Hi, vor ca zwei Stunden ist mein Weissklang Mikrofon gekommen, nachdem es drei Tage mit der Post unterwegs war.
Vorsichtig ausgepackt, und alles macht einen grundsoliden fast spartanischen Eindruck.
Schmaler Holzkoffer, innen mit Schaumgummi gepolstert, eine Spinne, die einen stabilen Eindruck macht, und eine Urkunde mit Seriennummer und Garantie bis 2019.
Ich hatte es ehrlich ein wenig höher und schwerer erwartet, aber dem ist nicht so.
Es liegt gut in der Hand.
Habe dann noch eine Weile gewartet, weil es noch sehr kalt war.
Dann angeschlossen und die ersten zaghaften Sprechversuche auf der cubase Oberfläche.
Nichts Spektakuleres passiert, denn man wartet ja auf ein Wunder.
Dann habe ich mir einen Song vorgenommen, bei dem Ilka schon singt, und nur meine Stimme noch fehlt.
Einige Male probiert, mit dem Anfang, irgendwie gut, aber nicht gut genug.
Dann habe ich die Vorverstärkung bei meinem Crimson von SPL noch ein klein wenig aufgezogen, und dann, Wooow. Eine kraftvolle Stimme mit Bass Mitten und Höhen, einfach geil.
Also bei den alten Mikros klang Meine Stimme fast belegt, und jetzt kommt wieder einer kraftvoller Ton aus der Brust und Kehle heraus.
Ich muss dazu sagen, ich mache seit fast 50 Jahren Musik, und hatte noch nie ein Gutes etwas Teureres Mikrofon. Deswegen bin ich jetzt auch ein wenig aus dem Häuschen.
Also vom ersten Testen her, hat sich der Kauf dieses Weissklang Mikrofones wirklich gelohnt.
Die Psyche spielt bestimmt auch eine Rolle dabei, denn ich mochte mit der alten Gurke einfach nicht mehr singen.
Jetzt habe ich wieder richtig Bock darauf.
Wie ich noch erfahren habe, ist gerade die Kombination des Chrimson Interfaces von SPL
mit dem V13 ein gelungenes Untefangen, weil die beiden Geräte sehr gut miteinander harmonieren.
Da habe ich ja in der Hinsicht auch noch einen Treffer gelandet. Ich freue mich jedenfalls.
Danke nochmal an Alle, die mich zu diesem Teil gebracht haben.
Liebe Grüße
Hedelund