fender wide range humbucker bzw. pickguard

floxe

floxe

Registriert
29.11.02
Beiträge
16.359
Reaktionen
3
Ort
Wien
Punkte
16.706
hey jungs,

hab leider noch immer nicht mehr zeit fürs forum, weil sae suckt und das recording immens viel zeit verschlingt... im studioblog gibts übrigens grad einen kleinen bericht vom gitarrenrecording - ist recht lustig gewesen eigentlich.

so, nun zu meiner frage.
ich hab mir eine ibanez telecaster thinline deluxe ersteigert und da hat der vorbesitzer beim pickguard ordentlich herumgebastelt, damit er shadow PU's reinbekommt. ich würd mir deshalb gern ein neues pickguard holen, die sind jedoch mit den PU-bohrungen für den wide range [g=73]humbucker[/g] versehen und den find ich nirgends zu kaufen.

ansonsten würd ich dimarzios reinpacken, weiß aber nicht ob die wide ranges sich von den regulären HB's in der größe unterscheiden und letztere deshalb mit einer hilfbohrung im pickguard überhaupt passen würden... fragen über fragen, hoffe es kann jemand helfen.

la-2352dx.jpg


lg
flox
 
Schau mal bei WD Music, denn die machen die besten Replacement Pickguards und das in riesengroßer Auswahl. Und dann solltest Du einen Händler finden, der Dir das besorgen kann oder Du bestellst direkt in USA. Oder ruf mal bei www.Rockinger.com an und schildere Dein Problem. Da werden sie auch fast immer geholfen.

Gruß
Tom
 
hey,

danke für den tipp... die führen aber auch die pickups nicht und die pickguards nur mit den standard wide range bohrungen... anyways, werd mal bei rockinger anfragen, die haben aber meines wissens eben auch nur die standards im programm und die [g=73]humbucker[/g] gar nicht... gibts die nicht als replacements?

lg
flox
 
Hi Floxe,
also, werde aus Deiner Frage nicht ganz schlau: Es ist zwar ´ne Ibanez-Kopie, aber die Teile von WD-Music müssten passen. Wo liegen aber Deine Bedenken wegen PU? Die Deluxe sind doch auf [g=73]Humbucker[/g]-Format gefräst und egal ob SC oder HB. Und wenn ich das richtig gelesen habe, wolltest Du doch [g=73]Humbucker[/g]-Format (Wide-Range). Bei Verwendung eines Deluxe-Pickguards musste halt zusätzliche Löcher im Pickguard mittig bohren. Dann drehste da Dummy-Schrauben rein und keiner sieht die Löcher.
Oder Du musst Dir ein Pickguard basteln.:)
Gruß
Tom
 
hey tom,

Und wenn ich das richtig gelesen habe, wolltest Du doch [g=73]Humbucker[/g]-Format (Wide-Range).

ja, ich war mir nur nicht sicher, ob die fender wide-ranges auch dasselbe größenformat wie ein regulärer PAF oder was auch immer haben, jetzt wegen den fräsungen des pickguards. sollte dies der fall sein hab ich keine bedenken, order mir eins bei rockinger um 30 euro und mach mir 4 bohrungen für belibige [g=73]humbucker[/g].

mich hätt halt auch interessiert obs die fender wide-range [g=73]humbucker[/g] irgendwo zu kaufen gibt, weil ich sie nirgends finde.

lg
flox
 
HiHo,

ertwas OT.

Sorry, floxe ich will Dir nicht auf den Schlips treten aber ...

:eek: Einen Telekorpus mit Stratkopf ? :nonono: Ekelig

!!! BITTE NICHT OERSÖNLICH NEHMEN !!!

Gruß

Marco
 
HI Floxe,
habe bisher die Wide Range weder auf Ebay, noch irgendwo als Replacement-PU´s gesehen. Nicht mal bei Fender! Kein Hersteller scheint die wohl noch zu machen.

Sollte aber mal einer Deiner PU´s futsch gehen, dann kannste ihn ja neu wickeln lassen.

Gruß
Tom

EDIT: Habe was gefunden: bei EBAY USA
 
@marco

die deluxe hat immer eine große strat-kopfplatte... das passt schon so :)

@tom

rockinger meint die fender gibts neu nicht und die pickups sind größer als standard HB. da ich selber keine wide range drinnen habe sondern irgendwie reingeschusterte shadow HB muss ich wohl selber hand anlegen.

trotzdem danke für die hilfe jungs... die ebay auktion kannte ich schon, aber da wird versand/zoll usw. wieder so teuer, dass ich mir gleich eine neue mex kaufen kann und das zeug ausbauen :D

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben