Information ausblenden

TC VSS3 Presets?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von NiCKEL, 21.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NiCKEL

    NiCKEL Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.868
    8868
    Hallo,
    laut Produktbeschreibung sollen ja beim VSS3 für die Powercore ca. 500 Presets im Lieferumfang sein...

    Ich habe den VSS3 schon eine Weile und es sind schon einige Presets dabei... aber es sind definitiv weit unter 500.

    Über mein TC Account habe ich auch keine Möglichkeit, Presets als solche runterzuladen...

    Würde sich von euch jemand, der einen M3000 hat oder sogar das 6000er System, bereit erklären, mal die Werkspresets zu exportieren und mir zukommen zu lassen?
     
    NiCKEL, 21.07.08
    #1
  2. soundguy

    soundguy

    Registriert seit:
    28.11.06
    Punkte:
    2.094
    2094
    werkspresets eportieren...das geht?

    ich hab den m3000 da sind 500 firmenpresets und 250 userpresets.
    250 von den 500 firmenpresets sind allerdings für postproduktionen gedacht.
    sowas wie: bathroom, small car, big floor...ehr weniger musikalische sachen.
     
    soundguy, 21.07.08
    #2
  3. NiCKEL

    NiCKEL Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.868
    8868
    Hm, ich weiss bloss, dass der Powercore VSS3 direkt die Presets von der Hardware übernehmen kann, bzw. dass man sie importieren kann. Daraus schliesse ich, dass es eine Möglichkeit geben muss, die Presets aus der Hardware auf den Rechner zu bekommen. Habe aber keine Ahnung, was man da machen muss. :(

    Welche Presets das sind ist mir erst mal egal. Ich könnte mir vorstellen, dass sowieso ganze Effektbänke übertragen werden - dann ist's ja eh wurscht. Ich möchte niemandem zumuten, 250 Presets einzeln abzuspeichern :)
     
    NiCKEL, 21.07.08
    #3
  4. soundguy

    soundguy

    Registriert seit:
    28.11.06
    Punkte:
    2.094
    2094
    kümmer dich und sag mir wie es geht...dann kannste die presets haben von mir...
     
    soundguy, 21.07.08
    #4
  5. NiCKEL

    NiCKEL Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.868
    8868
    gut, dann werde ich heute abend mal was lesen :)
     
    NiCKEL, 21.07.08
    #5
  6. NiCKEL

    NiCKEL Themenersteller

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    8.868
    8868
    Also, man kann ein Backup der Bänke über Midi an einen Empfänger senden. Man bekommt dann wohl SysEx-Befehle usw. Aber ich wüsste nicht, wie ich die vom Sequenzer aus weiter bearbeiten sollte...

    Das hat mich dazu ermutigt, nochmal die TC-Electronic Site zu durchforsten. Die Presets sind wirklich SEHR gut versteckt, ich habe sie jetzt aber gefunden.

    Merci soundguy... denke so rum ist's besser :)
     
    NiCKEL, 22.07.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.