Welcher Kleinmixer vor Terratec EWX 24/96?

R

Rusty

Registriert
30.03.07
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
100
Hallo,

ich mache Musikaufnahmen mit meinem PC und habe als Soundkarte die Terratec EWX 24/96, die nur einen Cinch Ein- bzw. Ausgang hat. Nun möchte ich einen Mixer davor schalten, in dem ich alles Bündeln kann, so daß ich den Soundeingang der Karte nutzen kann.

Für den Eingang wären das [g=116]Mikrofon[/g], die E-[g=422]Gitarre[/g], meine Stereoanlage...usw. ich habe mir dafür das Behringer XENYX 802 angesehen.

Ist dieses Gerät aureichend oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen? Mir ist die Qualität der Schnittstelle (also Master-Out vom Mixer zur Soundkarte sehr wichtig.) Gibt es ein Kabel Doppelklinke GROSS nach Cinch, oder kann man gar den Tape-Out für alles als Master-Ausgang verwenden?

Wenn ihr mir dann noch einen Tipp für ein gutes Multi-Gesangseffektgerät (hauptsächlich Rockabilly) geben könntet, wäre der Tag gerettet.

Dankeschön. Rusty
 
Für den Eingang wären das [g=116]Mikrofon[/g], die E-[g=422]Gitarre[/g], meine Stereoanlage...usw. ich habe mir dafür das Behringer XENYX 802 angesehen.
Ist dieses Gerät aureichend oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen? Mir ist die Qualität der Schnittstelle (also Master-Out vom Mixer zur Soundkarte sehr wichtig.)
Das Xenyx hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Hauptsächlich wegen des günstigen Preises.
Die Leistung ist sicher nicht im High-End-Bereich zu suchen.
Welches Budget hast du denn?
Gibt es ein Kabel Doppelklinke GROSS nach Cinch,
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2015.htm
oder kann man gar den Tape-Out für alles als Master-Ausgang verwenden?
Theoretisch schon, aber: Der Tape-Out greift VOR dem Summenregler ab!
 
Super, ich bedanke mich für die Antwort.

Das Kabel habe ich einfach nicht gefunden in der Thomann-Suche.

Also ich kann im Moment gerade das ausgeben, was das 802 kostet. Ich hatte mich eigentlich auch schon für Behringer entschieden, wollte nur noch eine fachmännische Meinung hören. Vielen, vielen Dank!

Nur noch eine Frage zum Effektgerät. Gibt es denn eines, das das typische Rockabilly-Delay erzeugt? Habe es schon mit diversen Bodeneffekten für [g=422]Gitarre[/g] proboert, aber irgendwie haben die immer ziemlich gebrummt oder es hörte sich einfach nicht gut an.

Viele Grüße! Rusty
 

Neue Antworten


Zurück
Oben