Tech 21 PSA-1.1 Sansamp Rackmount

Ich bitte um etwas mehr Respekt vor der Tech21 Fanbase im Allgemeinen und vor mir als ihrem Fackelträger im Besonderen. 😬

Sansamp unser im Rack, gerockt werde dein Name.
Dein Drive komme.
Dein Wille geschehe, wie im Studio, so auf der Bühne🙏

Ich mag den RBI sehr. Manchmal bisschen viel Hochmitten.
 
So, der Dug ist da, wird aber voraussichtlich nicht all zu lange bleiben. Die Distortion ist geil, keine Frage. Im Grunde genau der Sound, den ich mir vorgestellt hatte. ABER! V.a. mit Pick produziert er so einen stehenden Oberton / Pfeifton, den man relativ unwirsch ausfiltern müsste. Das klingt dann aber nicht mehr so durchsetzungsfähig.

Das noch größere Problem ist, an meinem 5 Saiter wird der Doug zum Weltempfänger. Was vielleicht nicht für den 5er spricht, aber das geht nicht, da ist dermassen viel Dreck auf der Leitung.
 
Ich versuche mal andere Kabel, das eine macht verdächtige Geräusche.
 
Boah, es ist doch immer was...

hast du andere Bässe schon probiert evtl. E-Gitarre?
 
3 Bässe, nur einer empfängt in dem Ausmaß. Bei allen ist dieser fiese Klingelton aber vorhanden. Solche stehenden Wellen zwischen geschätzt 2-5k gibt es natürlich bei allen Zerren, die man eben wegnotchen muss. Macht man ja bei Gitarren nicht anders.
 
Wenn du ne geile Basszerre haben willst, hol dir von Hughes & Kettner den alten Tube Factor.
 
Gibt es da nicht ein gefilterten Ausgang der Lautsprecher simuliert? Mein Tech 21 VT Bass Pedal hat sowas und dann klingt es ziemlich ausgewogen
 
Nein, bei dem Modell nicht.

Hmm, also ich wiederhole mich zwar aber laß Dir den VT Bass DI kommen und gut ist's. Damit bekomme ich mixingready Bass Sounds ziemlich einfach hin. Das Vintage im Namen ist bloß Marketing, davon sollte man sich nicht irritieren lassen. Der kann auch sehr moderne "HighGain" Bass Sounds.
 
Layer einfach mal mit einem Gitarrenprofil des Kempers (nicht Bass). Sicher einige Überraschungen dabei.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben