TeKiller - Jetzt mal ernsthaft (HipHop)

Reaktionen
925
so. hier mal wieder wat neues von mir. diesmal nix verbissen ernstes. einfach nur ein beat, ein text, das wars.

beat, rap, mix: TeKiller

kann sein, dass sich am mix noch was ändert.

Nicht mein Ding, bin halt Rocker...
Hab's sogar zuende gehört also wirds ganz gut sein
smil451c71f7edf7c.gif

smil51.gif
Klares Thumbs Up für den Text und die sympathische Erzähle.
smil51.gif

und wenn nicht, dann stell ichs ins rockforum
smil451c71f7edf7c.gif
. danke dir.

Dein Flow muss sich verbessern..Vll sollteste dir nen anderen Beat nehmen der mehr Melodie hat.
Reime können zum Teil noch verbessert werden.
Stimmlage hmm noch bischen mit spielen.
Aber Text ist sehr gut schonmal!!

LG

word up
Records111 hat definitiv recht
es hört sich so an als würdest du auch nur 1stimmspur +doubles recorden
versuch kraftvoller und betonter zu rappen und dazu noch 2-3 spuren aufnehmen,wirkt wunder
smil470009513826a.gif

nö. ich will natürlich klingen. ich mag diese übergedoppelten aufnahmen nicht. und wie ich schon in zig anderen threads erwähnte, kling ich meistens so gelassen. ich steh nicht so auf aggro und modernes rumgebrülle. das wird sich auch nicht ändern. aber ich geh mal davon aus, dass es der erste track ist, den ihr von mir hört. daher hab ich mir nochmal die zeit genommen es kurz zu erklären.

Der Refrain wirkt noch ziemlich forciert. Da passt irgendwas nicht in den Takt und du bekommst es nicht so hunderprozentig ausgeglichen. So kommts jedenfalls rüber. Da würd ich noch was dran arbeiten.

Ansonsten gefällt mir der Track (wie gewohnt) richtig gut. Der Text ist super und auch schön lässig rübergebracht.

mfg,
Mirko

P.S.: Street Fighter 2 rockt ja mal sowas von!

der-eine-sprach
ja du hast recht,das ist tatsächlich das erste teil das ich von dir gehört habe
smil451c7211b9e19.gif

ok jedem sein eigener Stil und sein eigener Geschmack,das respektier ich voll und ganz
aber am flow musste noch arbeiten,weil man sich das sons nich öfter anhören kann weils einfach nich rund is ^^wieder meine Meinung

x2mirko
street fighter 2 geht ab
smil470009513826a.gif

will dir deine meinung auch nicht wegnehmen. freu mich ja immer über ehrliches feedback.
um mich selbst zu zitieren
"ob ich der beste bin? die frage werd ich weiter verneinen"
smil451c71f7edf7c.gif

Netter Keller-Beat mit schon wirklich jutem Text!

Allerdings muss ich mich der Flow-Kritik anschließen: Es klingt in meinen Ohren zu 'verkrampft'. Vielleicht weil es rhythmisch zu hart ist und es noch nicht 'souverän' genug klingt oder zu 'nüchtern'? Vielleichts hilft's ja, wenn du deinen Schwerpunkt mal stärker in die Bauchregion legst?

Ansonst'n währe etwas mehr rhythmische Abwechslung im Rap nicht schlecht und an den Stellen wo es brenzlig wird, vielleicht über den Beat etwas mehr kaschieren bzw. ablenken.

Immer schön weita mach'n!

Klingt schon ganz vernünftig für meine Ohren. Ob das nun guter HipHop ist weiß ich nicht, weil diese Musik nicht unbedingt mein Ding ist. Meiner Meinung auch wurscht, denn Geschmack ist ja bekanntlich nicht definierbar.

Soundmäßig klingt die Nummer schon recht gut, Du könntest aber noch ein Bisschen optimieren, dann wirst Du feststellen, dass da noch was geht. Ich habe mich nun nicht in Arbeit gestürzt aber mal ein Bisschen rumgeschraubt und geschaut, was mein Analyzer sagt:

1. Bei etwa 90Hz Q10 +11,2dB
2. H.Shelf 4,5 KHz +5,9
3. L.Shelf 132Hz -3,2dB
4. 11,8KHz Q4,0 -12,7dB
5. 425Hz Q0,7 +5,7dB
6. 1.6KHz Q2,0 +3,4dB
7. H.Shelf 9KHz +3,4dB
8. HiCut damit die Höhen schön abfallen

Naja kann natürlich bei Deinem EQ komplett müllig klingen, kommt auf den EQ an. Punkt4 habe ich nur gemacht, weil Du zu wenig Deessing im Mix hast.....

Versuchs mal. Ist natürlich Geschmackssache, denn Dein Sound klingt so ja au net schlecht....

danke euch. werde es morgen mal mit der eq einstellung probieren. weiß aber nicht ob es viel bringt, da ich den eq im master ja vor dem multiband drin hab. aber probieren geht über studieren.

hi, kann nicht viel dazu sagen, rocka du weisst schon
smil470009513826a.gif

trotzdem erinnert es mich bisl an CURSE, ob das jetzt positiv oder negativ ist musst du selbst entscheiden
smil470009513826a.gif

ps. guter text

dass ein rocka schon allein reinhört ohne sich zu übergeben, ist ein kompliment. und curse empfinde ich auch als positiv. danke dir.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben