Technikfuchs gesucht!

  • Ersteller koeser316
  • Erstellt am
K

koeser316

Registriert
25.03.06
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Schönen guten Tag die Damen und Herren!
Hab da mal ein technisches Problem!
Hab letzt in meiner Stammkneipe ein paar Songs performed, die direkt auf CD aufgenommen wurden! Leider nur als Ganzes. Heißt ich würde gerne die Songs trennen, weiß aber nicht mit welchem Programm sich das am besten bewerkstelligen lässt! Ob besser als .wav, oder.mp3 und so! Bitte um Antwort!

So long...

koeser316

www.myspace.com/memydonkey
 
hi,

kannst du mit jedem beliebigen audio editing tool machen.
einfach den bereich markieren, kopieren, neues projekt erstellen, einfügen, speichern.
ob als wav oder mp3 kommt drauf an wofür du es nutzen willst.
wav is qualitativ immer besser, wenn du es allerdings nur zum hören am pc brauchst,
reicht auch mp3 denke ich ;)

hier ne kostenlose beispiel software womit du deine lieder schneiden kannst:

http://audacity.sourceforge.net/
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Freddy All
Antworten
0
Aufrufe
461
Freddy All
Freddy All
T
Antworten
103
Aufrufe
7K
ThePilot
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben