Tekno wärmt [FB Acidcore]

• Ersteller KoolKolle
  • Erstellt am
KoolKolle

KoolKolle

Reaktionen
3.159
Ich mag diese Musikrichtung, geht mir auch irgendwie leichter von der Hand, als andere Tanzmusikstile in denen ich mich bisher versucht habe. Mein neuer Lieblingsstil. Brauch eigentlich nur ne 808, ne 303 (oder Pendants) und ein bisschen Liebe.

Wie ist der Mix? Abhörsituation war eine Mischung aus viel zu leisen Lautsprechern (Nacht) und viel zu lauten Kopfhörern...

Jemand ein Herz für Tekno?

Schöne Nummer, macht wie die letzte auf jeden Fall echt Laune! :)
Der Mix klingt recht ausgewogen, ich finde aber beim Break bei 1:54 muss alles runter. Das ist der Part wo zerstört wird, die Bässe müssen knallen, High Cut auf Alles und nur der wilde Synth der ab und zu Mal durchblickt. Also nicht ganz, aber ich glaube du weißt was ich ungefähr meine :p
Der Synth der die ganze Zeit am abspasten ist darf sich am Anfang auch gerne noch zurücknehmen. Auch hier kann man mit cutoff und Lautstärke Automation sicherlich gut spielen. So wie der bei 0:30 kurz reinfaded, einfach die erste Minute so in dem Stil lassen und dann langsam öffnen. Erstmal den Beat für sich sprechen lassen.

Ansonsten kann ich wirklich nur sagen: Hut ab, geile Nummer. Mir fehlt persönlich nur ein bissel die richtige Gewichtung. :)

Und bei 2:50 noch nen High Shelf auf den Drumbreak drauf, aber einige db! Ikk will's doch laut hören! D: