Techno Contest 2023 - Voting Thread

Wenn man jetzt etwas sagt, würde man ja die Abstimmung beeinflussen
findest du wirklich? ist im Songvoting doch auch nicht anders: man kann sich schon abgegebene Kommentare durchlesen oder halt nicht -> hier das Gleiche: man kann dieses Topic 24/7 verfolgen oder liest hier erst wieder wenn Stimmabgabe vorbei :tatsch:
 
Ich bin ja ein Fan von negativem Feedback. Dass mein Song gut ist, weiß ich selber. ;) Aber bei Kritik weiß man, was man beim nächsten Mal besser machen kann. Wenn man jetzt etwas sagt, würde man ja die Abstimmung beeinflussen. Und wenn man weiß von wem es ist, traut man sich nicht mehr.

Daher mein Vorschlag: Chiefrocka sagt am Sonntag um 19Uhr „All lines are closed“. Dann kann man nicht mehr abstimmen und alle können konstruktive Kritik und unkonstruktive Lobhudeleien ablassen. Das Ergebnis kommt dann erst einen Tag später oder so. Nach Möglichkeit sollte die Kritik möglichst konkret sein. Bei der getunten Kick etc. wäre ein konkretes Songbeispiel interessant gewesen. Kompressor, Instrumentierung, Effekte… Da fällt dem erfahrenen Musiker bestimmt etwas ein.
Ich würde das ganze nicht so ernst nehmen.

Man baut was und gibt dann ab.
Ist ja nicht wie bei einem Projekt wo man Detailverliebt an allem tüftelt.
Das hier und da Ungereimtheiten sind ist klar.

Ich denke nicht das jemand wochenlang daran geschraubt hat.
 
Ich denke nicht das jemand wochenlang daran geschraubt hat.
Bringt imo eh wenig. Die besten tracks laufen sauber von der hand uu sind schon in der ersten session 99% gemacht und das paranoide rumgefummel, dass dann folgt, um das letzte quentchen rauszuholen oder den bass abwechselnd einmal lauter und einmal leiser zu drehen für verschiedene audienzen das macht am ende eh keinen unterschied, obs dem einen hörer dann gefällt oder nicht.

Hab nur wenige tracks, wo viel arbeit drinsteckt, die dann bis zu ende auch drinbleibt. Oft verplempert man viel Zeit mit erfolgloser ideensuche. die tracks werden aber selten gut. ich finde, wenn der funke einmal überspringt, dann geht es schnell von der hand.

hab auch mal mitgevoted. sind ja einige "arge" experimente dabe :D Ein track hat mich aber ganz besonders überzeugt. Hab versucht, alles miteinfliessen zu lassen: Sound, Musikalische Elemente und techno-tauglichkeit. Wobei letzteres schon das primäre Kriterium war. Deshalb haben Gittarrenriffs da wenig Punkte bekommen, wenn sie auch gut produziert warn. ;)

Es wäre interesannt gewesen, verschiedene ASpekte zu bewerten - das wäre vielleicht ein trostpflaster für die musikalisch anspruchsvolleren tracks, die aber bzgl. techno nicht wirklich gehen. aber irgendwann wirds dann auch zu aufwendig für den bewerter....
 
Erster Track war vom Ding her wochenlang bei mir. Nur halt nciht ejden Tag in den Wochen und auch immer nur 1-3h am Stück. Den zweiten track habe cihd ann aber durchgezogen. Freitag aufgenommen und arrangiert, Samstag finalisiert im Arrangement + Mix und Master. Find beide gut, aber Mixtechnisch höre ich bei beiden Schwächen auf anderen Anlagen, aber so isses halt. Die ATH R70X sind halt nicht 100% perfekt. Da entdecke ich auf anderen Abhören Dinge, die ich auf denen nicht entdeckt hatte.
 
also ich hab tatsächlich lange mit der Ideenfindung verbracht, 5 verschiedene Projekte 😄 die tatsächliche Abgabe war dann in 2 Stunden fertig.
 
also ich hab tatsächlich lange mit der Ideenfindung verbracht, 5 verschiedene Projekte 😄 die tatsächliche Abgabe war dann in 2 Stunden fertig.
Ja, das kenne ich. Wäre nich der Zeitdruck gewesen, hätte ich an dem 2. Track auch noch viel gemacht. Die Drums und Bass etc. passen, aber an dem Rest hätte ich noch schrauben können, da wäre noch mehr gegangen. So ähnlich war das auch mit dem ersten. Grundgerüst steht, aber die catchy Elemente wurden dan zig mal ausgetauscht.
 
Ich würde das ganze nicht so ernst nehmen.

Man baut was und gibt dann ab.
Ist ja nicht wie bei einem Projekt wo man Detailverliebt an allem tüftelt.
Das hier und da Ungereimtheiten sind ist klar.

Ich denke nicht das jemand wochenlang daran geschraubt hat.
hab 5 stunden investieren können.
zu mehr hat mein zeitbudget dieses mal leider nicht gereicht.
 
hab 5 stunden investieren können.
zu mehr hat mein zeitbudget dieses mal leider nicht gereicht.
Ich hätte Zeit gehabt, aber nicht so richtig eine Idee.
Vielleicht fehlte mir auch der Biss.
Habe halt abgegeben.
 
Deshalb haben Gittarrenriffs da wenig Punkte bekommen, wenn sie auch gut produziert warn. ;)
oh, da bist aber echt nicht open-minded
es gab schon mehrfach Tracks mit Gitarren, die (auch im Underground) gut angenommen wurden und werden
zum einen im GOA_Bereich regelmässig und im Hardtrance war das hier mal ein must-play:
 
oh, da bist aber echt nicht open-minded
Naja, ich kann @CharlyBeck schon verstehen.
Ich habe auch nicht das Gefühl gehabt weiter hören zu wollen.
Ich meine wo ist da Techno? Die Kick?
Ist sicherlich gut gemacht aber im falschem Contest für mich.
 
oh, da bist aber echt nicht open-minded
es gab schon mehrfach Tracks mit Gitarren, die (auch im Underground) gut angenommen wurden und werden
zum einen im GOA_Bereich regelmässig und im Hardtrance war das hier mal ein must-play:

Naja, ich mag Techno bin da aber relativ konservativ. Ich hör dafür auch ganz andere Sachen, finde aber dass akkustische Instrumente nicht gut zu techno passen. Mag auch das Waschtrommel bebretter nicht. Vielleicht gibt es ja was, dass mich überzeugen würde, aber bis jetzt nix gehört. Sag niemals nie, sei open minded und so ;-)

Ja stimmt, den track kenn ich sogar. Hab mir damals ehrlich gesagt, keinen Kopp drum gemacht, ob das ne e gittare ist. Wenns mir zusagt, isses so. Blos hör ich heute mit anderen Ansprüchen Techno wie damals. Der 90er Techno ist mir nach all den revival partys irgendwann etwas überdrüssig geworden.... ;-)

So jetzt aber Zelte abbrechen hier...
 
Es kann ein gewisses Risiko sein, bei einem Genre-Contest "zu sehr" zu experimentieren. Ähnlich wie beim Mixing - nicht allen gefällt bei einem Singer-Songwriter Song ein "Monster-Double" auf der Stimme. :D
 
oh, da bist aber echt nicht open-minded
es gab schon mehrfach Tracks mit Gitarren, die (auch im Underground) gut angenommen wurden und werden
zum einen im GOA_Bereich regelmässig und im Hardtrance war das hier mal ein must-play:

Ahhhh, jetzt hab ich die Guitarre auch endlich mal gefunden. Da hat jemand noch nachträglich die Nummer 20 rein geschlumpft!

Ich denke ich can @chiefrocka s und @SilentWarrior s Beitrag auf 2-3 Tracks eingrenzen. Mal gucken ob ich sie raushöre.

...ich sag natürlich nicht welche Tracks ich meine, sondern nur am Ende wie toll ich bin, weil ich selbsverständlich richtig lag!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben