Techno / Tech House UPDATE

• Ersteller norulez
  • Erstellt am
N

norulez

Reaktionen
92
Kritik bitte

Zuletzt bearbeitet:
Ist das spanisch ? Also mit TechHouse und span. Frauenvocal hast Du bei mir schonmal gleich gewonnen. Könnte gerne etwas mehr von drin sein. Erinnern tut mich das spontan an das da:

oder das da:

Leider ist deins nicht so "sexy" eher deep und cool. Davon könnteste dir noch ne scheibe bei den tracks abschneiden. nur meine meinung..

Ist das spanisch ? Also mit TechHouse und span. Frauenvocal hast Du bei mir schonmal gleich gewonnen. Könnte gerne etwas mehr von drin sein. Erinnern tut mich das spontan an das da:

oder das da:

Leider ist deins nicht so "sexy" eher deep und cool. Davon könnteste dir noch ne scheibe bei den tracks abschneiden. nur meine meinung..

Hahah ja mein lieber ich steh auch auf spanische vocals total sexy ja, ich fokussiere mich auf Club Klamotten, weil mein Bruder dj ist und das dann auflegen tut manchmal, er ist aber eher son musik nazi und finden den Track z.B zu Commerz...ist er auch, noch zu einfach irgendwie...
Das Problem ist einfach die Sucherei nach spanischen Vokals hat kein Ende :(

Der Grundgroove geht gut nach vorne, sehr fülllige beats, die aber bis auf ein paar Stellen (gut z.B. die Snare in dem Kontext) auf längere Sicht kaum Abwechslung drin haben.
Kommerzig finde ich den Track eigentlich nicht, bis auf ein paar typische Elemente wie den break mit steigendem delay wet value.
Die spanischen Vocals sind nicht unbedingt ein besonders auffälliges Element, sondern eher Beiwerk und zusammen mit dem statischen ploppigen Melo-Fetzen insgesamt zu wenig.

Wieder ein sehr schöne Arbeit. :bagi: Am Anfang fand ich erst, dass die Drums etwas zu breit im Stereobild verteilt waren, dafür ist es aber schön klar zu hören und rockt auch auf den NS-10 noch ganz ordentlich. Und Kommerz, ich weiß nicht? Ich denke, Frauen würde da gern zu tanzen und dann tanzen die anderen auch.

Wie hast Du den die Vocal da hin bekommen? Kaum lauter wie andere laute Instrumente und trotzdem noch so präsent? Manchmal hatte ich das Gefühl, die Stimme schwebt über dem Rest. Geht das und wenn ja, wie? :D

Das mein älterer Bruder, er verlangt das ich sowas Produziere damit er mir helfen kann :D

Der Grundgroove geht gut nach vorne, sehr fülllige beats, die aber bis auf ein paar Stellen (gut z.B. die Snare in dem Kontext) auf längere Sicht kaum Abwechslung drin haben.
Kommerzig finde ich den Track eigentlich nicht, bis auf ein paar typische Elemente wie den break mit steigendem delay wet value.
Die spanischen Vocals sind nicht unbedingt ein besonders auffälliges Element, sondern eher Beiwerk und zusammen mit dem statischen ploppigen Melo-Fetzen insgesamt zu wenig.

Ich werd an dem Projekt weiter arbeiten und deine Kritik berücksichtigen :)

Wie hast Du den die Vocal da hin bekommen? Kaum lauter wie andere laute Instrumente und trotzdem noch so präsent? Manchmal hatte ich das Gefühl, die Stimme schwebt über dem Rest. Geht das und wenn ja, wie? :D

Erst einmal muss die Qualität der Vocals bombe sein, hab die vocals in "Cabinet" von Ableton Audio Effekte gepackt 4x12 und auf 75% Dry/Wet und die Axe auf Far, und danach Reverb mit Low Cut

Du haust bisweilen echt gute Dinger raus. Auch der Beat hat was und wirkt auf die guten 5 Minuten dennoch nicht langweilig.

So meine Lieben, ich hab jetzt in den Pausen die Spanischen Vocals in mehre kleine shots gehauen, ich experimentiere gerade noch und such die besten cuts raus, das geht besser als wie es jetzt gerade ist, das dauert immer so lange, ich hab jetzt einfach mal was hochgeladen damit ihr wisst was ich meine, es geht in den Pausen los mit den vocal shots :D

Das wird ne coole nummer :cool:

Zuletzt bearbeitet:
so hoch geladen

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist das Intro (bis die Bass-Drum einsetzt) etwas lang. Überhaupt finde ich (ich ganz persönlich), dass es einfach immer 1-2 Takte zu lange dauert, bis das nächste Element einsetzt.
Ansonsten ist es schön gelöst. Die Vocals passen sehr cool.
Die Marimbas stören irgendwie etwas den Bass-Raum. Keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll.

Treibt schön. Kann man kaum sitzen bleiben :-D

Mir persönlich ist das Intro (bis die Bass-Drum einsetzt) etwas lang. Überhaupt finde ich (ich ganz persönlich), dass es einfach immer 1-2 Takte zu lange dauert, bis das nächste Element einsetzt.
Ansonsten ist es schön gelöst. Die Vocals passen sehr cool.
Die Marimbas stören irgendwie etwas den Bass-Raum. Keine Ahnung, wie ich das anders beschreiben soll.

Treibt schön. Kann man kaum sitzen bleiben :-D

hab die Marimba ähnlichen etwas raus gefiltert jetzt, den kick eher eingesetzt, das mit den 1-2 takten weiss nicht genau, hab hier ja son raster bei ableton live, und arbeite mit 16 oder 32 takten, da kann man eigentlich nichts falsch machen, idioten sicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die überarbeitete Version zunächst über die Speaker meines Notebooks gehört. Als die Kick einsetzte, hat's mich etwas gehoben; daraufhin den Kopfhörer angeschlossen: Also ich denke, die Kick müsste etwas zurückgefahren werden.

Ansonsten groovt's sehr schön (die Samples sind manchmal zu viel für mich, kam mir irgendwie Spanisch vor ...).

die Samples sind manchmal zu viel für mich

Meinst du die vocals? kannst das irgendwie genauer beschreiben?
Mit der Kick muss ich mal im Studio hören, hab zuhasue nur headphones die sind nicht gerade die tollsten :D

Zuletzt bearbeitet:
von welchen samples ist hier die rede? Die vocals?
Jepp, meinte die Vox. Ich müsste die Bereiche genau nochmals raussuchen, aber es gibt eins, zwei Passagen, wo es cool wäre, wenn nur der Beat spielt, da fand ich dann die Vox Samples etwas too much.

von welchen samples ist hier die rede? Die vocals?
Jepp, meinte die Vox. Ich müsste die Bereiche genau nochmals raussuchen, aber es gibt eins, zwei Passagen, wo es cool wäre, wenn nur der Beat spielt, da fand ich dann die Vox Samples etwas too much.

Ok danke :D ich hür nochma drüber
wenn der Bass mit der Kick auf die 1 schlägt, das dann der Bass Bereich für Notebook Speaker kratzt glaub ich :/

Zuletzt bearbeitet:
Hab die vocals weniger gemacht, besser ? Oder noch irgendwie anders? Danke fürs hören

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben