Telephoneffekt für Stimmaufnahme

  • Ersteller Hercular
  • Erstellt am
H

Hercular

Registriert
01.10.08
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
47
Hallo: Ich wollte fragen, ob es irgendwo einen Katalog der Effekte die man in Reaper standardgemäß zur Auswahl hat gibt, also eine Auflistung mit Beschreibung des Effekts.

Im speziellen suche ich einen Effekt, mit dem ich eine Aufnahme meiner Stimme klingen lassen kann als käme sie aus einem Telephon.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und die Antwort steht nicht im Users Manual auf Seite 3 und ich war mal wieder nur zu blöd es zu finden.

Grüße:

Hercular
 
das sollte sich mit einem EQ machen lassen.
ich würd sagen, höhen und bässe raus, mitten rein.

mfg
Torn
 
naja, du kannst es mit einem standard-[g=43]filter[/g] (z.b. eq) basteln, wenn du 3 minuten zeit hast.

ansonsten google vielleicht mal oder schau bei kvr.com.

gruß
 
Viele Plugins bieten heute schon Presets, an denen sich der Einsteiger orientieren kann.
Das wird wohl auch bei REAPER nicht anders sein.
 
mitm EQ alles unter 500hz abschneiden und genauso alles über 4khz. was jezt noch da ist, gehörig boosten, dann klingts etwa wie ein telefon.
 
Telefon überträgt von ca. 300 Hz bis 3,2 kHz, also alles rechts und links davon hart und steilflankig mit dem EQ cutten. Und dann den "Tröt" um 1,5 khZ bei mittlerer [g=426]Bandbreite[/g] richtig schön pushen, ggf. noch ein bißchen Verzerrer drauf. Klingt dann nach Telefon.
 
Total oLdSk0oL:

Vocals über echte Telefone aufnehmen. In Zeitalter der Flatrates doch nicht wirklich ein Problem..?

Wenn man nun ein Telefon per Mikro abnimmt, dann hat man nicht nur den originalen Telefonfrequenzgang, sondern das ganze drumherum auch noch: Verzerrungsverhalten und was weiss ich sonst noch den typischen Telefonsound ausmacht.


Ich hab zum Beispiel mal Vocals aufgenommen, die wie durchs Megaphon klingen sollten.
Jetzt ratet mal, wie ich DAS gemacht habe...

..

..


na?


;)
 
Mal anders 'rum:
Ich habe einen Song gemacht, der in einer Telefon - Schleife gespielt. Dort
klingt er etwas merkwürdig, als würde er eiern etc...
Wie könnte ich ihn per EQ und / oder anderen Effekten besser klingen lassen?
 
aaah. es gab mal einen thread über telefon-mastering. musst du dir mal reinziehen :D
 
J-Soundation schrieb:
Mal anders 'rum:
Ich habe einen Song gemacht, der in einer Telefon - Schleife gespielt. Dort
klingt er etwas merkwürdig, als würde er eiern etc...
Wie könnte ich ihn per EQ und / oder anderen Effekten besser klingen lassen?

hast du das problem nicht bereits seit nem jahr oder so? dachte ich erinner mich da an nen thread von dir.
 
nichtrauscher schrieb:
Ich hab zum Beispiel mal Vocals aufgenommen, die wie durchs Megaphon klingen sollten.
Jetzt ratet mal, wie ich DAS gemacht habe...

Deine Armen nachbarn :-D


@J
Ruf Dich selber an, und probier es aus!



Gruss...
 
Vielen Dank an euch alle. (auch wenns etwas spät kommt)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben