Tegeler Raumzeitmaschine

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Ich bin jetzt kein Experte, aber zwischen den Röhren werkelt doch auch nur ein Algorithmus, oder?

Davon abgesehen finde ich Tegeler als Marke mit allem drum und dran schon ziemlich geil.
 
Ich bin jetzt kein Experte, aber zwischen den Röhren werkelt doch auch nur ein Algorithmus, oder?
Jup. Aber das ist ja wurst, wichtig ist was hinten rauskommt, also die Kombi von dem Zeug.
 
Ja, ist natürlich wichtig. Aber der Preis ist schon fast unverschämt, selbst für Tegeler Verhältnisse. Naja, die werden schon die entsprechenden Käufer finden.
 
Oh ja..Preis hab ich noch gar nicht gesehen. Ja das ist schon eine Stange Geld..
 
Ich sehe jetzt nicht wirklich die Notwendigkeit des Gerätes. Gut, es mag grobe Unterschiede geben, wenn man einige Hallgeräte oder Softwares direkt miteinander vergleicht. Aber sonst hört das kein Mensch, wenn man sich nicht gerade das billigste Ding schnappt. Qualität hat seinen Preis, aber €2700.- ist ja masslos.
 
... wenn einer schon ALLES hat und dann NOCH mehr will ...
dann ist es "vielleicht" ein hübsches zusatztool ...

aber, für den preis, keine notwendigkeit vorhanden, um es
auch wirklich haben zu müssen. LG
 
Ja, wir sind in aller Regel nicht die Ansprechpartner dafür, stimmt schon.
Ich habe vor ein paar Tagen mit jemandem gemailt, der ein Template für Logic veröffentlicht hat, mit fast 1000 (!) Instrumentenspuren, ich hab gedacht, ich spinne. Und die lädt der auch beim Beginn eines Projektes alle. Verteilt auf acht Rechner, wobei jeder ein Vielfaches an Leistung hat, wie meiner. Zumindest hat er das behauptet, muss man jetzt nicht alles glauben...
 
Ein völlig lächerliches Display, sieht aus wie eine Kinderdisco, kostet Geld und macht auch keinen Sinn.
 
Hmmm...

Echt schwierig Vorteile zu entdecken...
Also die Hallerzeugung ist digi und die Signalvor- und Nachbereitung, also der analoge Signalpfad, mit Röhren/Haustechnologien realisiert.
OK

Das Konzept hat so für mich persönlich erstmal keinen weiteren Reiz, selbst wenn die Preisfindung im Konsumentenbereich gelandet wäre.

Ob etwas klanglich taugt, muss man sowas tatsächlich hands on ausprobieren.
Die Hörbeispiele sind mir zu nichtssagend.

Aber es wird ja auch der reale Test vorgeschlagen und Testgeräte angeboten!
Das wird wohl die einzige Chance sein, entsprechend gebauten Käuferschichten das Gerät näher zu bringen.

Momentan kommt es mir eher wie ein Liebhaberkonzept vor...
 
Das Konzept erinnert mich an die Tegeler Schwerkraftmaschine. Digitale Steuerung mit analogem Drumherum. Hatte vor paar Wochen die Schwerkraftmaschine hier zum Test und war eher ernüchtert. Bei einem Reverb sehe ich da absolut keinen Mehrwert. Und dann der Preis.
 
Er ist eben ein richtiger Profi.
 
Kennt sich aus, der Mann: "gegenüber Plugins punktet das Gerät"
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben