe ich etwas taube Ohren :-D

Hier mein kleiner Schuss:



Habe viele Spuren über den Jordan geworfen...
 
Ach cool, an dem hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit geübt. Krass, wie unterschiedlich eure Mixe klingen (meiner auch). Hier auch mal das, was ich da draus gebastelt hatte:

 
Mein Mixansatz ist ein eher eingebetteter.

Sowas geht natürlich nicht so laut klingend, egal mit welcher RMS.

Meine Diffusoren sind "chorussed delays" und natürlich Hall :)
 
An die Referenz kommt keiner ran, die hat einen in die Fresse Sound ohne das sie nervig wirkt, bei Allen stimmt der Glue nicht entweder ist es der Hall diesmal auch bei LordofMixing oder unschön unpassend BetonteTransienten, sehr Auffällig bei Synthpark seine Referenz ist da wohl der Übeltätet ich denk mal das derjenige schon eine schlechte Kopie auf YouTube geladen hat.

LM18 hat seine Defizite ja schon selbst genannt.

livingsounds hat die Toms zb sehr vernachlässigt die klingen nach Dashtrommeln :p

DocNo hat einen Matal-B-Drum Sound.
 
Hier eine Roughmixversion von mir.

2 Stunden "preparing" - 1 Stunde Mischarbeit ohne rumtricksen

Schöne Spuren wie ich finde, genau richtig.
Hätte jetzt noch Ecken und Kanten, aber auf Mixdogwork mag ich jetzt im Moment nicht feiern :)


Gefällt mir von allen Mixen am besten. Schön eingebettet und dick untenrum, Kick und Bass vielleicht ne Spur zu fett, aber der Grundsound passt gut. Synthparks Referenz passt für mich nicht 100%ig. Der Song kommt mit den Drums und Gitten etwas proggiger um die Ecke und für mein Verständnis sollte man das dann auch rausstellen.
 
An die Referenz kommt keiner ran, die hat einen in die Fresse Sound ohne das sie nervig wirkt, bei Allen stimmt der Glue nicht entweder ist es der Hall diesmal auch bei LordofMixing oder unschön unpassend BetonteTransienten, sehr Auffällig bei Synthpark seine Referenz ist da wohl der Übeltätet ich denk mal das derjenige schon eine schlechte Kopie auf YouTube geladen hat.

LM18 hat seine Defizite ja schon selbst genannt.

livingsounds hat die Toms zb sehr vernachlässigt die klingen nach Dashtrommeln :p

DocNo hat einen Matal-B-Drum Sound.

für mich passt die Referenz, nennt sich Motown Sound. kannste googeln :D

Hat mit schlechter Youtube Quali nichts zu tun, sondern mit ausbalanziertem satten Sound und Spektrum, "warmen Spektrum". Warm!

Ansonsten hört hier jedes was anderes und hat andere Vorstellungen.
LOMs Mix funzt noch sehr gut bei mir, wenn die Stimme auch etwas viel HF hat.
 
Hat mit schlechter Youtube Quali nichts zu tun, sondern mit ausbalanziertem satten Sound und Spektrum, "warmen Spektrum". Warm!

Ansonsten hört hier jedes was anderes und hat andere Vorstellungen.
LOMs Mix funzt noch sehr gut bei mir, wenn die Stimme auch etwas viel HF hat.

Ich weis was du sagen willst, aber bedenke:

du bist einen Schritt weiter und näherst dich dem Punkt, wo einzelne Frequenzen irgendwann nicht mehr viel Bedeutung haben. Irgendwann packst du einen Mix an und schaust nur noch auf die Stimmung (Feeling).

Da müssen andere erst hinkommen. Aus diesem Grund sind solche Referenz Videos immer schwierig. Der noch nicht auf deine Stufe angekommen ist, sucht noch nach Fehlern im FG, im Hall usw.
Erkläre mal jemanden der täglich kristallklaren Sound hört das es auch dumpf sein kann solange das Feeling stimmt...

Ja, was die HF der Stimme anbetrifft:

Wie schon geschrieben habe ich etwas taube Ohren gehabt, aber kein Wunder wenn man in Logic so Sound an den Kopp ballert und das Laut :-D



ok...das war noch am frühen Morgen und etwas gemütlicher für die Ohren




@ marc

Ich finde das hier ein rockiger Song zu hören ist und rockig verbinde ich persönlich mit Transienten und Höhen.


Der Mix von franzoz ist doch ordentlich, wollte das mal erwähnen. Nur noch Ride leiser und schon wieder alles im Lot.
 
Moin :)

Hier noch eine zweite Version mit weniger Raum und so weiter:

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben