Techno Track

  • Ersteller norulez
  • Erstellt am
N

norulez

Registriert
15.03.17
Beiträge
329
Reaktionen
92
Punkte
679
Hi Leute, wollte nochmal nach eurer Meinung fragen...es ist eine ganz simple Nummer, aber irgendwie krank, mir haben es die Shaker angetan die bei 1:18 kommen.
Durchaus noch ausbaubar :D
Die Kick ist wahrscheinlich etwas zu Dominant glaub ich




viel spaß beim hören
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Kick kommt zu heftig.

Es ist nicht schlimm, wenn ein Stück simpel ist. Dann muss aber was kommen, so dass es sich von den anderen Millionen simplen Stücken abgrenzen kann. Du hast zwar in der Mitte kreative Samples, ich denke aber, allein die machen das Kraut nicht fett. Der Grundbeat ist anständig und weckt Erwartungen - die Prise Würze, das Ausserordentliche fehlt mir persönlich jedoch.
 
Ja, die Kick kommt zu heftig.

Es ist nicht schlimm, wenn ein Stück simpel ist. Dann muss aber was kommen, so dass es sich von den anderen Millionen simplen Stücken abgrenzen kann. Du hast zwar in der Mitte kreative Samples, ich denke aber, allein die machen das Kraut nicht fett. Der Grundbeat ist anständig und weckt Erwartungen - die Prise Würze, das Ausserordentliche fehlt mir persönlich jedoch.

Dann experimentiere ich noch ein wenig weiter :D
 
Dann experimentiere ich noch ein wenig weiter :D

Musst du gar nicht. Denn die von Anfang an laufende Basssequenz eignet sich vorherragend dazu, nach dem Break zum Lead zu werden. Zu ´nem richtig schön analog klingenden, knarzenden, fetten Synth. Vielleicht nur noch ein-zwei Noten dazu - und fertig wäre der Track. Genau nach meinem Geschmack... :D Und ja, deine Kick is zu heavy.
 
Dann experimentiere ich noch ein wenig weiter :D

Musst du gar nicht. Denn die von Anfang an laufende Basssequenz eignet sich vorherragend dazu, nach dem Break zum Lead zu werden. Zu ´nem richtig schön analog klingenden, knarzenden, fetten Synth. Vielleicht nur noch ein-zwei Noten dazu - und fertig wäre der Track. Genau nach meinem Geschmack... :D Und ja, deine Kick is zu heavy.

Hast mich da jetzt geil drauf gemacht, ich probiere mal was fettes knarzendes zu modelieren :D
 
Und ? Das Ergebnis würde mich interessieren...
 
Ich finde den Track gut. Ob die Kick zu dominant ist weiß ich nicht. Im Techno ist die Kick halt ein wichtiges Element. Was ich noch ändern würde, wäre der Teil vor dem ersten Break. Das geht mir aber bei fast allen Techno Tracks so. Ich denke, dass ist ein Punkt, um sich von der Masse abzuheben.
 
Ich hab den track jetzt auch schon ausversehen released :\
Auch noch mit meinem real Name statt Künstler Name o_O
 
Ich hab den track jetzt auch schon ausversehen released :\
Auch noch mit meinem real Name statt Künstler Name o_O


Schade.
Meinem subjektivem Empfinden nach hättest du da n richtiges Brett draus machen können. Aber das ist wie gesagt Geschmackssache.
 
Bei ner andern Nummer meinten die wegen rechten soll ich nachweisen wo ich die Sachen her hab :\
Aber bei hands up nicht, vlt Weil bei der andern Nummer ich remix in klammern geschrieben hab.
 
Hm, mit den Mididaten schon.
 
Hi Norulez,

mir fehlt persönlich etwas geschwindigkeit. die 2. offhats bringen für mich kein tempo rein sondern layern den groove.

ich würde diese mit tempo stretch schneller machen. getuned hast du diese bereits gut.(sind das cent tunes? zumindest hört sich das für mich aufm handy so an)
wenn sie dann zu leise sein sollten mit saturation und Transient Designer ausgleichen.
alternativ mit adsr verkürzen.

ich finde es gut, dass du dir zeit bis zum clap gelassen hast.

leider fehlt mir bei diesem aber auch abwechslung. der klingt für mich den ganzen track gleich. bissl variation vll. auch reversed und punktuell reverb motzt dies ungemein auf.

die shaker gefallen mir.

da du ableton benutzt:
probier den frequenzy shifter aus. damit kannst du ziemlich einfach rythmische muster bilden.

(ich benutz den nahezu auf allem: z.B. wenn du percussion tonal tunen möchtest oder unendlich steigernde pads erzeugen willst etc ...)

wenn du ne neue version davon hast, hör ichs mir gerne an.

Lg Andreas
 
Ich weis nich ob ich da jezz noch die Originalbassdrum hör, aber ich find die genauso richtig - nix ändern.

Dem Bass würde ich ein ganz ganz leichtes Delay geben.

Ob Du die HiHat schon mit Up-Down-Pitch versorgt hast, aber auch wenn, würde ich da noch nen Zahn zulegen, so wippt es noch net genug.

Krank, naja... Hörst wohl net viel kranke technoide Musik... lol
 
was sagt ihr zu diesem synth stab....?Hab den stab mit nen Beatrepeat 1/8 bestück, kommt noch zu selten und die Variation fehlt, muss mal ausprobieren
Ich werd den zwischen durch immer rein hauen für die Abwechslung, muss mal gcuken wie ich das arrangiere und wie ich den einbringe
Macht es alles kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit den Mididaten schon.

midi o_O

Hab nur den bass aufgenommen mit midi, die hab ich schon gelöscht weil ich die aufnahme jetzt hab....könnte dir die spuren alle einzeln bouncen wenn du willst
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben