Arghlos
- Registriert
- 02.02.16
- Beiträge
- 4
- Reaktionen
- 5
- Punkte
- 20
---
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich mir denken. Wenn in D im Fernsehen ein Film über Heimat kommt wird´s meistens idyllisch-kitschig. Bei dir geht´s eher Richtung Drama.auch wenn meine Meinung zum Thema Heimat nicht immer geteilt wurde.
...wenn keiner auf dich schießt...Heimat ist etwas Wunderbares
Heimat ist etwas Wunderbares
...wenn keiner auf dich schießt...
...wenn keiner auf dich schießt...Heimat ist etwas Wunderbares
Sorry, aber ich verstehe den Text sehr wohl. Und nur weil Du, SoulFrontier , daraus nicht schlau wirst, ist das für Dich kein "richtiger" Text!? Der Text kritisiert ja offensichtlich nicht "Heimat", sondern die missbräuchliche Verwendung durch Nazis, Faschos und Leute, die aufgrund eine falsch-verstandenen Heimatbegriffs Kriege starten.
Er kritisiert das polarisierende Denken (WIR vs. DIE etc.), das oft einhergeht, wenn sich Leute mit einem Land, einem Volk, einer "Heimat" identifizieren. Natürlich formuliert der Text naive, nicht durchsetzbare Forderungen, aber soll ja auch kein Parteiprogramm sein. Und ohne Grenzen, Volk, Religion und "Heimat" gäbe es keine Kriege oder zumindest nicht so einfache Mittel das "Volk" zu Instrumentalisierung. Utopisch ja, aber man darf doch auch träumen und darüber singen, oder!?
Und ohne Grenzen, Volk, Religion und "Heimat" gäbe es keine Kriege oder zumindest nicht so einfache Mittel das "Volk" zu Instrumentalisierung.