[Techhouse] Lifelines

Reaktionen
247
So hab mir damit jetzt doch bissl mehr Zeit gelassen als normal.. Ist nen absolutes Delay Monster dieser Track, der sogar meinen neuen Rechner an die Grenze getrieben hat.

Ich hoffe man hörts raus.

Mich interessiert vorallem wie ihr das Low end findet.. also dreht auf & Viel Spass :D

Fein!
Schön chilliger flow. Coole Stimmung.
Die vocals sind gekonnt eingebaut (ausser in dem Riser vor dem Schlusspart, da wirkts etwas holprig). Der Delay ist geschickt als Instrument/Pad eingesetzt. Das Pumpen funktioniert auch prima.

Den letzten Part würd ich überdenken, oder sogar ganz raus nehmen. Da wird nochmal Stimmung und flow gewechselt kurz bevors vorbei ist... muss finde ich nicht sein. Die Snare/Clap... nee..... 6min hätten auch gereicht, oder nochmal mehr vom Part davor....

Der Mix wirkt eigen, stellt das Geschehen vielleicht etwas zu weit weg in den Hintergrund. Muss aber vielleicht auch so.
Das low end funktioniert gut auf meinen KHs, könnte aber auf schwächeren Abhören untergehen.

Echt interessante Geschichte, die nur ein wenig durch die Struktur verliert.... der flow/feel zwischen 3:20 und 5 komplett umgesetzt würde in meine electro playlist wandern!

Der Gesang platzt zu unvermittelt auf einmal ins Stück; ich denke, den könnte man noch sanfter einführen.
Ja, der Groove im mittleren Bereich kommt gut; low end passt sehr gut für mein Empfinden.

Insgesamt ist mir irgendwie zu viel in diesem Stück drin. Ich höre insgesamt drei Abschnitte heraus, und es fehlt der rote Faden bzw. das bindende Element.

Hey danke fürs Feedback.. Naja es sind tatsächlich 3 (Dance-)Teile bei dem Track.. aber das ist schon auch genauso gewollt. Und mir gefällt der letzte Part sogar am besten.. Freut mich das es bei euch gut wummert :D

Danke fürs hören und Eure Meinungen!

Scheint alles Geschmacksache zu sein. Ich finde den ersten und letzten Teil sehr gut. In der Mitte ist mir persönlich schon zu viel los.

Ich finde es ziemlich cool bis etwa 3 Minuten, da reisst es mich irgendwie komplett raus, wenn die für meinen Geschmack kitschige Vocal einsetzt. Vorher ist es schön deep und dann mutiert es es irgendwie zur Big Room Nummer.. der Part ab 6:30 ist dann wieder richtig gut.

Der Part in der Mitte wo der Groove irgendwie völlig geändert wurde, würde mich total aus dem Tanzen herausbringen und passt für mich nicht in den Track. Es wirkt wie ein unpassender Trackwechsel in einem Set für mich.

Ich finde den ersten Part (bis ca. 1: 40) echt Bombe! Hat einen sehr schönen Groove. Da träume ich direkt von Strand und Cocktails.
Der Bass in dem Part ist auch erste Sahne! Synth und Drums gehen runter wie Öl.

Ab ca. 1:40 wird es mir dann "zu wild". Hättest meiner Meinung nach das Feeling beibehalten sollen.
Vielleicht machst du aus den verschiedenen Parts mehrere Tracks?
Würde mich jedenfalls freuen!