Information ausblenden

Welcher Kleinmixer vor Terratec EWX 24/96?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Rusty, 27.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Rusty

    Rusty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.03.07
    Punkte:
    100
    100
    Hallo,

    ich mache Musikaufnahmen mit meinem PC und habe als Soundkarte die Terratec EWX 24/96, die nur einen Cinch Ein- bzw. Ausgang hat. Nun möchte ich einen Mixer davor schalten, in dem ich alles Bündeln kann, so daß ich den Soundeingang der Karte nutzen kann.

    Für den Eingang wären das Mikrofon, die E-Gitarre, meine Stereoanlage...usw. ich habe mir dafür das Behringer XENYX 802 angesehen.

    Ist dieses Gerät aureichend oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen? Mir ist die Qualität der Schnittstelle (also Master-Out vom Mixer zur Soundkarte sehr wichtig.) Gibt es ein Kabel Doppelklinke GROSS nach Cinch, oder kann man gar den Tape-Out für alles als Master-Ausgang verwenden?

    Wenn ihr mir dann noch einen Tipp für ein gutes Multi-Gesangseffektgerät (hauptsächlich Rockabilly) geben könntet, wäre der Tag gerettet.

    Dankeschön. Rusty
     
    Rusty, 27.08.08
    #1
  2. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
  3. petaod

    petaod

    Registriert seit:
    30.08.06
    Punkte:
    3.894
    3894
    Das Xenyx hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Hauptsächlich wegen des günstigen Preises.
    Die Leistung ist sicher nicht im High-End-Bereich zu suchen.
    Welches Budget hast du denn?
    http://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr2015.htm
    Theoretisch schon, aber: Der Tape-Out greift VOR dem Summenregler ab!
     
    petaod, 27.08.08
    #3
  4. Rusty

    Rusty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.03.07
    Punkte:
    100
    100
    Super, ich bedanke mich für die Antwort.

    Das Kabel habe ich einfach nicht gefunden in der Thomann-Suche.

    Also ich kann im Moment gerade das ausgeben, was das 802 kostet. Ich hatte mich eigentlich auch schon für Behringer entschieden, wollte nur noch eine fachmännische Meinung hören. Vielen, vielen Dank!

    Nur noch eine Frage zum Effektgerät. Gibt es denn eines, das das typische Rockabilly-Delay erzeugt? Habe es schon mit diversen Bodeneffekten für Gitarre proboert, aber irgendwie haben die immer ziemlich gebrummt oder es hörte sich einfach nicht gut an.

    Viele Grüße! Rusty
     
    Rusty, 27.08.08
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.