Technoartiger Track, Kritik erwünscht

• Ersteller Ersteller Toolshed_CL
  • Erstellt am Erstellt am
Toolshed_CL

Toolshed_CL

Reaktionen
0
Aloha,
mache mittlerweile seit 4 Monaten Musik und habe hier auch schon den damals ersten track von mir gepostet (findet sich auch auf soundcloud, heisst kabumm1raw). Das hier ist also mein zweiter, einigermaßen fertiger track und mich würde interessieren was ihr davon haltet. Da es sicherlich kein Meisterwerk ist, ist (konstruktive) Kritik sehr stark erwünscht.

HIER könnt ihr ihn euch anhören.

Technoartiger Track...
+
mache mittlerweile seit 4 Monaten Musik...
= paradoxon :P

zum track: ist ein bisschen deephousish... musikalisch ist es etwas dünn (einfach nur ein paar chords -> kein highlight)... du spielst mit filtern, entdeckst so nach und nach den einen oder anderen effekt und setzt diese gezielt zur gestaltung des songs ein. gut gelungen ist dir das arrangement. mich persönlich stört lediglich dieses [g=57]cymbal[/g], welches zu weit im vordergrund ist. für meinen geschmack könnte auch ein bisschen mehr im track passieren. der mix ist ausgewogen, aber nicht astrein. [g=147]pumpen[/g] kann ein stilistisches mittel sein - ich persönlich versuche dies immer zu vermeiden -> ein track kann auch ohne [g=147]pumpen[/g] unglaublich fett rüberkommen. alles in allem -> nicht schlecht für den zweiten versuch ;) weitermachen!

Danke fürs positive [g=94]feedback[/g] ;)
Ich hab im moment noch derbe probleme melodien "weiterzudenken", wiederholt sich in dem track deshalb auch sehr stark, aus dem grund hab ich auch versucht viel mit [g=349]frequenz[/g]änderungen und effekten zu spielen, aber schon man sehr hilfreich was du sagst. thx!