Terratec mic 2+: Konfigurationsfragen

  • Ersteller Deoroller
  • Erstellt am
Deoroller

Deoroller

Registriert
11.08.06
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
93
hi, versuche grade das audiointerface von mic2+ von terratec anzuschliessen. das ganze funktioniert über die mitgelieferte phase 88 pci-card. die pci-karte + treiber sind ordnungsgemäß installiert (sag ich mal als laie). habe nun das 19" gerät mit der pci-karte verbunden. control-panel software ist auch installiert. sequenzer+recording software nutze ich im moment nicht. ich möchte nun mit dem teil die hammond-software B4II erklingen lasssen. das problem ist, dass kein geräusch aus dem teil herauskommt - nutze den kopfhörerausgang vom 19" gerät. im controlpanel mixer kommt aber das signal der orgel an! die pegel schlagen ordnungsgemäss aus. das selbe ist bei winamp - kann zwar mp3s etc. abspielen - es kommt nur nix zum kopfhöererausgang raus... hab keinen plan mit der konfiguration, [g=131]ADAT[/g], [g=126]SPDIF[/g] [g=12]ASIO[/g] GSIF... need help!

* ausserdem wird das 19" teil ziemlich heiss - wie warm sollte so ein teil max. werden ? (blöde frage)

danke
 
zwei blöde fragen:

kopfhörer funktioniert sicher?
level hast du am gerät schon auch aufgedreht? ;)

wegen wärmeentwicklung - ist relativ normal.

lg
flox
 
kopphörer + level sind ok ;)

hab jetzt den rechner neugestartet + da kommt gleich eine fehlermeldung von der mic2 software:
"hardware not enabled properly - please quit this application"

...hab noch ne andere frage, laut bedienungsanleitung sollte die pci-karte eine EWS88 von terratec sein - mitgeliefert wurde aber eine phase 88 pci-karte -> ist die phase 88 "schlechter" als die ews 88 ?

danke
 
die phase ist an sich das nachfolgemodell - die frage ist, ob die zwei miteinander kompatibel sind - frag sicherheitshalber mal bei terratec nach.

lg
flox
 
Die Terratec PCI-Karten "Phase 88" und "EWS 88 MT" sind meines Wissens baugleich und es gibt nur gemeinsame Treiber für diese beiden Karten.
Auch die EWS 88 D wird mit diesen Treibern installiert und dann später im Controlpanel als "Phase 88" angezeigt.

Anscheinend erkennt der Treiber bei der Installation, welches jeweilige Modell verwendet wird, und genau das könnte Dein Problem sein:
Du mußt Deine Phase 88 wahrscheinlich mit bereits angeschlossenem MIC2-Modul installieren!

Mein Tip:
1. Deinstalliere erst das Phase-Controlpanel (Systemsteuerung/Software)
2. Entferne dann die EWS88/Phase 88-Treiber (Systemsteuerung/Gerätemanager)
3. Installiere dann alles neu mit angeschlossenem MIC2-Modul
Vielleicht läuft es ja dann.

Viel Glück
Gruß
Werner
 
....hab die karte einfach in einen anderen pci-slot gesteckt und dann hats gefunzt - hab voher allerdings neue treiber + controlpanel installiert.
was jetzt noch nicht funktioniert ist der midibereich - hab mein masterkeyboard über [g=32]midi[/g] an das mic2 angeschlossen + kann damit aber noch nicht software ansteuern, obwohl ich bei der software bei [g=32]midi[/g] die midikanäle vom mic2/phase88 ausgewählt habe...mal sehen ;)
 
Instinktiv hast Du das Richtige getan:

Nachdem dem Wechsel in einen anderen Slot wurde sie von Windows als neue Hardware erkannt und dank dem bereits angeschlossen MIC2-Modul korrekt neu installiert.

Bezüglich Deinem [g=32]MIDI[/g]-Problem fällt mir aber leider absolut nichts ein :-(
Die beiden [g=32]MIDI[/g] In/Out meiner EWS88 D laufen jedenfalls problemlos, mir fehlen aber jegliche Praxiserfahrungen zum MIC2-Modul.

Gruß
Werner
 
Zum [g=32]Midi[/g]-Problem :

Die Stecker für IN und OUT verwechselt ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
Track
Antworten
21
Aufrufe
72K
xristalklang
X
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
fmo
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben