Techno Minimal, ziemlich Deep und nach vorne.

• Ersteller Ersteller elsenken
  • Erstellt am Erstellt am
E

elsenken

Reaktionen
0
Hallo, war schon lange nich mehr hier.
Hier mal mein neustes Werk.
Hat mich ganz schön Zeit gekostet. Viel editierung mit den Sounds etc.pp.
Könnte das im Club laufen?
Freu mich über eure Kommentare.
derElse

http://soundcloud.com/matthias-helder/i-like

Das Problem ist, das der Track wirklich sehr minimal ist.
Da fällt einem nicht viel ein, was man schreiben könnte.
Aber wenn in einem Club dieser Style aufgelegt wird, kann der Song dort auf jeden Fall laufen.
Der Sound ist ok und die Sounds sind auch in Ordnung.
Nur die Bassdrum ist ein bisschen dünn.
Wenn's wirklich im Club laufen sollte, würde ich vielleicht die Höhen global um ein paar dB absenken, ich könnte mir vorstellen, dass es ansonsten bei gehobener Lautstärke ein wenig in den Ohren beißt.

Gruß
Strassenkater

Moin :)

Joa ziemlich fetter track! hehe und das sage ich nicht weil du gut über meinen geschrieben hast sondern weil er echt potential hat!

Aber ich hätte vieleicht n anderen kick genommen der nicht so standardmäßig nach 808 klingt genau wie die [g=149]snare[/g] :) da würde ich vieleicht noch ein bissl dran schrauben.
Und bei der bassline ist so so ein hochfrequentes summen /fiepen? man hörts bei dem break ab 2:45min sehr gut raus. glaube da muste nochmal mitm eq dran.
ansonsten klanglich absolut nix auszusetzen.

Die stelle nach dem break ist der absolute oberhammer :) da gehts ab im club dann :)

grüße

nabends,

hab das grad über khörer gecheckt und da drückt das ganz gut.

kick kommt zwar so,als wäre es ne attack vom [g=118]bass[/g] aber gefällt und würd im club bestimmt funktionieren.
wie strassenköter schon erwähnte,sollte man die gefahr der globalen erhöhung der höhen nicht ausser acht lassen;-)

gruß
aldi

Geht auf jeden Fall.......ist mir aber am anfang bisl zuuuuuuu laaang lahm!

Jau! Soweit okay! Aber wie schon mehrfach erwähnt, sind die Höhen überrepräsentiert.

Ja mir gefällt er auch , ziemlich solide;)
Wo hast du die Vocals her?

danke

Danke euch allen.
Werd mal über die höhen nachdenken.
Zur 808: Die hab ich erst vor ca. einem Monat für mich entdeckt und jetzt komm ich nich mehr von los
smil451c71f7edf7c.gif

Die Vocals sind von einer alten Synth-pop-Recording Session. Klingen orginal ganz anders
smil470009513826a.gif

Das sind insgesamt 8 verschiedene Spuren, gegeneinander Verstimmt, gepitched und ca 1000 FX drauf
smil470009513826a.gif

ja die hören sich wirklich gut an;) feinfein

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben