Teures Mikro vs Teures Interface

Wie kommst du genau auf die beiden Kombinationen oben?
Das U87 muss sich mit dem Steinberg zufrieden geben, während das Brauner das Babyface bekommt?
Ergibt für mich keinen Sinn.

Such dir ein gutes Interface aus, mit dem du dann einige Mikrofone vergleichen kannst.
Und lass dir dabei vor allem eins: Zeit.
Wenn du vom Auna kommst, wird jedes andere Mikrofon besser klingen.
In dem Preisbereich würde ich minimum 3, besser 4 Mikrofone kommen lassen und sie zeitgleich gegeneinander testen.
Erst dann wirst du die Unterschiede bemerken und sinnvoll entscheiden können.

Ganz grundsätzlich...mit 14 fehlt dir noch einiges an Hörerfahrung. Ich würde so viel Geld nicht ausgeben wollen. Denke, mit einem TLM102 und einem Babyface (z.B.) bist du immer noch im sehr guten Bereich und hast weniger als die Häfte ausgegeben.
Damit hättest du in den nächsten Jahren genug Qualität, um dich weiter zu entwickeln.
 
Ok vielen Dank für die Meinungen und die Kritik bezüglich meines Raps, ich werde erstmal bei meinem Mikrofon bleiben und mir irgendwann in nem Jahr oder so ein TLM 102 zulegen bis dahin Lerne ich erstma flowen
 
Wie kommst du genau auf die beiden Kombinationen oben?
Das U87 muss sich mit dem Steinberg zufrieden geben, während das Brauner das Babyface bekommt?
Ergibt für mich keinen Sinn.
Bei dem Phanthera würd ein babyface noch inz Budget passen beim U87 nicht mehr
 
So jetzt habe ich auch mal gehört. Du hörst Dich sehr jung an. Da lag @AndiPaulo richtig Es ist nicht klug nach Equipment zu schielen, dass Du Dir eh noch nicht leisten kannst, ansatt nach Verbesserungen zu fragen, die realistisch sind. Da bist Du wohl noch einige Jahre von professionellem Equipment entfernt. Du kannst noch viel lernen, was Du auch noch musst. Es ist keine Schande, Unterricht zu nehmen. Ich würde Dir erst mal diesen empfehlen und mit einem Audio Technica AT 2035 und dem Steinberg Interface als nächsten Verbesserungsschritt anzufangen. Damit kommst du noch viele Jahre aus.
 
Bei dem Phanthera würd ein babyface noch inz Budget passen beim U87 nicht mehr
Ja, das dachte ich mir schon :)
Ergibt aber wirklich keinen Sinn. In diesen Preisbereichen wählst du Teile aus, die zueinander passen und qualitativ zumindest im selben ballpark sind.
 
Evtl hast Du ja jemand in Deiner Gegend der ein Homestudio hat und der Dir evtl mit verschiedenen Kombinationen aus Mikro etc .pp aushilft und mit Dir Testaufnahmen macht, bevor Du Dich ohne große Erfahrung in das Abenteuer NEUES EQUIPMENT stürzt ... (was ein sch... langer Satz :) )
 
Es ist keine Schande, Unterricht zu nehmen.

Es ist sogar eine Pflicht.

Pflicht würde ich so nicht ausdrücken, aber man kommt in diesem Alter ohne Unterricht einfach nicht weiter. Und wer weiß, vielleicht wirst Du ja doch Opernsänger, wenn Dir Rap irgendwann auf die Nüsse geht ;-) Übrigens kann man Equipment auch mal gebraucht kaufen. Ein neues Audient iD14 und ein gebrauchtes Microtech Gefell M930 sind gerade mal gut 1000. So nebenbei bemerkt. Ein Allrounder Mikro ist m.E. sehr sinnvoll. Ein Shootout mit 4-5 Mics macht m.E. wenig Sinn bei sowenig Erfahrung. Eine andere Idee wäre, ein Shure SM58 und das Audient iD14, damit Du schonmal direkt loslegen kann. Das wäre vom Budget zum Einstieg nicht verkehrt. Es gibt nichts schlimmeres, als dazu zu raten, damit noch Jahre zu warten, denn so kommt keine Motivation auf. Mikro upgraden geht ja immer.
 
Ja, ich würde auch allgemein nicht gleich mit totalem High End anfangen.
Erstmal sollte man Erfahrungen sammeln, damit man überhaupt beurteilen kann, was man genau braucht bzw. was einem am meisten bringt.

Das U87 ist halt DER Klassiker und ich muss sagen das einzige Mikro, das für mich bislang in jedem Vergleichstest mit anderen Mikrofonen immer gewonnen hat.
Allerdings kostet es 2500€.

Nimm nen günstiges Interface.
Ich würde eher Focusrite Scarlett 2i2 empfehlen (da Steinberg dich verarschen wird, falls du mal den Support brauchst).
Und dann nimm nen günstiges Mikro wie z.B. das t.bone SC400.
Oder bestellt dir 5 verschiedene bis vielleicht 300€ und vergleich die miteinander. Teurer ist nicht immer besser und Sound ist sehr subjektiv.
 
Ich würde Unterricht nehmen und viel üben und erstmal NIX kaufen.
Denn durch diese Kur wird sich Deine Stimme dermaßen verändern, dass Du in 1-2 Jahren sowieso andere Kaufentscheidungen triffst. Also jetzt kein Geld in den Sand setzen.
 
Ich würde Unterricht nehmen und viel üben und erstmal NIX kaufen.
Denn durch diese Kur wird sich Deine Stimme dermaßen verändern, dass Du in 1-2 Jahren sowieso andere Kaufentscheidungen triffst. Also jetzt kein Geld in den Sand setzen.
Na, mit Auna kommt man nicht weit. Ich empfehle brauchbares Werkzeug, übrigens auch zum Abhören!
 
Ok, das Auna habe ich überlesen. Dann ein kleines AT und das kleine Audient Interface. Ein gutes Paar Kopfhörer und mit wenig Geld ist eine gute Basis da.
 
Dafür leuchtet es schön!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben