Information ausblenden

Teile von Audiospur nach Aufteilung weg

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von Erbse, 07.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Erbse

    Erbse Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.08
    Punkte:
    6
    6
    Hi Leute!

    Ich benutze Sonar 7 PE. Jetzt habe ich folgendes Phänomen:

    Wenn ich eine Audiospur aufteile, wird gleich ein Stück nach lins mit weggenommen. Dann fehlen mir immer Stückchen vom linken Teil.
    Bin voll am Verzweifeln. Im Sonar 6 hatte ich immer einen glatten Schnitt.
    Ich hab keine Ahnung, wie ich das abstellen kann.

    Hat jemand `ne Lösung parat?
     
    Erbse, 07.12.08
    #1
  2. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.883
    10883
    versteh nicht ganz, könntest du deine Frage umformulieren oder konkretisieren ?
    Gruß
    Stereolli
     
    stereolli, 07.12.08
    #2
  3. Signalschwarz

    Signalschwarz

    Registriert seit:
    10.07.08
    Punkte:
    26.224
    26224
    Da musst Du wahrscheinlich das Raster ausschalten.
     
    Signalschwarz, 07.12.08
    #3
  4. Erbse

    Erbse Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.08
    Punkte:
    6
    6
    Also noch mal:

    Ich markiere eine Audiospur, klicke irgendwo innerhalb der Spur an, um den Jetztzeitmarker zu positionieren. Dann Rechtsklick - aufteilen - ok. Die Spur wird geteilt.
    Der rechte Teil ist ok. Im linken Teil fehlt von der Teilungsstelle aus nach links ein Stück der Audiospur. Als ob ein Stück wegradiert ist.

    Tja, und das Raster kann man doch einstellen nach Notenwert oder absoluter Zeitposition. Gänzlich ausschalten...????
    Abgesehen davon, den Jetztzeitmarker kann so fein hinstellen, wie ich will.
     
    Erbse, 07.12.08
    #4
  5. HipHopMacher

    HipHopMacher Gesperrter User

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    3.206
    3206
    Du sollst das Raster ausschalten.
    Was ist jetzt daran nicht zu verstehen?
     
    HipHopMacher, 07.12.08
    #5
  6. Erbse

    Erbse Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.08
    Punkte:
    6
    6
    Ok. Ok. - Schaltfläche Raster an/aus - hab ich gefunden (danke!).
    Macht aber keinen Unterschied.
     
    Erbse, 07.12.08
    #6
  7. Erbse

    Erbse Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.08
    Punkte:
    6
    6
    Hab mal Screenshoots gemacht:


    vorher
    [​IMG]


    nachher
    [​IMG]
     
    Erbse, 07.12.08
    #7
  8. dcease

    dcease

    Registriert seit:
    04.09.08
    Punkte:
    754
    754
    moin, moin!

    hast du deine rastereigenschaften auf "absolute zeit" gesetzt? oben auf den rasterbalken fahren rechstklick=>rastereigenschaften=>absolute zeit

    behelfsmässig kannste aber auch jetzt schon den linken teil wieder so weit aufziehen, wie du es brauchst. wäre dann halt ein handgriff mehr. die informationen sind ja nicht weg, sondern werden nicht abgespielt

    cheers

    darius
     
    dcease, 08.12.08
    #8
  9. randy

    randy

    Registriert seit:
    16.12.02
    Punkte:
    44.733
    44733
    Vllt ist das ja sowas wie "Nulldurchgang suchen " Cubase?

    Grüße, Randy
     
    randy, 08.12.08
    #9
  10. Erbse

    Erbse Themenersteller

    Registriert seit:
    07.12.08
    Punkte:
    6
    6
    Hi Leute!

    Danke erst mal für Eure Antworten.

    Also - Raster ist auf absolute Zeit und sogar ganz aus.

    Der Tip mit dem Wiederaufziehen war klasse. Ist tatsächlich Alles noch da :). Nun kann ich erst mal beruhigt weiter machen. Komisch ist es trotzdem. Irgend ein Haken in irgend einer Option wird es wohl wieder sein. An einen Programmfehler möchte ich gar nicht so richtig glauben. Das hätten die Jungs von Cakewalk doch längst geschnallt.


    Falls doch noch jemand eine Lösung hat bin ich dankbar. Ansonsten kann ich wohl damit Leben.

    Recht vielen Dank an Alle.
     
    Erbse, 08.12.08
    #10
  11. dcease

    dcease

    Registriert seit:
    04.09.08
    Punkte:
    754
    754
    Kein Problem.

    Hätte gerne geholfen die Ursache zu beseitigen, aber wenns so funzt. Ein Bug ist es wohl nicht - nutze auch die 7.02 und bei mir beschneidet er das trotz festem Raster nicht.

    Aber viele Wege führen nach Rom :)

    Grüsse

    Darius
     
    dcease, 08.12.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.