TeKiller - Tut mir leid (Rap)

• Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
es tut mir leid, dass es hier und da ein bisschen holpert und ich eigentlich nur dein sample nachgespielt habe.

der-eine-sprach schrieb:
jop. das passt. gefällt mir. weiß zwar nicht womit du noch unzufrieden bist, aber ich bin zufrieden :).

wenn das so ist, möchte ich keine schlafenden hunde wecken ;)

was dagegen, wenn ich den bei meinen anders posts in andern foren mit dranhänge?

ne, im gegenteil.

@stean:
schönes teil, kommt auf jeden fall etwas genretypischer rüber als mein machwerk - bin ja mehr elektroniker ;)
allerdings ist der bass irgendwie undefiniert / verhallt?

vielen dank für dein feedback! tatsächlich ist meine wahl auf einen bass-sound gefallen, den man wohl eher als effekt, statt als bass einsetzen sollte. gemischt ist der track auch nicht wirklich - bis auf das bedienen der kanal-fader und einer leichten summenbearbeitung mit einem multibandkompressor und einem - hoffentlich dezenten - hall ist nicht viel passiert. wenn ich meine hofa-hausaufgaben vom letzten monat hinter mich gebracht habe, dann setz ich mich nochmal ran.

p.s.: an deinem remix gefällt mir, dass er eben nicht genretypisch ist! und nach dem durchhören der tracks auf der myspace-seite der sprachfellas glaube ich, dass tekiller meinen für zu genretypisch hält ;-)

also. erstmal auch ein großes dankeschön an dich stean. ich finde deinen remix nicht zu genretypisch. im gegenteil. er gefällt mir auch ganz gut, wobei ich es glaub ich in diesem fall besser fände, wenn die langespielten streicher im part wegfallen und nur in der hook gespielt werden. ich glaube das würde besser zu den drums passen. beim 1. durchhören waren sie mir etwas zu battlemäßig, aber beim 2. durchhören merke ich, dass es doch sehr gut passt. vielleicht die vocals nen tacken lauter, aber sonst hab ich auch hier nix zu beanstanden. wie gesagt, das mit den streichern ist geschmackssache und es ist dein beat, von daher will ich dir da nicht reinreden. auch das outro gefällt mir sehr gut. das fehlt in meiner version so bisschen.

damit wollte ich die parts ein wenig auflockern - ich persönlich find's langweilig, wenn 16 takte lang im beat garnichts passiert - und das ging mit copy&paste am schnellsten ;-)

fassen wir zusammen:
1. bassline ersetzen/bearbeiten
2. neues thema in den verses
3. vocals lauter

that's it?

vielleicht reicht es auch, wenn du die streicher einfach nur etwas in den hintergrund machst, denn nach mehrmaligem hören find ich die doch nicht so verkehrt. oder vielleicht irgend nen filter drauf, der sie halt unterschwllig erscheinen lässt.

schön. die strings gefallen mir besser. jap. so kann man das stehen lassen. danke dir. darf ich den auch mit angeben in andern foren?

edit: wo ist denn da bei soundcloud ein download button?

ich hab zu danken! feel free!
kann sein, dass ich den noch als download freigeben muss.
ich schau da morgen nochmal rein - jetzt geht's ins bett.

hey,
hab deine vocs auch mal "missbraucht" und nen beat dazu gebaut hehe
werd noch letzten schliff anlegen dann lad ich das mal hier hoch wenn das klar geht?
mfg

sicher geht das klar. dafür sind die ja da :)

ok hier ist das ding...
das mischen hätt ich vlt bisl besser noch hingekriegt hab hier nur kopfhörer (kann also teilweise bisl bis sehr komisch klingen)
das ist sogut wie meine erste hiphop produktion also sagt mal was ihr davon haltet und was ich noch verbessern könnte :)

respekt an tekiller, die aufnahmen sind schön tight und man kann sehr gut damit arbeiten :)

hört mal rein:
http://www.supload.com/listen?s=u5rGEr

grüße,
z.

hey, hast du vlt noch andere accapellas? evtl. mit paar bpm mehr...
hat extrem spaß gemacht ^^

ich kann erst morgen reinhören, da ich hier auf der arbeit keinen sound habe, aber schon mal im vorraus danke für die mühe. wenn du willst geh auf unsere seite, www.sprachfellas.org, und hör dir tracks an und such dir einen oder mehrere aus, von denen du acapellas haben willst. vorzugsweise von den einzeltracks oder aus dem 2009er album, da die aufnahmen davor nicht so qualitativ hochwertig sind, da beschisseneres equipment und weniger know-how. schreib mir dann einfach hier ne private mail.

hab mir jetzt nicht den kommentar der anderen durchgelesen

finde nur das die vocals nicht richtig zur geltung kommen .....da müssen noch mehr höhen rein

der ganze song matscht mir zu sehr (sound mäßig)...is irgendwie zu dumpf

die perccusions fallen in die frequenz der stimme

das piano.....klingt zwar nach "michael myers" find ich aber cool

MfG
Chris

ups...hab mir jetzt mal vers. von "stean" angehört.....jou ..da is , raum da is , helligkeit da is transparenz
cool
MfG
Chris

danke, herr professor!

@der-eine-sprach
haha, hab versucht mit dem beat so bisl auf japanisch-samurai zu machen (obs mir gelungen ist is was anderes).. passt fast zum layout der homepage :D
werd mal reinhören in die tracks und dir dann schreiben

mfg