Tech-House Track

  • Ersteller dj_addictive
  • Erstellt am
dj_addictive

dj_addictive

Registriert
30.10.03
Beiträge
20
Reaktionen
2
Punkte
32
Hallo Community,

hier ein neuer Track von mir für ein Remix Contest. Es ist noch nicht fertig. Keine Effekte außer ein Filter an einer Stelle zum Testen und Mastering Preset. Ich brauche erst mal paar Tage Pause von diesem Track damit ich später klar rein hören kann. Ich werde als nächstes durch Effekte mehr Bewegung einbringen da sich der Track an einigen Stellen langweilig anhört.

Freu mich auf das Feedback. Ich suche noch jemand aus Dortmund / Ruhrpott der mir in Sachen Mastering helfen kann.

Danke.



https://soundcloud.com/a-s-h-6/track1
 
Ich bin noch ein noob daher bitte mehr ins Detail. Es gefällt dir alles nicht oder nur die Strings?
Was meinst du mit weich ausklingen/überblenden?

Ich finde die Strings zu monoton und wollte mit Effekten das ändern. Ich weiss noch nicht wie aber ich glaube Release verlängern soll bei Ton änderung helfen damit der übergang zwischen den beiden Tönen nicht abgehackt klingt. TIps?

Danke für das Feedback. Jeder Feedback ist besser als keins also mehr Feedback leute!
 
Bass(line)? Klingt die ganze Zeit, als hätte der DJ den Bass rausgedreht...
Würde zunächst mal an einem soliden Groove-Fundament arbeiten - wenn das nicht stimmt, kann der Rest auch nichts mehr retten... Dazu gehört hier ein Zusammenspiel von Bass und Beats.
 
Ich bin noch ein noob daher bitte mehr ins Detail. Es gefällt dir alles nicht oder nur die Strings?
Was meinst du mit weich ausklingen/überblenden?
Du kennst ja meine Postings noch net so. Ich gebe immer zielgerichtet Feedback. Mecker ich über die Strings, dann nerven mich halt' nur die Strings. ;)

Ich meine, das die Strings beim loslassen der Taste abbrechen. Dafür gibt es Release, bedeutet, nach dem Loslassen der Taste klingen die Strings noch etwas aus. Dadurch klingt es net so abgehackt. Wenn's geplant war, ok - mich nervt's.

Gleiches gilt übrigens auch dür den Anschlag. Ich würde den Attack nie auf 0(sofortiges Ansprechen) stellen.
 
Hey!

Ich höre so eine Musik immer gerne zum Entspannen wo man einfach abschalten kann und zum Chillen bis zum Abdancen.

Leider ist es in meinem Sinne zu 70 - 80 Prozent völlig daneben produziert worden und damit meine ich vor allem die Harmonie und das gesamte Mixing.

Teils wurde ich gepackt und dann kamen die billigen Sounds und diese stümperhaften Übergänge in der Lautstärke und der Melodischen Rhythmik.

Das Feeling kam einfach nicht Räuber.

Ich kann mir aber gut vorstellen, bzw. Sehr gut vorstellen, dass du aus dem Song ne richtig geile Nummer basteln kannst.

Echt!

Höre dir den Song mal auf Kopfhörer an trink dir ein paar Bierchen und dreh dich mal. Stelle dir Sohn Sternen Bild oder neun Sonnenaufgang vor und denk daran wie du ein Problem oder einen heftigen Streit mit deinem besten Freund gerade verarbeitet.
Also vom heftigen Streit bis zur Versöhnung. Oder mit deiner Freundin.

Damit du ein Gefühl für den Sound findest.

Hoffe du verstehst was ich meine, hehe.


Ich würde da ein paar Klavierstücke mit rein bringen und diese mit etwas Daly verfeinern. Ein paar Streicher noch rein und den Bass von extrem bis harmonisch gestalten.

Hauptsache die Langeweile und die unpassenden abrupten Übergänge kommen da weg.

:)

LG

Mucky
 
@dj_addictive
Vom Groove her finde ich das schon ganz cool, aber unten rum fehlt tatsächlich Druck und Bass, sowie ein wenig mehr Abwechslung und elegantere Übergänge. Geht aber für mich schon in eine ganz interessante Richtung.

Aber der einzig wirklich zielführende Tip ist:

Höre dir den Song mal auf Kopfhörer an trink dir ein paar Bierchen und dreh dich mal.

smil47c08a19019a4.gif
 
Ach so, ganz wichtig:
Wenn der Köpfhörer nicht kabellos ist, besteht Strangulierungsgefahr!!! Also sehr vorsichtig drehen!
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Schließe mich den Anderen an:
Die Nummer braucht definitiv ein vernünftiges Bass-Fundament. Und eine Idee mehr Abwechslung bzw. mehr spannungssteigernde Elemente und/oder Effekte wären sicherlich auch nicht verkehrt.

Du musst mal irgendwie versuchen, dich perspektivisch mal aus der Pattern- und Noten-Matrix deines DAW-Projektes zu lösen und dich mehr in die Position des Hörers zu versetzen. Auch wenn das selbst betagteren Notenschubsern nicht unbedingt immer leicht fällt....

Aber auf jeden Fall dranbleiben! :)
 
Ich möchte mich nochmal für das Feedback von allen bedanken und werde diese in die weitere Produktion mit einbeziehen. Dies war mein erster Track in dieser Hinsicht und ich bin froh das ich alle Feedbacks völlig nachvollziehen kann. Den finalen Track werde ich natürlich Posten.

Gruß
Ash
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben