Wir basteln einen Sound nach... (EDM, Techno, Minimal usw.)

• Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Reaktionen
12.450
Hi,

mir kam heute spontan eine Idee:

Wie wär es, wenn wir hier einen Sound nachbasteln?

Wir geben alle immer viele Tipps und Ratschläge, können wir es aber auch wirklich immer selbst in der Praxis?

Ich würde gerne jeden dazu einladen mitzumachen und dann seine Ergebnisse zu präsentieren.
Da ich heute bei einem anderem Thread drüber gestolpert bin, würde ich als erstes
den Sound von Benny Benassi bzw. Benassi Bros. vorschlagen.

Klingt einfacher als es ist. Es geht nicht darum die Melodien zu kopieren, sondern eben die Sounds.
Man kann seine eigene Melodien verwenden, sollte aber letztendlich wie ein Benassi abklatsch klingen, sprich, als hätten Marco und Allessandro es produziert.

Da dieser Sound schon ziemlich kniffelig ist, wäre das schon mal eine ordentliche Aufgabe.
Dieses Pumpen von Hall, Hats usw. ist schon speziell und kein simples Sidechain.

Hier paar Beispiele:

Ich denke, nach Benassi haben alle das mit dem Sidechain verstanden :)

Danach könnte man sich ja dann einen anderen Style aussuchen. Evtl. sucht dann derjenige aus, der dem Original am nächsten kam (sozusagen der Sieger).

Viel Spaß beim mitbasteln.

Idee finde ich eigtl gut, wobei ich bei diesem Sound jetzt nicht soooo Interesse habe. Wär mal interessant was amtliches nachzubasteln von den richtig Großen. :)

Ich spiele nichts nach und ich kopiere keine Sounds, das machen doch nur Trittbrettfahrer und Anfänger, die irgendwelche Idolen nacheifern?
Ich bin mehr für Individualismus, es wäre schrecklich, wenn ich klingen würde "wie", genau das will ich ja vermeiden ;)

Ich spiele nichts nach und ich kopiere keine Sounds, das machen doch nur Trittbrettfahrer und Anfänger, die irgendwelche Idolen nacheifern?
Ich bin mehr für Individualismus, es wäre schrecklich, wenn ich klingen würde "wie", genau das will ich ja vermeiden ;)
Es geht hier um einen Lerneffekt für andere und nicht um etwas nachzueifern.

Ich bastel einfach mal alleine, auch eine Möglichkeit :)

Ich habe bereits vor ein Paar Monaten auf Wunsch meiner Tochter, Sia Cheap Thrills nachgebastelt. Habe mir die Chords im Logic Chord Trigger arrangiert. War eine nette Erfahrung, welche mich in weiteren Projekten begleitet.

Ansonsten begrüße ich die Idee des TE sehr.

Das nachbasteln schult auch die Ohren, also nicht nur Voodoo Plugin kaufen sondern wirklich heraushören was gemacht wurde.
Solche Dinge sind wirklich für die Zukunft sehr hilfreich.

Hi, kann mir zufällig jemand erklären, wie N'to diesen Sound erstellt hat? Ich hab etwas rumprobiert aber komme irwie nicht drauf...
Also welche Automationen sind hier im Spiel? Das schneller und langsamer werden

Anhänge

• Nto - La Clé Des Champs-06.05-06.15.mp3
    234,8 KB · Aufrufe: 356
Ich denke du meinst den LFO?

Also bei dem Track von N'to wäre das
eine Veränderung der LFO-Geschwindigkeit
Veränderung der Tonhöhe und öffnen des Cutoff mittels Automation?
Oder wie realisiert man sowas?

Ernsthaft? Im anderem Thread machst du auf Korinthen und hier präsentierst du die schlechtesten Remake Tutorials? Wow.

Ich hab die nicht gesehen, es ging eher darum daruf hinzuweisen, dass es sowas gibt. peace

was bedeute ITB ;-)
hab das jetzt schon ein paar mal gelesen und verstehs nicht ...itb? in tangiente Benehmen? was soll das bedeuten , bitte schön ?

So nächste Challenge bitte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben