floxe
ok - ich sprach wie tom explizit von den wide-ranges. ich kann mir nicht vorstellen, dass in den mex-teles andere wide-range [g=73]humbucker[/g] verbaut sind, wie ich sie als replacement in den USA bestellt habe.
lg
flox
lg
flox
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DeLuxe-Teles wurden die [g=73]Humbucker[/g] mit Barren-Magneten nach Entwurf von Seth Lover gebaut
Ecke schrieb:
Aber ja, Tom
ein bissl kenn ich mich schon aus.
Ich ahnte ja nicht, dass ich alles 3 Mal absichern muss, bevor ich auf den Abschickenknopf drücke. Ab jetzt bin ich schlauer. Es wird wohl doch eine Sache eher falsch verstanden als mitgedacht.
Das ist doch bloss mal ein Beispielbild wie ein TA mit Balkenmagnet aussieht.
Beim [g=73]Humbucker[/g] sinds dann eben 2 Balken. Ich hab halt auf die Schnelle nur den Singlecoil gefunden.
Und diese Art TA (mit Balkenmagnet) ganz allgemein als sehr gut tauglich zu beschreiben, finde ich sehr gewagt.
Dies TAs treiben ihr Unwesen in Billiggitarren. Und von den Japan-Strats weiss man ja inzwischen dass es sehr gute Instrumente sind. Die klingen nicht gut WEIL sie solchen TAs hatten sondern OBWOHL sie solche TAs hatten.
Gutes Holz, sorgfältig verarbeitet...da schafft es so ein Billig-TA nicht, den guten Grundsound kaputtzumachen.
Aber Qualität sieht anders aus. Und hört sich auch anders an.
Warum wohl hat sich dieses Prinzip bei den höherpreisigen TAs nicht durchgesetzt?
Die Teile sind so 'billig' und mies dass sich kein Hersteller von Replacement Parts die Mühe macht, sie in sein Sortiment aufzunehmen.
Das ist schon alles sehr OT. Hoffentlich kommen wir wieder zum Thema zurück.
Aber Du hast mich ja förmlich mit deiner allgemeinen Einschätzung dieser Pickups dazu gezwungen.
Grüße
Einerseits fragst Du nach Meinungen, dann bekommst Du Sie und weisst danach wieder alles besser? Woher denn? Vom Hörensagen?
Wenn Du schon weisst, das die PU´s nichts taugen, warum fragst Du dann?
Wo habe ich jemanden aufs falsche Gleis geführt?! Mein Eingangspost ist unmissverständlich.Deine Qualität der Fragenstellung hat hier viele auf´s falsche Gleis geführt,
*sichaufdietomseitestelle*
japanische fenders ende 80/anfang 90 waren so gut, dass der fender prompt die herstellung im japan stoppte, weil usa-fender aus der zeit sich nicht mehr verkauft haben (extreme schwankungen sogar innerhalb einer serie, was bis heute den ruf des usa-fenders begleitet).
wenn die pus tatsächlich SO schlecht wären, hätte auch kein holz geholfen, das muss ich sagen.
und das kann ich untermauern: mein jazz-[g=118]bass[/g] ist ein 89-er japaner, und der hat "seele", was auch viele andere kollegen erkannt haben (also, nicht der lob nur weil der [g=118]bass[/g] mir gehört).
und dafür ist nicht nur das holz verantwortlich...
das musste ich los werden,
vg
dragan