Teile von Audiospur nach Aufteilung weg

E

Erbse

Registriert
07.12.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute!

Ich benutze Sonar 7 PE. Jetzt habe ich folgendes Phänomen:

Wenn ich eine Audiospur aufteile, wird gleich ein Stück nach lins mit weggenommen. Dann fehlen mir immer Stückchen vom linken Teil.
Bin voll am Verzweifeln. Im Sonar 6 hatte ich immer einen glatten Schnitt.
Ich hab keine Ahnung, wie ich das abstellen kann.

Hat jemand `ne Lösung parat?
 
versteh nicht ganz, könntest du deine Frage umformulieren oder konkretisieren ?
Gruß
Stereolli
 
Da musst Du wahrscheinlich das Raster ausschalten.
 
Also noch mal:

Ich markiere eine Audiospur, klicke irgendwo innerhalb der Spur an, um den Jetztzeitmarker zu positionieren. Dann Rechtsklick - aufteilen - ok. Die Spur wird geteilt.
Der rechte Teil ist ok. Im linken Teil fehlt von der Teilungsstelle aus nach links ein Stück der Audiospur. Als ob ein Stück wegradiert ist.

Tja, und das Raster kann man doch einstellen nach Notenwert oder absoluter Zeitposition. Gänzlich ausschalten...????
Abgesehen davon, den Jetztzeitmarker kann so fein hinstellen, wie ich will.
 
Du sollst das Raster ausschalten.
Was ist jetzt daran nicht zu verstehen?
 
Ok. Ok. - Schaltfläche Raster an/aus - hab ich gefunden (danke!).
Macht aber keinen Unterschied.
 
Hab mal Screenshoots gemacht:


vorher
vorher.jpg



nachher
nachher.jpg
 
moin, moin!

hast du deine rastereigenschaften auf "absolute zeit" gesetzt? oben auf den rasterbalken fahren rechstklick=>rastereigenschaften=>absolute zeit

behelfsmässig kannste aber auch jetzt schon den linken teil wieder so weit aufziehen, wie du es brauchst. wäre dann halt ein handgriff mehr. die informationen sind ja nicht weg, sondern werden nicht abgespielt

cheers

darius
 
Vllt ist das ja sowas wie "Nulldurchgang suchen " [g=539]Cubase[/g]?

Grüße, Randy
 
Hi Leute!

Danke erst mal für Eure Antworten.

Also - Raster ist auf absolute Zeit und sogar ganz aus.

Der Tip mit dem Wiederaufziehen war klasse. Ist tatsächlich Alles noch da :). Nun kann ich erst mal beruhigt weiter machen. Komisch ist es trotzdem. Irgend ein Haken in irgend einer Option wird es wohl wieder sein. An einen Programmfehler möchte ich gar nicht so richtig glauben. Das hätten die Jungs von Cakewalk doch längst geschnallt.


Falls doch noch jemand eine Lösung hat bin ich dankbar. Ansonsten kann ich wohl damit Leben.

Recht vielen Dank an Alle.
 
Kein Problem.

Hätte gerne geholfen die Ursache zu beseitigen, aber wenns so funzt. Ein Bug ist es wohl nicht - nutze auch die 7.02 und bei mir beschneidet er das trotz festem Raster nicht.

Aber viele Wege führen nach Rom :)

Grüsse

Darius
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben