TC VSS3 Native

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
Und jetzt erzaehlst du mir mal wie du den Stereoreverb positionierst wenn die Direktquelle hinten Links kommen soll? :D
Hab mir gedacht, dass man das mit zb. 4 Stereoreverbs, welche man in den 4 Ecken eines Raumes positioniert, hinbekommen könnte, nicht?
Ansonsten gibts ja Acon Verberate Surround, Waves R360 Surround Reverb, PhoenixVerb Surround usw., um mal einige zu nennen.
 
Hab mir gedacht, dass man das mit zb. 4 Stereoreverbs, welche man in den 4 Ecken eines Raumes positioniert, hinbekommen könnte, nicht?

Neeee. :D
Du vergisst die Korrelation.

Ansonsten gibts ja Acon Verberate Surround, Waves R360 Surround Reverb, PhoenixVerb Surround usw., um mal einige zu nennen.

Hab sie selbst nicht getestet aber nach Aussagen meiner Kolleggen kommen sie an der Dichte und raeumliche Umschlossenheit von TC oder Lexicon nicht ran.
 
Rolleum schrieb in #60:
Was ist HR Bereich ?
Das ist der Bereich wo elende Maden wie wir rumkriechen, im Gegensatz zu anderen Leuten die in der Stratosphäre wohnen.


Gut daß ich weiß, wo ich mal angefangen habe. Ja, ich war mal ein HR-ler, habe mich aber gemausert. Die Madenmafia, jaja, das sind die allerschlimmsten, surfen hier rum und meinen Software wäre gut ;-)
 
Hallkoholiker Lächeln


Unter 2 Promill wird hier schonmal gar nix gemischt , schon gar nicht Surround;-) Sieht man ja unschwer am Avatar ;-)

Mal was Sinnvolles. Gibts nicht von Exponential Audio einen Surround Reverb ? Und der Nimbus müsste doch auch Surround haben, oder ? Wer bringt eigentlich Alben in Surround rous ? Noch nie gesehen.....
 
Im Vergleich zum vss3 klingt halt alles rauh und grainy... Bashing Go!

lol
 
Wer bringt eigentlich Alben in Surround rous ? Noch nie gesehen.....
Doch gibts, hat zb. Depeche Mode gemacht. Geht aber auch nicht nur um Alben, sondern auch um Video DVDs, allgemein Kinoformate usw., wo man Surround ja nicht so selten antrifft^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nie gesehen....

Es gibt vieles was du kleines Maedchen hinter deinem grossen Fluegel noch nie gesehen hast und weisst du was?

Es gibt´s trotzdem. ;)
 
Wobei ich auch kein Fan von reinen Surround Alben bin, da ich lieber vor der Bühne sitze, als die Musiker um mich drumherum zu haben, wenn ich deren Musik geniesse. Klingt aber mal interessant und ist ein Hörerlebnis. Im Kino ist natürlich geil, wenn der Raumgleiter von links hinten über meinen Kopf hinweg zischt o.ä. :D
 
Ach, Wolfgangerl, mach Dich doch nicht zum Deppen hier. Die Nummer mit Kleines Mädchen und so was ist echt Kinderkacke. Deine Signatur ist halt einfach die Beste. Bist Du eigentlich mit Trump verwandt ? Naja, war nur so ne Zwischenfrage. Du hast hier einfach den Lääääängsten, soviel ist ja schonmal klar.

Zurück zum Thema. Hat jemand das VSS3 nun auch getestet ? Weitere Meinungen dazu ?
 
Ach komm schon Rolleum, wenn du dich ueber mein Ava lustig machst kann ich doch ueber deines auch herziehen oder bist du wirklich so ne verbissene Emanze? :D

Wobei ich auch kein Fan von reinen Surround Alben bin, da ich lieber vor der Bühne sitze, als die Musiker um mich drumherum zu haben, wenn ich deren Musik geniesse.

Kommt darauf an, Surround Musik muss fast wie am Reissbrett geplant werden. Es funktioniert da nicht wie bei Stereo aufzunehmen und dann am Schluss zu entscheiden - hey, wir machen da auch mal einen Surround Mix. Das geht meist in die Hose.
Andererseits funktioniert´s aber umgekehrt meist auch nicht.
Um eine echte Surround Musik aufzunehmen muss schon von Anfang an mit der Mikrofonierung anders herangegangen werden, mit wesentlich mehr Stimmen und Layers geplant werden und es muss eine regelrechte Dramaturgie aufgebaut werden.
Beim Film wuerde man sagen, die Continuity muss stimmen.
 
Leute, man kann sich doch friedlich einigen.

Stereo -> HR Bereich
Surround -> Pro Bereich

Ich für meinen Teil interpretiere HR immer als High Resolution.
Schade, dass mir das VSS3 nicht auf Anhieb gefallen hat. Jetzt ist die Introphase um. Gleich nochmal testen ... Gubt auch so Knackser beim Parameter-Einstellen.
 
Der Intro Preis war wohl nicht mal ne Woche lang gültig. Letzten Mi wollte ich für 79.- zuschlagen, da war es schon zu spät. Etwas arschig, dafür dass das nicht wirklich an die große Glocke gehängt wurde und das Ding wohl noch relativ buggig ist.

Das B2 interessiert mich schon länger. Die 2cAudio Sachen werden zurzeit noch mit guten Rabatten angeboten! Das Breeze hatte ich noch nicht so auf dem Schirm. Liest sich aber interessant. Gutes Brot und Butter? B2 im Vergleich eher für besondere Sachen?
 
Das Breeze für hinten/vorne ohne zuviel "Mojo". Rastet gut in den Mix ein. Das B2 hab ich selbst nicht. Von Aether bin ich nicht so angetan, auch wegen CPU Auslastung.
 
Der Intro Preis war wohl nicht mal ne Woche lang gültig. Letzten Mi wollte ich für 79.- zuschlagen, da war es schon zu spät. Etwas arschig, dafür dass das nicht wirklich an die große Glocke gehängt wurde und das Ding wohl noch relativ buggig ist.


Fand ich auch ziemlich daneben, gerade mal für ein Wochenende einen Einführungspreis anzubieten. Hatte das denen auch mal gemailt. Die schießen sich ja selbst ins Knie, gerade weil sie doch arg spät das VSS3 rausbringen, und dann noch buggy. Klanglich ist der VSS3 schon sehr geil.

Vor allem dann die Powercore User, welche mal richtig Geld dafür bezahlt haben, war dieses Angebot viel zu kurz.
 
Hab mal ne spezielle Frage zum Thema "Early Reflections". Leider wird das i.d.R. nirgends genau erklärt: Also es gibt doch z.B. im VSS3 diese ER-Muster von den Örtlichkeiten z.B. Garage, Airport etc. Und wenn man die mal solo - also ohne die Tail - hört, dann klingen manche so echohaft, grob, extrem, artefaktbehaftet etc. - Ich frag mich immer, welche man davon wofür in der MUSIKproduktion verwenden soll. Mir sind in diesem einen Punkt bzgl. ERs die Zusammenhänge nicht richtig klar. Eigentlich dachte ich immer, das perfekte ER-Muster ist blitzsauber und klar; also ohne irgendwelche Echo-Effekte/Artefakte. - Weiß jemand, welche ER-Räumlichkeiten man (im großen und ganzen) wofür verwendet ?
 
Ich finde es gut, dass Du dich damit beschäftigt und mal genauer hingehört hast. Die Antwort ist allerdings auch in diesem Fall "richtig ist, was gefällt und funktioniert". :)
 
Also es gibt doch z.B. im VSS3 diese ER-Muster von den Örtlichkeiten z.B. Garage, Airport etc. Und wenn man die mal solo - also ohne die Tail - hört, dann klingen manche so echohaft, grob, extrem, artefaktbehaftet etc....
Eigentlich erklärst du es doch selbst: Garage und Airport.
Garage ist im Normalfall ein unbehandelter, kleiner Raum der in den ERs eher grob rüberkommt.
Dagegen ist ein Airport eine grosse Halle deren ERs etwas brauchen bis sie dich erreichen, deswegen eher echohaft.
Wenn du dir einen Raum mit ER zusammen stellst sollten sie vom Charakter schon zusammen passen.
Ein Garagen ER mit einem 1,8 Sekunden Hall passt genauso wenig wie eine Airport ER mit einem 0,5 Sekunden Nachhall.
Aber über Geschmack lässt sich ja trefflich streiten. ;)
 
Die ERs des VSS3 finde ich absolut zu gebrauchen. Eigentlich sind es mit die besten, die ich kenne. Solo abgehört vielleicht ein bisschen grainy, aber in einem dichten Mix klingen sie (imho) dafür viel lebendiger als bei weicheren Verbs. Für Musik nutze ich auch hauptsächlich Musik bezogene Presets.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben