Wir machen dicke Kohle mit Waffenexporten, mischen bei fragwürdigen Kriegen mit, schlagen Profit und fällen Entscheidungen, die bis alle Welt reichen.
Und für die Konsequenzen trennen uns die scheinheiligen Grenzen. Als ob wir diese nie selber überschritten hätten.
Man kann auf Grenzen bestehen, wenn man auch nur innerhalb diesen agiert, alles andere ist leider zu kurz gedacht.
Genauso sieht´s leider aus!
Das wollen nur viele nicht wahr haben! Unser Wohlstand beruht zu einem guten Teil auf Ausbeutung andererswo, sowie der Manifestierung von Krisenherden und Diktaturen, vor allem in Afrika.
Und wenn die sich von da dann auf den Weg zu uns machen, dann werden sie von einer immer größer werdenden Minderheit als Sozialschmarotzer angesehen, die unseren sauer "verdienten" Wohlstand gefährden. Die Schmarotzer sind in Wahrheit wir selbst.
Ja nee, immer wieder dieselbe alte Leier. Au Backe.
Ich kann das schon singen
Es wird aber davon nicht besser oder auch nur irgendwie wahr!
Nix als Propaganda Getöse ala solcher dubioser Gestalten wie Lafontaine und seiner werten Gattin...
nur mal so gefragt, wie viel Geld habt ihr denn schon verdient mit Waffenexport? Ich endlich gesagt keinen Cent.
Wohin Waffen geliefert werden bestimmt der Bundestag oder?
Wohin gehen die denn zum größten Teil? Ich hörte Griechenland ist da sehr gierig und auch Brasilien.
Das passt aber nun blöderweise gerade mal nicht in die hach so geliebte Schiene “der böse böse Kapitalismus, der ganze böse Westen ist an allem selbst schuld“
Ja ja. Jaaaaa! Geißelt Euch selbst, besteht darauf dass wir alle unsere gerechte Strafe bekommen für all unser böses, vollkommen verdorbenes Tun. Mögen wir alle zusammen hinweg gespült werden von der Rache der Gerechten.
Ja genau. Blutige Anschläge, tote Menschen in USA oder Westeuropa? Blöd, ABER: selbst schuld! Klar. Außerdem, das waren ja sowieso wieder die fiesen und durchtriebenen Geheimdienste der Kapitalisten selbst! Die haben das bestimmt gemacht und schieben es nun anderen unter. So wie damals in NY
Joo, gäääähn.
Der TE hat seinen Text gelöscht um auf das Thema des Threads zurück zu kommen.
Ich habe niemanden beleidigt, habe keine Vorurteile verteilt.
Zum Glück kann das jeder verstehen der meine Beiträge liest und es wurde auch dem guten Andi widersprochen, der beständig versucht mir das unter zu schieben.
@Andi
Für Dich ist alles in Butter, fein! Fehlentwicklungen, hunderttausende Rohrkrepierer unter den jungen Leuten deren Eltern einst aus fernen Ländern kamen, alles nur Vorurteile. Hää?
Gibt es die Probleme für Dich nicht oder siehst Du nur die Ursachen woanders?
Ich sitze grade mit meiner Tochter bei Wein. Sie lebte u.a. ein Jahr in Nizza. Wir haben sie dort natürlich sehr gerne besucht
Tolle Stadt, herrlich die Cote azure.
Aber auch das:
Ich konnte und wollte meine Tochter abends in Nizza nicht allein nach Hause gehen lassen. Sie musste wenig später aus der City weg ziehen, es war nicht auszuhalten.
Sie hat sich mit Pfefferspray bewaffnet nachdem sie selbst und alle ihre Freundinnen ständig bedroht und belästigt wurden auf offener Straße. Es sind junge Männer, die aus Nordafrika übers Mittelmeer nach Italien kamen. Katastrophal. Nicht einzelne sondern Tausende, die in den Straßen herum lungern.
Wie viele illegal in Nizza leben weiß niemand. Es mussen extrem viele sein.
Wir haben selbst einen kennen gelernt. Er wurde später verhaftet und abgeschoben. Und ist längst zurück.
Ich habe das selbst erlebt vor ein paar Jahren schon war das
Die Wahrheit ist oftmals entgegengesetzt zu dem, was man gerne sehen und glauben möchte. Und jedes Ding hat zwei Seiten, manche sogar mehr
Ich sah erst vor ein paar Tagen im Fernsehen junge Männer in Marokko, die erzählen dass ihre Freunde schon in Deutschland sind. Die lachen uns aus wegen unserer Dummheit. Sie lernen ein paar Sätze syrischen Slang, thats it!
Ohne Paß bist Du Ruck Zuck Syrer.
Vorurteile? nöö, nur Realität. Die andere Seite der Medaille.
Ich war vor kurzem, vor Jahreswechsel in Dresden. Ich habe die Flüchtlings Unterkünfte dort gesehen und die Probleme, die die Stadt mit der Unterbringung hat.
holgi hat's ja gesagt, die bösen bösen Deutschen haben mehr als eine mo Million Gäste aufgenommen im neuen Jahr. Und wir planen ihnen hier eine ACHTUNG: Heimat zu geben.
Und das tun wir nicht aus Scham und schlechtem Gewissen.