Information ausblenden

Problem mit PHONIC AM 120 MK II und Terratec 24/96?

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Rusty, 07.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Rusty

    Rusty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.03.07
    Punkte:
    100
    100
    Hallo, ich weiss wirklich nicht, ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ich hoffe es mal.

    Ich habe mir die Terratec 24/96 gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sie hat ja nur einen Cinchein bzw. -ausgang.

    Daher habe ich mir den Kleinmixer PHONIC AM 120 MK II gekauft damit ich den Eingang der Soundkarte für alle meine Eingänge nutzen kann. Also das Mikro, die Gitarre, evtl. Tape-Deck usw..alles in Ordnung.

    Wenn ich jetzt allerdings in Cubase SX 2 meine Spuren abspiele und meine Gitarre einspiele nimmt Cubase die Gesamtsumme auf, also Gitarre PLUS Schlagzeug, Bass usw, also alles was im Hintergrund läuft.

    Bei meiner alten Soundkarte konnte ich den alten Mixer benutzen und "sagen": nimm NUR LineIn oder sonstwas auf!

    Der Mixer bei der Terratec ist aber nicht so eindeutig. Meine Frage: Habe ich etwas falsch verkabelt? Kann ich Cubase "sagen": Nimm` nur Spur X auf und lasse den Rest als Playback laufen oder muß ich einfach den Mixer (Control Panel) der Terratec einfach anders einstellen?

    Ich blicke da nicht durch.

    Danke für eure Hilfe!

    Rusty
     
  2. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Hallo!

    Gab's hier gestern erst, schau mal nach einem Thread mit "Phase22" im Titel.
    Desweiteren solltest Du dich mal mit dem Routing deines Mixers beschäftigen.


    Schöne Grüße,

    digital dominion
     
  3. Rusty

    Rusty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.03.07
    Punkte:
    100
    100
    Hallo danke für den Tipp, aber ich finde da nichts, was mir hilft.
     
  4. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Dann geh mal in's Profil von fmo und lass Dir seine Beiträge anzeigen, er hatte ein schönes Bildschirmfoto gepostet, welches alle Einstellungen deutlich macht.
     
  5. Rusty

    Rusty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.03.07
    Punkte:
    100
    100
    Ich habe leider noch keine Lösung, bin da wirklich Anfänger. Vielleicht hat jemand Lust und Zeit mir zu helfen? Habe da nichts gefunden. Danke.
     
  6. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
  7. Rusty

    Rusty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.03.07
    Punkte:
    100
    100
    Hallo, mein Mixer sieht so aus:

    daran liegt es wohl nicht? Wäre für Gedult und Hilfe dankbar!

    Viele Grüße, Rusty
     

    Anhänge:

  8. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    EWX an die 2T-Rec/2T-Rtn

    2T-Phones drücken
     
  9. Rusty

    Rusty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.03.07
    Punkte:
    100
    100
    Vielen Dank, aber leider haut das nicht hin.

    Was muß denn nun genau wo hin? Ich verstehe das nicht. Entweder höre ich nichts oder es wird alles aufgenommen, oder er nimmt nichts auf?

    Wäre für eine etwas ausführlichere Hilfe dankbar.

    Hier ein Foto von meinem Mixer, wie gesagt ich bin da totaler Anfänger.

    Viele Grüße und danke schonmal, Rusty
     

    Anhänge:

  10. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Hi,

    kenne deine Soundkarte nicht, aber ich stelle mal eine Vermutung auf, wie es klappen kann:
    - Output Soundkarte an 2T RTN
    - 2T RTN to Phones Knopf drücken
    - 2T Rec to Main NICHT drücken
    - 2T Rec vom Mischpult an Input Soundkarte
    - Abhören während der Aufnahme dann über den Phone-Out (und das Signal, was auf die Main-Summe geht wird aufgezeichnet)
    - Also den Kanal, wo z.B. dein Mikro dran hängt natürlich auch unten den Kanalfader aufdrehen und die EQ-Potis am besten auf 12 Uhr-Stellung.

    Das sollte klappen.

    lg
    Plaudy
     
  11. Rusty

    Rusty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.03.07
    Punkte:
    100
    100
    Das ist doch mal sehr nett. Das werde ich versuchen. Ich weiss ja das solche Fragen nerven können, aber ich bin ja noch am Anfang. ich melde mich wieder, vielen Dank!
     
  12. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Jo, genau das gleiche was ich geschrieben habe in lang.
    Natürlich ist's viel besser so...
     
  13. Rusty

    Rusty Themenersteller

    Registriert seit:
    30.03.07
    Punkte:
    100
    100
    Was soll ich sagen? DAS war es, 100000000000000 Dank, einfach simpel und vorbildlich erklärt! Vielen Dank. Rusty
     
  14. Plaudy

    Plaudy

    Registriert seit:
    06.12.07
    Punkte:
    1.881
    1881
    Jap, dachte ich mir auch....
    Aber ausführlicher wars vermutlich für einen Anfänger wirklich verständlicher.

    lg
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.