TeKiller - Blind (Rap)

• Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
Beat und Scratches sind cool!! Obwohl ich eh keine guten und schlechten Scratches erkenne. :D Bin da ein richtiger Banause.

Erinnert mich alles in allem sehr an Inflabluntahz. Und das is nen rießen Kompliment. Die Stimme des Rappers mag ich jetzt nicht so und den Rap an sich auch nicht. :schulterzuck: Aber ich glaub, dass ist mehr Geschmackssache.

Mix kann ich nichts sagen, weil ich hier über 10€ inear-KHs höre.

jop. danke dir trotzdem fürs durchhören. inflabluntahz mag ich genauso gerne wie du. du weisst doch sicherlich wie man die soundcloudbar hier reinbekommt oder? ;)

Von der Kompo her kommt schnell Langeweile auf, der melancholische Loop geht mir spätestens nach der Häflte auf die Nerven.

Der Ref bietet leider (bis auf n paar Scratches) auch keine Abwechlsung und bläst ins gleiche Horn.

Jaja, ich weiß, in den 90ern hat man sich zu einem großen Teil nur einen einzigen Loop anhören müssen UND den Beat, aber das hab ich zu oft schon gehört.

Groß hingegen ist der Text, absolute Spitzenklasse.
Groß ist auch der Rap, der mich in den besten Mometen an den genialen "Curse" erinnert.
Auch die Emotionen, die Du transportierst, kaufe ich Dir voll ab.

Dafür mal meinen nutzlosen

:respekt:

danke auch an dich helge. wenn du dich mit bizi zusammentust, mögt ihr beide zusammen den ganzen track :). ja. ich mag halt auch simple beats. manchmal sollte halt der inhalt im vordergrund stehen. natürlich kann man den mit jede menge details unterstreichen, aber da bin ich eher minimalistisch veranlagt.

Na, endlich mal wieder ein anständiger Hip Hop Track hier :)
Wie gut das tut!

Text finde ich klasse. Den Beat im Augenblick auch, obwohl der Helge1973 da schon Recht hat, dass die Monotonie auf Dauer vielleicht etwas ermüdet. Geht mir aber gerade nicht so. Gefällt mir, absolut nix zu mäkeln.

Das "s" von "https" muss weg, dann klappt das mit dem Player.

haha :D so unterschiedlich können Meinungen sein.
Beat ist halt schön HipHop. Und ich liebe das.

Welcher von den 3 bist du jetzt eig? Rapper, DJ oder Mixer?

wie man die soundcloudbar hier reinbekommt oder? zwinker

das s aus https streichen und nur http stehen lassen.

ich bin rapper :) danke für den tipp mit dem s

schade. :D Sonst hät ich gefragt, ob du mehr solcher Beats hast....
Ich such schon dauernd überall noch nach solchen Beats und selbst zu machen, schaff ich nicht.

ja, ich bin auch froh nen producer zu haben :). meine beats waren auch nicht die geilsten, aber haben für damals gereicht.

schade. :D Sonst hät ich gefragt, ob du mehr solcher Beats hast....
Ich such schon dauernd überall noch nach solchen Beats und selbst zu machen, schaff ich nicht.

"Schaff ich nicht" is nich, Bizi.
Wir sind doch hier nicht bei der Volleyball-Damenmannschaft! :smil47eddbd8e1ae8:
Als OBN hat man mehr Zeit als sonstwer und da Du nach dem Bio-Unterricht keine Zeitungen austragen musst, würd ich ma da ranklozzn, feadammte Hacke!! :whip:

@der-eine-rapte:
Auch Minimalistik kann Varianten bieten.
Wo is das Problem? :schulterzuck:

Wenn man nach FB fragt, gebe ich nicht nur jenes, sondern versuche auch Verbesserungs-Vorschläge fürs laufende/kommende Projekt zu geben.
Wieso sich von vorneherein begrenzen?
No Limit, my fella! ;-)

hab ja nichts gegen dein feedback gesagt. ich freu mich über verbesserungsvorschläge. nur manchmal reicht es mir so simple wie hier. hab ich füher auch schon oft gemocht. einfach ein beat und ein rap. bin nicht so detailverliebt wie manch andere hier.

Ich finden den Track echt geil.Soweit ich das beurteilen kann(fast garnicht xD) hört sich der Mix gut an.Ist auf jedenfall für mich alles stimmig, deine Stimme ist genau mein ding.Falls du mal zeit und lust hast mir ein paar beats für ein kleine EP zu machen wäre ich sehr dankbar.Ich sehe das nicht so das man rap total entfremden muss so wie genre Fremde.Man meckert ja auch nicht bei Rock tracks das da schon wieder ne Gitarre verwendet wird.. OH GOTT immer wieder die gleichen gitarren riffs .... schon seit jahrenx xD so seh ich es nicht, für mich gehört das beim Rock dazu, genau so ist es beim Rap auch wesentlich genre treuer wenn man nicht so anfängt wie CRO/CASPER und die Beats total faceten reich zu gestaltet ... Rap ist keine POP Musik, jeder dem die Loops auf die eier gehen, hat entweder schon zulange Musik gehört und ist irgendwie abgestumpft oder einfach Genrefremd.

danke dir ridem. wie oben beschrieben hab ich den beat nicht gemacht. irgendwann merkte ich, dass ich mich mit meinen beats im kreis drehte und aus dem nichts kam ein netter producer auf mich zu. seitdem dehnt sich das zeit-raum-kontinuum weiter aus.

jeder dem die Loops auf die eier gehen, hat entweder schon zulange Musik gehört und ist irgendwie abgestumpft oder einfach Genrefremd.

zulange Musik gehört: kann sein, ich bin ja auch alt unt taup.

abgestumpft: definitiv.

Genrefremd: was bedeutet der erste Teil des Wortes?

Das man mit einer anderen Musik aufgewachsen ist, vielleicht mal die Musik gehört hat maybe sogar ne menge darüber weiß.Aber man im Grunde zb aus der Klassik richtung, oder aus der Metal Schiene kommt .Ich könnte niemals einen Metal Track so bewerten wie ihn jemand bewertet der diese musik liebt und damit aufgewachsen ist.Manche Basteln 5 Stunden an einem kleinen würfel, andere bekommen schon nach 2 Minuten langeweile dabei.Es gibt menschen die Hören sich Goa Lieder an die über 10 Minuten gehen, wo so gut wie keine wirkliche veränderung stattfindet im arrangement.Die haben trotzdem dabei ne Gänsehaut und genießen das Lied.Geschmäcker und Musikrichtungen sind verschieden, in den meisten POP Musik Richtung kommt es darauf an die Musik an den Mann zu bringen.Also ist alles was es schon gab oder ausgelutscht ist nach dieser Einstellung in erster Linie erstmal Schlecht ^^

Für mich ist es noch schlimmer als dieser Loudness war, wenn Menschen die Das Talent und das Know How haben, mit den jahren das verlieren was für mich Gute Musik ausmacht.Ein Freier Kreativer Fluss aus dem Herzen der versucht die Einflüsse die auf in einwirken in form von Musik wiederzugeben.Es ist TOTAL egal ob es irgendwem gefällt, es ist total egal ob man zum schluß diese Musik nur in einem kleinen Kreis genießt.Hauptsache sie bleibt real, nicht verseucht von den Komerziellen einflüssen dieser mehr oder minder fiesen Musik Industrie Maschinerie.Sry fürs abschweifen!

Wenn der Beat nicht von dir ist, würde ich mich tierisch darüber freuen wenn man da vielleicht eine verbindung aufbauen könnte.Ich würde echt gerna mal ne EP aufnehmen, aber mir ist schon wichtig das ich dann eigene Beats habe und das ist echt schwer hinzubekommen wenn man broke ist.

@ridem: link gelöscht. musste halt mal anfragen. da er noch andere musikprojekte am laufen hat und nebenbei den kramm noch studiert, weiss ich nicht ob er zeit hat. zudem musst du ihn erst mit deinen sachen überzeugen.

edit. du hast ihn wohl schon angeschrieben, dann lösch ich auf wunsch seinen link wieder.

"Schaff ich nicht" is nich, Bizi.
Wir sind doch hier nicht bei der Volleyball-Damenmannschaft! tadel:
Als OBN hat man mehr Zeit als sonstwer und da Du nach dem Bio-Unterricht keine Zeitungen austragen musst, würd ich ma da ranklozzn, feadammte Hacke!! Peitsch

alles klar Schäff..
oder gehört diese Anrede nur Wennto?

@der-eine-sprach: Beim wiederholten Hören gefällt der Rap immer mehr!! Vllt war mein Fazit doch etwas vorschnell. :schulterzuck:

(Aber gut gemeinter Tipp: Schaff dir nen anderen Künstlernamen an. Der klingt sehr nach 13-jähriger möchtegern Gangster-Rapper)

nach über 10 jahren aktiven raps mit diesem namen, bleib ich dabei :) . umso besser wenn viele gangsterrap befürchten aber keinen kriegen. aber freut mich, dass du dem track noch ne chance gegeben hast.

Hätt' jetzt spontan nix dran auszusetzen. Ich find's eigentlich ziemlich geil, textlich wie musikalisch. Schöne feine Spielereien drin. Der Rap wirkt auf mich schön engagiert, leidenschaftlich, unruhig... die Botschaft nehm ich dir ab, sag ich mal. :)