Techno mit ausgiebig vocals

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.286
Hallo zusammen,

da hier anscheinend ein etwas höheres niveau herrscht als in anderen foren wag ich mich mal hier rein. ^^

Hauptkritikpunkt meiner bisherigen mixe war immer der relativ sterile sound mit aggressiver frequenztrennung. Das hab ich jetzt mal bissl anders gemacht.

Da sind noch einige böööse sibilanten drin, die ich im master rausgeflickschustert habe, vermutlich hört man das. Die will ich noch im mix ausbessern. Ansosten ist der Track eig. fertig, abgesehen von einigen stellen wo mir das timing der vocals noch nicht gefällt.

Ich würde den Track aber hauptsächlich gerne bzgl. mix/master zur diskussion stellen.

https://soundcloud.com/charly-beck/cbr-ftm-what-we-allready-know/s-aS0Iw

Cooles Teil. Sind die Vocals von dir?
Hat was der Track. Auch ein bissl 90er finde ich.

Danke. Ne die Vocals sind jetzt mal nicht von mir. Bei dem Brittelts, bei mir deutschelts ;-)

Hier ist ein etwas älterer von mir mit relativ viel vocals (von mir). Die Quali lässt zu wünschen übrgig. Die neueren Tracks hab ich nur relativ sparsam mit vocals ausgestattet.

https://soundcloud.com/charly-beck/cb-roan-million-dollar-stunt

Das ist nicht schlecht. Da würde ich in so ne Blade Film scene z.b Disco einstufen. Das hat auch was eigenes. Zwar wenig wechsel aber erinnert mich an Blade.

Ich glaub ich weiss welche scene du im kopf hast. Das war auch ein geiles teil was da lief. Da muss ich aber noch paar spätzle essen dafür... ;-)

Dennoch ist der million dollar stunt gut rumgekommen. Isn markantes schmuckding geworden obwohl der sound etwas roh und trocken ist.

Ok ich geb mir jetz selber ne antwort, die ich als tip vonem kollegen erhalten habe:

Das Lo End der Vocal effekte in v0.3.0.1 (steht unten in der songbeschreibung auf soundcloud)
kollidiert mit der bassline und nimmt den druck.

Am Dienstag werd ich dann wohl ine v0.4.0.1 hochladen, dann sollte das weg sein.

Im master ist mir witzigerweise aufgefallen dass dass der limiter im intro mehr GR zuschlägt als im main part. Das hatte ich so noch nie aber das liegt an dem Vocal-LoEnd, das sich mit den bassfrequenzen im main part auslöscht wo beides spielt.-...

Wollte etwas dreckiger mixen.... Glatt mal auf der anderen seite vom gaul runtergefallen...