Tech 21 PSA-1.1 Sansamp Rackmount

Immer diese windelweiche Verfurzung des Signals.
Es gibt da diese zwei Zerrtypen beim Bass. Das Furzende, das mich auch nervt und in keinem musikalischen Kontext funktioniert, wenn man nicht viel Cleananteil dazumischt. Und diese harte, nach vorne gehende Zerre wie sie auch den Sansamp-Geräten eigen ist und die für Durchsetzungsfähigkeit sorgt (für mich ist das sogar eher die klassische Rockbasszerre). Billy Sheehans Basssound hat diese Zerre auch nur eher im oberen Mittenbereich, deshalb setzt sich das perfekt durch.
 
Der Kemper hat ja diverse Tech21 Bass Profile, aber die klingen sowas von defensiv. Was Gitarrensounds angeht, da bin ich wirklich im 7. Himmel mit dem Dingen und schaue nicht mehr nach anderen jungen Dingern.
 
Ja, die Bass-Profile im Kemper kann man löten, klingen durchweg flügellahm. Aber lohnt sich, die DI durch Gitarren-Profile zu jagen und das unterzumischen.
 
Der DUG scheint mir nach dem Konsum von ungesunden Mengen an YT Videos dazu der richtige Kandidat zu sein.
Mit einer Einschränkung...entgegen dem Einduck in einigen dieser Videos kann der dUg im Alltagsbetrieb nur an und aus.

Hat man sich einen guten (bässer gesagt fett geilen) Zerrsound eingestellt, dann war’s das. Betätigt man dann den Mix-Taster, landet man bei einem vollkommen unbrauchbaren, komplett gegen die Wand gefahrenen, muffeligen Cleanton, für den mir beim besten Willen noch kein Einsatzzweck eingefallen ist.

Das meinte ich oben mit One-Trick-Pony. Stört mich aber nicht…bin ich auch.
Wir gehen nächste Woche ins Studio und dafür ist jetzt noch der 2112 Rackpre im Anflug. Da bin ich sehr auf den Vergleich gespannt.
 
Da ich nur recorde ist das nicht so wild, ich splitte das Signal eh vorher mit DI und hab dann immer noch nen cleanen Signal für weitere Spielchen.
 
Mir ist das mit dem Kemper nie so aufgefallen. Ich habe ja auch vorher stets den Bass durch den Kemper gejagt und war zufrieden.

Aber da man bei mir den Bass ja eh nie wahrnimmt, hat es wohl daran gelegen :D
 
Mir ist das mit dem Kemper nie so aufgefallen. Ich habe ja auch vorher stets den Bass durch den Kemper gejagt und war zufrieden.

Aber da man bei mir den Bass ja eh nie wahrnimmt, hat es wohl daran gelegen :D

Bei mir klang auch jeder Bass Amp, von dem ich Profile gemacht habe genau so wie das Original. Was macht ihr da alle verkehrt?
 
Vielleicht haben die andere Ohren...:schulterzuck:
 
Ich poste heute Abend mal Sounds. Vielleicht höre ich das Gras wachsen.
 
Unsere komplette letzte Scheibe ist per Kemper eingespielt worden. Auch der Bass. Besser geht ja immer aber die kommt klanglich schon fett.
Ich hab die noch nicht mit eingespielt und so wusste ich das nicht… hab das erst viel später erfahren und war angenehm überrascht.

Hat meine Haltung gegenüber digitalen Ampsims gründlich verändert.
 
Doug "dUg" Pinnick von King's X.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Für Doofe: Was ist "dug"? Doppelte Umspann-Gerätschaft? Von Tech 21 gibt es so viel Kram, dass es gar nicht so einfach ist, das rauszufinden...
Da ist alles das gleiche, nur mit verschiedenen Namen und Preisen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Ich bitte um etwas mehr Respekt vor der Tech21 Fanbase im Allgemeinen und vor mir als ihrem Fackelträger im Besonderen. 😬
 
Ich hab einen RBI im Rack und ich benutz den nie.
Gefällt mir überhaupt nicht, der Sound.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben