Terra Tec Phase 22 kaputt? Wie kullant ist Musicstore?

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Meine Phase 22 wird nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager steht nur "PCI Device" mit nem Fragezeichen. Treiber aktualisieren und dann als Quelle die Treiber [g=420]CD[/g] angeben ergibt, dass die Trieber angeblich nicht passen würden.

Da ich sowieso mit dem Mainboard kleinere Probleme hatte und es bei Windows eine Fehlermeldung beim Grafikkarten-Controllcenter gab, hab ich dann die Karte (nachdem der PC aus war ;) ) rausgenommen und Windows komplett neu installiert inkl. format c:, dann neueste Boardtreiber drauf, Windows Updates, neue Grafiktreiber. Erst danach dann die Terra Tec wieder rein - da sollte normalerwesie ja was kommen mit "neue Hardware gefunden", und dann gibt man die Treiber-[g=420]CD[/g] als Quelle an (ein setup zum installlieren der Treiber gibt es nicht). Es kommt aber: NICHTS... nur wieder der besagte Eintrag mit Fragezeichen...

habe alle PCI-Ports durch, meine alte Soundblaster 5.1 wird einwandfrei neu erkannt.


Ist die Karte definitiv am Arsch?

Weiß jemand, wie kullant Musicstore bei so was ist? Ist ja kein Hochpreisprodukt. Die Karte ist keine 6 Monate alt.


Danke!
 
also, die karte wird im pC meines vaters erkannt - was nun???


sie lief auch schonmal, hab sie dann ausgebaut, da ich was am board testen wollte. nach dem wieder-einbau ging sie nicht mehr. aber da ich ja nun auch windows neu installiert hab und der PCiport an sich ja geht... versteh das nicht...
 
hast du denn in den pci-port an dem die phase22 nicht mehr läuft schon mal was anderes gesteckt?

und du weisst hoffentlich schon dass der phase22-treiber aus 2 teilen besteht, dem [g=12]asio[/g]-part und dem control-center? nur das controlcenter bringt nix.

ich hab das problem nicht, ich hau mir stabile treiber immer gleich mit in meine windows-installation und lass alles bis es nicht mehr anders geht...
 
Das "PCI-Device" entpuppte sich als ein neues Feature meiner neuen Grafikkarte, die kann nämlich HDMI übertragen! Das ist nun weg, aber die Karte wird trotzdem nicht erkannt!


caleb schrieb:
hast du denn in den pci-port an dem die phase22 nicht mehr läuft schon mal was anderes gesteckt?
ja, eine soundblaster, und DIE läuft.

das problem ist, dass sich GAR NICHTS tut - normalerweise müßte ja "neue hardware gefunden" kommen und/oder im gereätemanager dann ein hinweis steht - aber es kommt einfach nix!


und du weisst hoffentlich schon dass der phase22-treiber aus 2 teilen besteht, dem [g=12]asio[/g]-part und dem control-center? nur das controlcenter bringt nix.
klar, aber ohne dass die karte oder ein unbekanntes gerät aufgelistet wird, kann man keine treiber zuweisen... ein aktiv zu startendes setup für die treiber gibt es ja nicht. man muss die triber ja zuweisen, sobald windows neue hardware findet dun nach treibern suchen will.


das einzige, was möglich wäre: ich hatte die karte ja ausgebaut. in der zeit hab ich die neue graka eingebaut, und zwar radeon 3870, die HDMI onboard hat - kann es sein, dass die neue graka dann die phase 22 blockiert? wieso aber geht dann die sondblaster?
 
schon "nach geänderter hardware suchen" probiert?

im gerätemanager rechtsklick :)
 
ja, hab auch nach geänderter hardware gesucht, ebenso direkt bei systemsteuerung "hardware". da wird nix gefunden oder angezeigt.


siehe auch mein edit wegen der graka - kann es daran liegen?
 
hast du schonmal auf dem steckplatz nix eingebaut, hochgefahren, runtergefahren, eingebaut, wieder hochgefahren? hat bei mir schonmal die macke das er erst dann neue hardware erkennt.
 
Zum edit: schonmal die alte gra-ka eingebaut und dann probiert?
 
Wechselmal die PCI-Steckplätze,da wo die Grafikkarte drin steckt haust Du die Phase rein und umgekehrt.
 
die graka ist PCIe, nicht PCI. die kann ich nciht umstecken. und ich hab schon alle PCI-slots durch.


die alte graka ist seit heute unterwegs nach stendal... ^^


ich glaub ich hol mir morgen ein neues board und schicke das alte zurück, hab damit eh bootprobleme (bootet manchmal nicht)
 
Hallo,

ich hab mal gelesen, dass wenn man eine separate Grafikkarte eingebaut hat, die Soundkarte an dem PCI Slot zwei und nur dort angeschlossen werden kann, wenns zwischen Grafikkarte und Soundkarte funktionieren soll. Habs von Anfang an so gemacht und keine Probleme. Ob es tatsächlich so zwingend ist, weiss ich nicht. Ein Versuch ist es sicher wert, sofern noch nicht geschehen.

Was ist mit den IRQs gibt es dort vielleicht einen Konflikt?

Hast du mal nach dem neuesten Treiber der Karte im Internet geschaut und runtergeladen. Nebenbei haste Vista oder XP?

Was den Musicstore angeht, den ich gut kenne (etwa 30 Jahre Kunde) ist das mit der Kulanz so ne Sache. Reinmaschieren und neue Karte mitnehmen ist nicht. Man wird deine Karte schon noch kontrollieren und da sie ja auf dem Computer deines Vaters funktioniert bzw. erkannt wird, scheint der Fehler ja eher bei deinem System zu liegen.

Viel Glück

Klangwerker :)
 
Huhu ....

Wenn alles stricke reissen melde dich bei mir, mein kollege macht bei Musicstore Die Returwaren ;=) also immer schön locker bleiben und die Karte zur not nochmal auf nem 3ten PC Testen geht die ist was anderes hinüber ...

so far der Volt
 
so, danke an alle, aber ich hab mir heute ein neues board gekauft, mit dem klappt es. das "alte" (vor 4 wochen gekauft) wird eingesendet, hat eh dauernd probleme beim booten gehabt, und es liegt ganz sicher daran, da ich alles außer board und CPU schonmal getauscht hatte ;)

ich musste allerdings in windows erst als sound-ausgabe die ophase 22 manuell wählen, sonst wär der HD-sound der grafikkarte der standard gewesen. hat aber nix mit dem problem zu tun, denn im gegensatz zu meinem alten board wurde beim neuen board nach einbau der karte der hardware-assistent gestartet "neue hardware gefunden" usw.


vielleicht hat es ja was damit zu tun, dass das board nur 2 PCI-slots hatte UND in verbindung mit dem HD-sound der graka? oder mein board war halt doch kaputter als nur "bootproblem"... naja, wenn jedenfalls jemand mit nem Asus P5K das gleich prob hat, dann wissen wir's ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
Music-Junkie
Antworten
13
Aufrufe
3K
techno
techno

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben