Teilung

• Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Reaktionen
1
Hey
mir steht grad ein raum länge:12 m ,Breite: 5 m ,höhe: ca 2. 50 m zur verfügung...
hab eine frage bezüglich einer raumteilung....
Wie kann ich diesen raum in regie- und aufnahmeraum trennen??
Was brauch ich dazu, und was würde das grob kosten?
Hab hier schonmal ein theared gelesen wo so etwas gemacht würde, iwas mit trockeneinbauwand oder so, find diesen aber nicht mehr...

Thx

Machia

pushhhh...... ;)

Wer wird den gleich so ungeduldig sein..... :roll:

Wie : Wie du schon schreibst, z.b. durch ne Leichtbauwand aus Aluprofilen, Dämmung und Gibskartonplatten.

Was brach ich dafür.... siehe oben, nen Haufen Schrauben, Fugenmasse, ne Tür ein Fenster .....viel Zeit und handwerkliches Können.

Was kostet das ..... Kommt auf deinen Lieferanten an und das von dir verwendete Material dazu viel Zeit und Schweiß

vll. hilft dir das hier:

http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=91865&forum=47

thx ich checkdes mal durch... vllt ncoh jmd anderes???

wie wärs hiermit ??? :

peace
mika

@mika hanau: sieht nicht schlecht aus, aber für so eine bauweise reicht mein budget wahrscheinlich hinten und vorne nicht.. sieht aber kalsse aus....
so hätt ichs gerne ;)

ich auch *sabber* aber die kohle werd ich wohl NIE haben *G*

du willst doch einen 12m x 5 meter raum aufteilen !? die zeichnung von der SAE seite hat vielleicht 4m X 10m.... naja aber vom schema her ist es das sinnvollste.
kannst ja erstmal 2 trockenbauwände einziehen, das sollte nicht all zu teuer werden. fenster und sowas braucht man ja nicht zwangsweise. schalldicht werden die räume dann zueinander nicht, aber von den reflektioenen her habt ihr dann in der regie schonmal die besten vorraussetzungen.
peace
mika

hey thx mikahanau..... mit was muss ich ungefähr sag cih mal für eine trockenbau wand rechnen??
und wie wärs wenn cih die wand ca in der hälfte des raumes zieh un dann ??

was so eine wand kostet mit tür, das fragst du am besten im baumarkt oder bei einer trockenbaufirma.
Du brauchst ja eh 2 wände, wenn man das layout von oben nimmt, also gleich mal 2 rechnen. ;-) das wichtige ist eben die from und die winkel aus der zeichnugn oben, denn diese sind nicht ohne grund so entstanden .
peace
mika

ja schon, aber kanns du vllt ncih so ganz grob des sagen....
ob des jez 500 oder 2000 kostet....?^^

das kommt immer drauf an wie du einkaufst.
fahr doch morgen einfach mal in den baumarkt, und schaue nach was aluprofile gipskartonplatten, dämwolle, schrauben und spachtelmasse für die fläche kosten würden. dann rechnest du noch ne tür mit zarge dazu, und addiesrts nochmal 40% drauf, dann hast du ne vorstellung was du am ende bezahlst.
peace
mika