Techno Track

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von norulez, 13.08.17 um 17:25 Uhr.

  1. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    196
    196
    Hi Leute, wollte nochmal nach eurer Meinung fragen...es ist eine ganz simple Nummer, aber irgendwie krank, mir haben es die Shaker angetan die bei 1:18 kommen.
    Durchaus noch ausbaubar :D
    Die Kick ist wahrscheinlich etwas zu Dominant glaub ich




    viel spaß beim hören
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.17 um 09:29 Uhr
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    13.846
    13846
    Ja, die Kick kommt zu heftig.

    Es ist nicht schlimm, wenn ein Stück simpel ist. Dann muss aber was kommen, so dass es sich von den anderen Millionen simplen Stücken abgrenzen kann. Du hast zwar in der Mitte kreative Samples, ich denke aber, allein die machen das Kraut nicht fett. Der Grundbeat ist anständig und weckt Erwartungen - die Prise Würze, das Ausserordentliche fehlt mir persönlich jedoch.
     
    norulez bedankt sich.
  3. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    196
    196
    Dann experimentiere ich noch ein wenig weiter :D
     
  4. alex-reed

    alex-reed

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    1.018
    1018
    Musst du gar nicht. Denn die von Anfang an laufende Basssequenz eignet sich vorherragend dazu, nach dem Break zum Lead zu werden. Zu ´nem richtig schön analog klingenden, knarzenden, fetten Synth. Vielleicht nur noch ein-zwei Noten dazu - und fertig wäre der Track. Genau nach meinem Geschmack... :D Und ja, deine Kick is zu heavy.
     
    norulez bedankt sich.
  5. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    196
    196
    Hast mich da jetzt geil drauf gemacht, ich probiere mal was fettes knarzendes zu modelieren :D
     
    alex-reed bedankt sich.
  6. alex-reed

    alex-reed

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    1.018
    1018
    Und ? Das Ergebnis würde mich interessieren...
     
  7. digi

    digi

    Registriert seit:
    01.10.14
    Punkte:
    411
    411
    Ich finde den Track gut. Ob die Kick zu dominant ist weiß ich nicht. Im Techno ist die Kick halt ein wichtiges Element. Was ich noch ändern würde, wäre der Teil vor dem ersten Break. Das geht mir aber bei fast allen Techno Tracks so. Ich denke, dass ist ein Punkt, um sich von der Masse abzuheben.
     
  8. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    196
    196
    Hab keine Zeit im Moment bis nächsten Freitag kann ich an dem Projekt nicht arbeiten :(
     
  9. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    196
    196
    Ich hab den track jetzt auch schon ausversehen released :\
    Auch noch mit meinem real Name statt Künstler Name o_O
     
  10. alex-reed

    alex-reed

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    1.018
    1018

    Schade.
    Meinem subjektivem Empfinden nach hättest du da n richtiges Brett draus machen können. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
     
  11. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    196
    196

    Kann ich ja immer noch oder ?
    Welchen Sequenzer benutzt du ?
    Soll ich dir das Projekt mal schicken ?
     
  12. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    196
    196
    Bei ner andern Nummer meinten die wegen rechten soll ich nachweisen wo ich die Sachen her hab :\
    Aber bei hands up nicht, vlt Weil bei der andern Nummer ich remix in klammern geschrieben hab.
     
  13. alex-reed

    alex-reed

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    1.018
    1018
  14. norulez

    norulez Themenersteller

    Registriert seit:
    15.03.17
    Punkte:
    196
    196
    Ich hab nur ableton projwkte , damit kannst du nichts anfangen oder ?
     
  15. alex-reed

    alex-reed

    Registriert seit:
    20.12.06
    Punkte:
    1.018
    1018
    Hm, mit den Mididaten schon.