Terratec EWS88 MT und Cubase SX / Latenz

N

NULL

Guest
HEy alle!
Bestimmt ist dieses Thema schon behaldenlt worden aber ich kanns nicht finden.
Ich habe eine EWS88 MT von terratec und verwende Cubase SX.
Alles ist ordnungsgemäß eingerichtet und installiert doch ich bekomm die Latenz, die ca. bei 1 Sek. liegt nicht in den Griff. WEnn ich im Control Panel von der EWS die Latenz auf 3ms senke bewirkt das rein garnichts.
Ich habe auch aktuelle (2000) ASIO 2.0 Treiber.
Mein Rechner ist ebenfalls am letzten Stand.
Wo und vor allen Dingen welche Einstellungen kann/muss ich vornehmen um dieses Problem in den Griff zu bekommen

Wenn ich in Cubase den ASIO Treiber auf ASIO for EWS88 stelle habe ich plötzlich kein Audio Signal mehr.

Wäre fein wenn mir wer ein paar Tips geben könnte

Danke bis dann!

AnarKyDazZy!
 
Moin,
also erstmal aufjedenfall die Treiber der Karte benutzen nicht die Asio !! Dann müßte alles funzen je nach konfiguration mit 3-11ms.
Wenn du kein Audio hast nach dem Treiber wechsel kontrolliere mal die Ein/Ausgänge der Karte.
MFg
 
Also,

hörst sich so an, als ob du die ASIO for Multimedia ausgewählt hast. Bitte wähle in Cubase !! den ASIO for EWS aus.
Meine EWS läuft auf Win 2000 mit 4,4ms bei 44,1/16.

In Cubase muß du die Ein- uns Ausgänge aktivieren, standardmäßig sind nur 1+2 aktiviert.

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
J
Antworten
10
Aufrufe
4K
Signalschwarz
Signalschwarz
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
aeonblack
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben