TeKiller - Blind (Rap)

• Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
Gefällt mir sehr gut. Das Lied hat insgesamt nen guten flow und ist angenehm zu hören. Man lässt sich gerne mitnehmen.

Es wurde einiges schon angesprochen. Der melancholische Streicherloop ist zwar cool, nutzt sich aber schnell ab.

Rapper: find ich gut, gutes Timing/Rhythmusgefühl und Betonungen, das ist das, woran imo die meisten Hiphopper/Rapper scheitern.
Es könnte für mich noch ein Tick mehr Power in die Stimme rein, aber Geschmacksache.

Ich würde den Streicherloop öfter mal pausieren lassen. Der Rapper ist gut genug, dass das Lied nur von Beat/Bass/Rap getragen wird. Dann wirds nicht so schnell eintönig. (wurde teilweise ja schon gemacht.)
Außerdem vielleicht noch ne kleine zweite Hook-line. Ein paar hohe schnelle Pianotöne zum Beispiel.
Als Gegenspieler zum tiefen langsamen Stringloop.

ínsgesamt Daumen hoch :)

danke euch. einHerzfürMusik hat mir die ein oder andere alternative hook angeboten, aber ich blieb sturr bei der variante, weil mir die anderen, die stimmung irgendwie unterbrochen haben. den schuh der abwechslungsfreiheit zieh ich mir an und steh da voll hinter. es ist genauso, wie ich es haben wollte. bin da zu sehr geprägt von alten sachen.

den schuh der abwechslungsfreiheit zieh ich mir an und steh da voll hinter. es ist genauso, wie ich es haben wollte. bin da zu sehr geprägt von alten sachen.

:kuss:

nur mit lippenstift :)