[Techno / Melodic Techno]

Abgerundet und Treibend ?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 50,0%
  • Da fehlt noch was ....

    Stimmen: 2 100,0%
  • Gar nicht gut ...

    Stimmen: 1 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
ZWEI

ZWEI

Registriert
19.12.17
Beiträge
4
Reaktionen
2
Punkte
11
Moin:)
Momentan sind wir so weit, dass sich die Tracks mittlerweile abgerundet anhören, aber dennoch fehlen uns Tipps und Tricks wie wir ein Lied abwechslungsreich aber trotzdem nicht zu voll gepackt machen können.
Wir würden uns über ein konstruktives Feedback von euch freuen !:)


 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wo isser denn ...
 
Was möchtest Du mit diesem Track aussagen?
 
sounds gefallen mir gut. manche sind aber etwas zu leise, klar muss nicht alles gleichlaut sein, aber da geht noch was :)

tröpfelt so etwas vor sich her, aber wo soll die reise hingehen? bei techno hat man doch oft das gefühl es geht was nach vorne / roter faden, vermisse ich etwas.

keine bassline? bewusste entscheidung? :)

also vom mixing taugts, die kick ist auch geil, technisch eigentlich nicht viel zu bemängeln. aber es fehlt halt noch was. spannung, energie, spaßfaktor.
 
hm.
Finde den sound generell ganz ok.
Ich denke die Entscheidung die Kickdrum gar so dominant zu machen raubt dem Track die Chance Stimmung durch die im Hintergrund ablaufenden sounds aufzubauen. Wirkt als sollte hier das Fehlen eines roten Fadens kaschiert werden.

Ich würde da nochmal ran, die Kick überdenken und mehr auf die dunkle nachdenkliche Stimmung der Synths setzen.
 
:welcome:

Richtig dick Techno - mit diesen erfreulichen Worten begrüß ich dich hier mal :)

Leider, wie @Yacc schon erwähnt hat ist die Subbassline zu leise oder ist das n Reverb auf der Kick ?
- dazu kommt, dass die Kick auf mich ziemlich aggresiv wirkt.

Snare etwas zu scharf - könnte aber an meinem Geschmack liegen. (Snare ist immer so ne Sache bei mir :))

Melodic ? - Die Flöte die ab min 2:00 dazu kommt wird schnell monoton, könnte daran liegen, dass die nur auf c,f,c spielt -
vllt. mal weglassen oder leiser automatisieren da diese Melo durchgehend spielt.
(bei 3:28 kommt stumpf ein Synthie dazu der das gleiche spielt ?) und iwann ab Hälfte 4 ist die Luft raus.

Ein Grund für die Leere könnten die fehlenden open HiHats und Cymbals sein.

Die FX und Claps und SN zwischendurch passen gut zu dem Genre - könnten mMn deutlich mehr Reverb vertragen. (bsp. Video siehe unten)

Die Backround Sounds sind gut gewählt.

Nach den Breaks machst du direkt auf die ersten Kicks so n ''Schleifen ,Shaker'' (2:38)
sowas ist geil, gefällt mir sehr gut, ruhig viel öfter und vor allem mittendrin verteilen - nicht so geizen! :traurig:

Ok, letzter Punkt, dann hör ich schon auf. -
Auf Sekunde 00:15 , da kommt ein einziges mal
ein sehr geiler Bass Synthesitzer Ton,
eine einzelne Note, wo ist der Rest im ganzen Track ????


Musste sofort an einen Track denken :) !
vllt. inspiriert dich das hier:
da sind sehr viele Ideen und FX verteilt.




spannung, energie, spaßfaktor.
wie sollen die denn ein Ü-Ei in den Song einbauen ??? :)
 
wie sollen die denn ein Ü-Ei in den Song einbauen ??? :)
mittels technoklängen die sich schokoladig verspielt in die gehörgänge schmeicheln :D

ne, aber du hast das fehlende ü-ei im track ja grad schon gut in worte gefasst :)
 
Danke für die gut zu verstehende Kritik, wir werden die Punkte aufjedenfall versuchen umzusetzen :)
 

Ähnliche Themen

kerninger
Antworten
10
Aufrufe
969
kerninger
kerninger
E
Antworten
6
Aufrufe
1K
elektroprinzip
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben