[Techno]Dance!

• Ersteller Percy_Pösch
  • Erstellt am
Percy_Pösch

Percy_Pösch

Reaktionen
1.113
Hallo, ich habe da mal was elektroartiges gemacht, was ich jetzt einfach mal unter Techno einordne. Mein Anspruch war, es möglichst laut, aber nicht überkomprimiert/matschig hinzubekommen. Ich hoffe, es ist mir gelungen. Für mich hört es sich jedenfalls okay an. Was meint ihr? Wie findet ihr das?

Anhänge

• Dance!-mp3.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 364
Doch hat schon was. Der erste Aufbau und der Hauptteil gehen gut ab. Der Break ist dann irgendwie noch zu zahm oder zu zäh. Bin aber natürlich kein Experte in dem Genre...

Doch hat schon was. Der erste Aufbau und der Hauptteil gehen gut ab. Der Break ist dann irgendwie noch zu zahm oder zu zäh. Bin aber natürlich kein Experte in dem Genre...

Na, ich doch auch nicht. Wahrscheinlich würde man es nicht mal als Techno einstufen, keine Ahnung :)
Dann weiß ich ja schon mal, was ich noch mal überarbeiten sollte. Danke für dein Feedback.

Dieses einfache "Dance" erinnert sehr an die frühen Neunziger. Vom Stil her würde ich persönlich es als Hardtrance / Rave / Trance einordnen. Erinnert mich an die Band "Alien Factory" ebenfalls bekannt aus den Neunzigern.

Dafür, dass du es mal ausprobiert hast, finde ich es sehr gut.

Dieses einfache "Dance" erinnert sehr an die frühen Neunziger. Vom Stil her würde ich persönlich es als Hardtrance / Rave / Trance einordnen. Erinnert mich an die Band "Alien Factory" ebenfalls bekannt aus den Neunzigern.

Dafür, dass du es mal ausprobiert hast, finde ich es sehr gut.

Danke. Ja, das ist auch die Zeit als ich das letzte mal intensiv Techno gehört habe. Ich muss mich mal mehr in neuere Produktionen reinhören, um da reinzukommen. Ich könnte mir nämlich vorstellen unter einem anderen Pseudonym immer mal wieder was in die Richtung zu machen.
Besonders freut mich, dass Mix/Master scheinbar so klar gehen :)

hi.
ja... hört sich nach ganz frühen sachen an. nicht mehr unbedingt heute mein geschmack aber damals hätt ichs gefeiert :)
für mich hört es sich schon etwas matschig an...hat wenig durchsetzungskraft bei kick und die einzelnen elemente verschwimmen etwas ineinander. die sounds sind sich auch ale recht ähnlich.... also ich würde in zukunft etwas mehr auf staffelung der sounds achten und im arrangemnet noch mehr auf spannungsbogen und auch länge achten. lg mario

ps:wenn du magst hör mal in meine neue ep rein, die ist zwar bei weitem keine referenz aber etwas druck solte da zu hören sein. ist hier im Feedback forum

hi.
ja... hört sich nach ganz frühen sachen an. nicht mehr unbedingt heute mein geschmack aber damals hätt ichs gefeiert :)
für mich hört es sich schon etwas matschig an...hat wenig durchsetzungskraft bei kick und die einzelnen elemente verschwimmen etwas ineinander. die sounds sind sich auch ale recht ähnlich.... also ich würde in zukunft etwas mehr auf staffelung der sounds achten und im arrangemnet noch mehr auf spannungsbogen und auch länge achten. lg mario

ps:wenn du magst hör mal in meine neue ep rein, die ist zwar bei weitem keine referenz aber etwas druck solte da zu hören sein. ist hier im Feedback forum

Klanglich kann ich mir da sicher noch eine große Scheibe abschneiden. Ich würde gerne mehr in Richtung tanzbarer Partymucke gehen. Habe mir gerade erst ein paar Videos vom Tomorrowland angesehen. Sowas wie Timmy Trumpet z.B. finde ich geil :)

Beim deinem zweiten Track bei Soundcloud dachte ich, für mich würde noch ein zusätzlicher Beat fehlen, um es so richtig cool zu finden.
Habe als Beispiel mal auf die Schnelle (ohne lange nach passenden Samples zu suchen) minimal was dazu gebaut.

Anhänge

• Beispiel.wav
    6,2 MB · Aufrufe: 405
klar... kann man alles machen. nummer drei ist ja gearde etwas zurück genommen auf der ep. da wirds dann nat. geschmackssache.
was ich noch gemerkt habe... es kommt auch auf die "spielpraxis" an... je mehr man in einer gewissen richtung macht und produziert, desto besser wird es... ist dann einfach erfahrung und lernerfolg...also einfach weiter machen und drann bleiben. ganz unbeleckt bist du ja im produzieren eh nicht ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben