TERRATEC EWX 24/96 ist die gut??

  • Ersteller alexcool
  • Erstellt am
alexcool

alexcool

Registriert
06.07.03
Beiträge
67
Reaktionen
3
Ort
Baden Württemberg
Punkte
95
hi leute
bin am überlegen ob ich mir die TERRATEC EWX 24/96 (Soundkarte) hollen soll!
Ich würde sie halt nur zum Stimmen (rap, hip hop) aufnehmen benützen und dan mit Cubase bearbeiten. natürlich mit beatz und so n ####.
Meine jetzige Standartbilligsoundkarte (onboard) kommt mit cubase ganet klar, beim auf play klicken dauertz halt viel zu lange (2-4 sec) bis die melodie anfängt!
Also wäre echt dankbar für nen tip. wie gesagt, TERRATEC EWX 24/96 habe ich vor mir zu holen, aber ob die gut isch???
danke für eure antworten, ihr lieben... :-D
 
Also ich hab die 2496 in meinem Computer, und ich bin sehr zufrieden damit. Du kriegst halt dank ASIO Treiber wirklich kurze Latenzzeiten. Ich benutz den PC zur Zeit hauptsächlich als Effektgerät mit der Software von spinaudio und dabei kriegst du keine hörbaren Verzögerungen. Leider hat die Karte nur Lineeingänge (1x analog, 1x digital), für Mikroaufnahmen brauchst du also noch einen Preamp.
 
hi, also ein freund hat die gleiche kart und keine probs.

nur mußt sie wie schon gesagt mit asio triber nutzen :)


siggi
 
Hallo Zusammen
Ich besitze auch diese Karte. Mir löscht es zwar ab und zu den Treiber aber sonst bin ich zu frieden!
Habe einen WDM Treiber. Weiss jemand an was das liegen kann.

Ansonsten gibt es noch die Maudio Karten, welche gut sein sollen
Gruss Michael
 
oh schön!
wenn sie euch allen so gut gefällt bleibt mir wohl nix anderes übrig.
Blos verstehe ich das mit dem preamp nischt?!?!
was ist ein preamp? sowas wie ein vorverstärker? Die soundkarte hat doch eine Line In Buchse, da kann ich doch meinen #### aufnehmen, oder? (übers mic)
Die Karte hat doch auch einen Audio out oder? jaa blöde frage aber ihr habt mich jetzt n bissle verwirrt und so. hmm ja das wars danke tschüss
 
Hi,

also ich hab auch die ewx24/96 seit erscheinen drin und bin megazufrieden - nicht das geringstre problem und beim arbeiten mit Software, sowie einfachen vokalaufnahmen geradezu ideal für das geld (bei mir war sie noch teurer :) )

Was meine vorredner mit preamp meinten ist, daß die soundkarte 1x Chinch Eingang, 1x Chinch Ausgang und jeweils einen Digital ein/ausgang hat (chinch sind die normalen stecker rot/weis wie sie auch am CDplayer z.b. dran sind) Da das Signal vom Microfon "unverstärkt" beim PC ankommt muß das signal vorher verstärkt werden. (drum gibts an deiner Billigsoundkarte auch Line in/out und mic In...)

Ich habe es z.B. so gemacht, daß ich mein DJ mixer an den Line in meiner EWX drangehängt habe und das microfon an meinem mixer hängt - das ist z.b eine lösung. oder du kaufst dir einen extra micvorverstärker im billigsten fall sowas - klick

es gibt auch soundkarten, die den preamp gleich eingebaut haben - ka was die kosten, oder welche genau das sind - das wissen sicher noch andere forumsmenschen hier :)

greets david :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben