TechHouse (funky, deep)

S

SiMan

Reaktionen
9
Hallo, seit nun fast einem dreiviertel Jahr besitze ich meine BX8 und habe mich auch viel mit Mischen&Mastering beschäftigt. Insgesamt bin ich aber noch ein Amateur, da ich Musik nur als Hobby produziere und mich auch nie so recht auf ein Genre festlegen kann/möchte.

Ich wünsche mir konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Worauf muss ich noch achten? Was hört sich schief oder unpassend an? Speziell auch: Sind die Hihats so ok? (Damit habe ich immer Probleme.) Vielen Dank im voraus fürs Anhören und die hoffentlichen guten Tipps :)

https://soundcloud.com/si-man-2/in-my-mind

http://soundcloud.com/si-man-2/in-my-mind

Mir isses viel zu langatmig, es passiert absolut nix. Das ganze Gezirpe und Geknacke klingt für mich eher nach Lückenfüller als nach genialer Idee, dass das uuuunbedingt da hingehört und einen Sinn für Dich macht.

Ich höre gern auch mal absolut monotone Tracks, dafür reciht das Material aber net aus um mich zu Bannen. Auch der Umgang mit den Vocals kickt mich net.

Soundmässig iss das wohl alles ok, Dein Problem mit den HiHats kann ich jetzt net so nachvollziehen.

Für House-gemacht (preview3) bekommste übrigens Follow und Like. Hoffe da kommt noch mehr.

Ich sehe das ähnlich wie Cruba.

Mir persönlich ist die Bassdrum zu dünne. Der Track würde mehr nach vorne gehen wenn die BD etwas mehr pressen würde und vllt auch den ein oder anderen Sound bissle wegdrückt. Also Sidechain rinn und BD saftiger. Hör aber nur auf Kopfhörer grad ... kann sein, dass ich mich irre :D

Sonst hört das vom Sound her doch gut an.