Information ausblenden

Technikfuchs gesucht!

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von koeser316, 25.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. koeser316

    koeser316 Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.06
    Punkte:
    6
    6
    Schönen guten Tag die Damen und Herren!
    Hab da mal ein technisches Problem!
    Hab letzt in meiner Stammkneipe ein paar Songs performed, die direkt auf CD aufgenommen wurden! Leider nur als Ganzes. Heißt ich würde gerne die Songs trennen, weiß aber nicht mit welchem Programm sich das am besten bewerkstelligen lässt! Ob besser als .wav, oder.mp3 und so! Bitte um Antwort!

    So long...

    koeser316

    www.myspace.com/memydonkey
     
    koeser316, 25.03.06
    #1
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    hi,

    kannst du mit jedem beliebigen audio editing tool machen.
    einfach den bereich markieren, kopieren, neues projekt erstellen, einfügen, speichern.
    ob als wav oder mp3 kommt drauf an wofür du es nutzen willst.
    wav is qualitativ immer besser, wenn du es allerdings nur zum hören am pc brauchst,
    reicht auch mp3 denke ich ;)

    hier ne kostenlose beispiel software womit du deine lieder schneiden kannst:

    http://audacity.sourceforge.net/
     
    aliazz, 25.03.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.