Information ausblenden

Texter zu Song

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von KarJen, 01.04.19.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    285
    285
    Hallo liebe "Textschreiber",
    Weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, aber versuche es trotzdem:
    Suche jemanden, der zu folgendem in Arbeit befindlichen Song einen deutschen Text schreiben kann/möchte...




    Danke vorab!
    LmG
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.19
  2. Andaraginga

    Andaraginga

    Registriert seit:
    22.09.03
    Punkte:
    3.666
    3666
    Bei mir geht der Link nicht, auch dann nicht, wenn ich ihn kopiere und als URL einfüge ;-(
     
  3. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    22.318
    22318
    Das gleiche Problem wie bei den letzten 13.549 Fällen auch: Leerzeichen müssen aus dem Dateinamen raus.

    Ansonsten einfach den GANZEN Link
    Code:
    https://dl.dropbox.com/s/qct9b5ii97j82l4/Away neu 1.7.mp3?dl=0
    per copy/paste in einem neuen Browserfenster in die Adresszeile eingeben, dann kann man es auch hören.
     
    artname bedankt sich.
  4. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    285
    285
    funktioniert der Link nicht?
     
  5. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    12.060
    12060
    doch. aber deine Ansage nicht. Für wen, was, wieviel? Nennt sich auch briefing...
     
  6. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    285
    285
    Sorry, wenn ich das nicht richtig "angesagt"habe...
    Vielleicht kannst du mir dabei helfen?
     
  7. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    12.060
    12060
    Gut. ;-) Hier MEIN Minimum:

    Für wen: Vita und Image (allgemeine) der Band und/oder des interpreten…. Live Genre
    Was: Abhängig vom Image, hat Band oder Sänger spezielles Konzept? Deutsch oder Englisch?
    Wieviel: Tatiemen über Gema? Einmalige Zahlung wegen gemafreier Musik? Was ist mit Lizensen?

    Klingt nach geldgeil... isses aber nicht!

    Ein guter Texter kann mit dem Teelöffel einen See auslöffeln. Will er aber nicht. Deshalb helfen ihm entsprechende Vorgaben.

    Aber zu deinem Angebot sollte jeder Texter für sich sprechen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.19
  8. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    12.060
    12060
    Gut. ;-) Hier meine Mindest-Fragen:

    Für wen: Vita und Image der der Band allgemein des Sängers speziell. Live Genre
    Was: Abhängig vom Image, hat Band oder Sänger spezielles Konzept? Deutsch oder Englisch?
    Wieviel: Tatiemen über Gema? Einmalige Zahlung wegen gemafreier Musik? Was ist mit Lizensen?

    Klingt nach geldgeil... isses aber nicht!

    Ein guter Texter kann mit dem Teelöffel einen See auslöffeln. Will er aber nicht. Deshalb helfen ihm entsprechende Vorgaben.

    Aber zu deinem Angebot sollte jeder Texter individuell reagieren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.19
  9. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    285
    285
    Dankeschön...
    Sind ehrlich gesagt Sachen dabei, mit denen ich mich noch nicht beschäftigt habe
     
    artname bedankt sich.
  10. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    12.060
    12060
    Glaube ich dir gern. :)

    Allgemein: Wenn seitens Komponist, Band, Interpret hierzu noch keine Ideen vorliegen, kann sich so ein Projekt über Monate ziehen. Meine Empfehlung: Sich erste Gedanken dazu machen. Den Auftrag an den Texter konkretisieren.

    Wenn dann zunächst nur Müll rauskommt, kann man ja ein zweites, verbessertes Briefing machen. Aber ein Texter, der alles DAS selber entscheiden muss, stirbt zwischen 10 Heuhaufen vor Hunger. Verstehste? :D
     
  11. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    285
    285
    hmmm nicht wirklich...
    Vielleicht bin ich nicht genug drin in der Welt der Texter...vielleicht ist auch die Musik nicht inspirierend genug.
    Müll kann ich auch musikalisch machen, ist ja immer eine Frage der Betrachtungsweise.
    Naja, ich lass mich gern überraschen.
    Habe keine weiteren Vorgaben, außer das der Text deutsch sein soll, habe dahingehend den Eröffnungsthread überarbeitet.
     
    artname bedankt sich.
  12. KarJen

    KarJen Themenersteller

    Registriert seit:
    14.04.15
    Punkte:
    285
    285
    Was kann ich tun?
    Ich versuche mal aus dem Forum zu verlinken...
     
  13. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    12.060
    12060
    Also mir gefällt der Song recht gut. Mir würde sicher recht schnell was dazu einfallen. Aber was, wenn uns beiden das Ergebnis gut gefällt? Du möchtest sofort ein zweiten und dritten Song. Und nach 5 Songs fängt man an zu grübeln, was man eigentlich sagen will. das ist so, als würde man 15 Minuten Film drehen und bevor man das erste Drehbuch schreibt...;-)

    Wenn ein Musiker ein Werk in die Welt setzen will, sollte er etwas Phanatasie zur eignen Kreation haben. Ich musste in meinem Leben manches Projekt abbrechen, weil der Komponist zu spät begann, über sein Werk nachzudenken... und dabei etwas heraus kam, was wiederum mich nicht interessierte.
     
  14. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.361
    10361
    Kannste dir aus Draht nicht nachbiegen...
    Ich frage nächstes Mal auch erstmal nach Kohle, wenn ich für jemanden Gitarre spiele.
     
  15. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    12.060
    12060
    Ok Sascha, schreib du den Text. Ich spiele gern ein paar Akkorde dazu. Oops, um Gitarre ging es ja gar nicht, sondern um Texte. Sorry ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.19
  16. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.361
    10361
    Ach, ich verstehe, der Herr Texter ist ja ach sowas besonderes! Und deshalb kann man dann nichts mehr aus Spaß machen.
     
  17. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    12.060
    12060
    Gähn....

    Abber guter Meinungsaustausch für KaJen. Da scheint sich ja der erste engagierte Texter anzubieten.
     
  18. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.361
    10361
    Mannmannmann. Peinlichkeit neu definiert.
     
  19. artname

    artname

    Registriert seit:
    11.08.09
    Punkte:
    12.060
    12060
    Find ich auch. :D
     
  20. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    10.361
    10361
    Klar. Hohes Ross mucho.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.