Techno / Trance : Roland JP 8000

N

NULL

Guest
Habe gerade ein Bericht hier über Techno-Synthis gelesen: Virus, OK ist wohl kein Thema: DER Hammer schlechthin. Kann ich auch nur bestätigen !!!!
Nun gibt es da noch nen Synthi, mit dem ich schon lange liebäugel, aber doch immer so viel Unterschiedliches höre: [p=175]Roland JP 8000[/p] / JP 8080.

Was ist denn wirklich wahr ?? Ist er nun geil oder nicht ??
Der neueste ist er ja nicht mehr (1996), aber trotzdem umgibt ihn etwas mystisches ..... :-o
Ich mache eigentlich Techno, Trance, Goa ... so in der Richtung.
Teuer sind die Dinger ja immer noch. Unter 500.- ist da ja gar nix zu machen :-(
Was würdet Ihr empfehlen: lohnt es sich, das Teil zu kaufen ?? Warum haben SCOOTER 6 von den Geräten in Gebrauch ???

Ich bin inzwischen echt am überlegen, meinen OB 12 zu verkaufen und mit den JP zuzulegen.
Oder hat jemand einen, den er verkaufen will :-D
 
wäre es also ein schlechter Tausch, den OB 12 zu verkaufen um sich einen JP zuzulegen ???

Was mich einfach wundert, dass viele Profis (Scooter, Mark Oh ect.) mit dem JP arbeiten, aber keiner (meines Wissens) mit dem OB 12.
Ist der JP also für Trance/Techno besser geeignet ?

Klar hat jeder Synthi seine Stärken, aber welcher von beiden ist für Trance besser ???
 
Du hast u.a. nen VirusC und Nordrack2, die allein sind für Trance absolut ausreichend... wie ich bereits sagte, er OB12 ist für bestimmte Sachen sicherlich gut zu gebrauchen.

Daniel
 
Also soundmässig finde ich den OB12 nicht gerade toll und auch sonst gefällt er mir nicht sonderlich. Der JP-8000 ist da definitiv die bessere wahl. Für dich dürfte vor allem die Supersaw interessant sein.

Gruß,
ColdSteel
 
Was mich einfach wundert, dass viele Profis (Scooter, Mark Oh ect.) mit dem JP arbeiten, aber keiner (meines Wissens) mit dem OB 12.
Naja, das liegt zum einen sicher daran, daß jmd. der einen Synth für sich als gut befunden hat, diesen nicht gleich wieder verkauft nur weil's was neues gibt (und der OB-12 ist ja neuer) und zum anderen einfach daran daß der OB-12 eher ziemlich schlecht sein soll.

Vielleicht ist er ja gar nicht so schlecht wie alle meinen (obwohl ich das eigentlich schon glaube), aber wenn ein Synth mit Tastatur für 777€ verkauft wird, dann ist das imho nicht unbedingt ein Zeichen dafür daß er besonders gut ist.
Für einen alten Virus B ist selbst ein Gebrauchtpreis von 800€ nicht ungewöhnlich, und ich spreche hier vom Desktop Gerät (also ohne Tastatur).

Damit will ich nicht sagen, daß alles was billig ist, automatisch schlecht ist, aber ich fürchte in diesem Fall trifft es wohl zu.
 
Das heisst also im Klartext doch: OB 12 verkaufen, JP 8000 / JP 8080 kaufen !?!?!

Also gut: falls jemand von euch einen JP zu verkaufen hat: bitte bei mir melden !!!

Wird wohl schon seinen guten Grund haben, warum:
a) SCOOTER 6 von den JP 8000 hat
b) der JP immer noch so hoch gehandelt wird, obwohl er doch ziemlich alt ist.

Danke an alle T&T-Producer 8-)
 
Naja, es kommt darauf an. Wenn dir persönlich der OB-12 vom Klang usw. her gefällt, dann natürlich nicht verkaufen.
Aber wenn dem nicht so ist, hast du vielleicht mitm JP 80x0 mehr Spaß.

Scooter verwenden den laut Interview eigentlich nicht mehr so oft, aber als Keyboard auf der Bühne macht der natürlich ein nettes Bild.
 
Woher weißt Du das mit dem Interview ??
Kann man das irgendwo nachlesen ??

Kennst Du den JP ????
 
von Nightworker an 08.11.2004 21:41

Das heisst also im Klartext doch: OB 12 verkaufen, JP 8000 / JP 8080 kaufen !?!?!

Also gut: falls jemand von euch einen JP zu verkaufen hat: bitte bei mir melden !!!

Wird wohl schon seinen guten Grund haben, warum:
a) SCOOTER 6 von den JP 8000 hat
b) der JP immer noch so hoch gehandelt wird, obwohl er doch ziemlich alt ist.
Mich würde mal interessieren warum Du mit Deinem jetzigen Equipment nicht zufrieden bist... :)

Daniel
 
doch doch: bin schon zufrieden !
Obwohl ich gestehen muss: den OB 12 hab ich noch nicht, sollte eigentlich schon da sein, aber MUSIC-STORE scheinen nicht die schnellsten zu sein :x

Ich möchte halt nur sicher sein, dass ich vom Equipment her zumindest, die Geräte habe, die man für prof. Produktionen braucht .....

OK: Virus ist wohl kein Thema (ist echt geil!)
Nordrack ist wohl auch ein Superteil, und die 2 Novation-Geräte sind wohl auch mehr als unterer Durchschnitt ....

Da ich aber nicht der kreativste bin, und auch keine Ausbildung zum Tontechniker habe, möchte ich wenigstens, dass die Geräte mich in meiner Arbeit voll zufriedenstellen !
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
12
Aufrufe
1K
Dasound
D
D
Antworten
19
Aufrufe
2K
Unik SUS
Unik SUS
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben