TechHouse (funky, deep)

S

SiMan

Registriert
07.09.12
Beiträge
68
Reaktionen
9
Punkte
113
Hallo, seit nun fast einem dreiviertel Jahr besitze ich meine BX8 und habe mich auch viel mit Mischen&Mastering beschäftigt. Insgesamt bin ich aber noch ein Amateur, da ich Musik nur als Hobby produziere und mich auch nie so recht auf ein Genre festlegen kann/möchte.

Ich wünsche mir konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Worauf muss ich noch achten? Was hört sich schief oder unpassend an? Speziell auch: Sind die Hihats so ok? (Damit habe ich immer Probleme.) Vielen Dank im voraus fürs Anhören und die hoffentlichen guten Tipps :)


https://soundcloud.com/si-man-2/in-my-mind
 
http://soundcloud.com/si-man-2/in-my-mind

Mir isses viel zu langatmig, es passiert absolut nix. Das ganze Gezirpe und Geknacke klingt für mich eher nach Lückenfüller als nach genialer Idee, dass das uuuunbedingt da hingehört und einen Sinn für Dich macht.

Ich höre gern auch mal absolut monotone Tracks, dafür reciht das Material aber net aus um mich zu Bannen. Auch der Umgang mit den Vocals kickt mich net.

Soundmässig iss das wohl alles ok, Dein Problem mit den HiHats kann ich jetzt net so nachvollziehen.

Für House-gemacht (preview3) bekommste übrigens Follow und Like. Hoffe da kommt noch mehr.
 
Ich sehe das ähnlich wie Cruba.

Mir persönlich ist die Bassdrum zu dünne. Der Track würde mehr nach vorne gehen wenn die BD etwas mehr pressen würde und vllt auch den ein oder anderen Sound bissle wegdrückt. Also Sidechain rinn und BD saftiger. Hör aber nur auf Kopfhörer grad ... kann sein, dass ich mich irre :D

Sonst hört das vom Sound her doch gut an.
 
Danke für eure Kritik :) Ja ich sehe ein, dass der Tune doch etwas langweilig geworden ist - liegt evtl daran, dass ich mich zu sehr aufs sauber Mischen konzentriert habe und nicht sehr kreativ dabei war :D Aber daher freut es mich zu hören, dass es sich ganz ok anhört soweit - bis auf den Bass, da muss ich noch dran arbeiten. Ich werd denke ich auch das "Gezirpe und Geknacke" etwas beseitigen und noch eine Melodie basteln, hoffe dann etwas mehr Pepp in die Sache reinzubringen.

Danke, ihr habt mir auf jeden Fall geholfen! :)
 
Ich werd denke ich auch das "Gezirpe und Geknacke" etwas beseitigen und noch eine Melodie basteln, hoffe dann etwas mehr Pepp in die Sache reinzubringen.
Nicht falsch verstehen: Ich hab' in meinen Songs auch hier und da nen Piep und nen Zapp, aber alles wohl überlegt. Bei Dir klingt das eher wie eine Verlegenheitsspur, auch wenn Du es gut gemeint hast. Ich denke es liegt daran, dasses einfach nur durchläuft. Jedenfalls für meine Ohren.
 
@ Cruba: Ja du hast recht - ich hatte das auch erst als Break im Sinn und dann einfach länger dringelassen... Oft merkt man ja auch nach Stundenlangem Hören nicht mehr ob das zu aufgesetzt wirkt oder so - geht mir jedenfalls oft so. Daher ist es immer gut eine andere Meinung zu hören ;)
 
Jo, ich kenn das. Ich hab' manchmal so Orientierungsspuren, wenn der ganze Song nicht so recht im Takt ist. Später mussich dann echt aufpassen die net völlig zu überhören und somit zu vergessen. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben